Thunderbird: "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen"

Gelöst

Habe mit der Telekom telefoniert: Sie sind nicht zuständig. Hätten auch keine Sperre, wie hier im Forum beschrieben, gesetzt. Ich könnte aber den kostenpflichtigen Support abonieren. Was erstmal keine Hilfe ist.

Wer kann helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Geschafft!

Das war´s...das Passwort für "andere Anbieter" - geändert - alle E-Mails da! So eine einfache Lösung - aber nicht daran gedacht.

 

Herzlichen Dank an alle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wurde schon versucht, das (besondere) Drittanbieterpaßwort zu ändern ?

Handelt es sich um ein Vertrags- oder Freemailkonto ?

Funktioniert der E-Mailempfang/versand im Emailcenter ? >> http://bit.ly/Telekom-Email

 

Mir fällt gerade noch ein, gab es da nicht letztes Jahr ein Problem mit dem Root-Zertifikat ?

Evtl. müßte es auf dem Betriebssystem nachinstalliert werden. >> globalroot_class_2.cer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich erhalte bei der Passwort-Eingabe auf Thunderbird auch die Meldung "Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen...fehlgeschlagen".

Habe mit dem Support telefoniert und die Ansage erhalten: Die Telekom hat mit Thunderbird nichts zu tun und keine Sperre gesetzt und können mir nicht helfen. Ich könne aber den kostenpflichtigen Support abonieren.

Was kann ich selbst machen?

Hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme im E-Mail-Center angelegt und in Thunderbird verwendet?

Als Benutzername hast du die vollständige E-Mail-Adresse angegeben?

Gelöschter Nutzer

@april28 

 

Die Aussage der Hotline war richtig - Thunderbird ist ein Freeware-Programm, das  n i c h t

von der Telekom gebührenfrei "unterstützt" wird.

 

Außerdem fehlen alle Angaben:

 

- ob die bei der Telekom verlinkte Anleitung für die Einrichtung von Thunderbird benutzt wurde oder nicht

- ob der e-mail-Verkehr früher schon funktioniert hatte oder nicht

- ob das "besondere" Paßwort für die Benutzung  eines e-mail-Programms benutzt wurde oder nicht

- welche Verschlüsselungsart u. welcher Port eingegeben wurde

Hallo @april28 

ergänzend:

kommst Du hier an Dein Mails:

https://email.t-online.de/em

wenn ja dann ist irgendetwas in Thunderbird falsch / defekt.
Hast Du Thunderbird / das Profil bereits einmal durch das Thunderbird eigene Programm reparieren lassen ?
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Guck mal, ob die Serverdaten übereinstimmen.

 

<<< Login >>>

E-Mail-Adresse: ............................ <Benutzername>@t-online.de
Benutzername: .............................. <Benutzername>
Passwort: .................................. Paßwort für Drittanwendungen.


<<< Posteingangsserver >>>

Server-Typ: ................................ IMAP
Server:..................................... secureimap.t-online.de
Port: ...................................... 993
Sicherheit:................................. SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: ................. normal


<<< Postausgangsserver >>>

Server-Typ: ................................ IMAP Server: .................................... securesmtp.t-online.de Port: ...................................... 587 Sicherheit: ................................ STARTTLS Authentifizierungsmethode: ................. normal

Wow, sorry, bin neu hier und nicht so firm wie ihr Spezialisten.

Habe Thunderbird vor Jahren eingerichtet und lange nicht genutzt. E-Mail-Eingang bis 2016. Dann hat es plötzlich nicht mehr geklappt. Passwort wurde nicht mehr akzeptiert. Immer nur mein Passwort, was ich auch sonst nutze, genutzt. Ein "besonderes" Passwort? Servereinstellungen überprüft: Port 993. Habe ich auch mal laut Forum gewechselt, klappt aber trotzdem nicht. Danke für die Hilfe.

Hallo Waage 1969,

wollte Thunderbird nach Jahren wegen des Junk-Filters wieder nutzen. Aber bereits seit 2016 kommen keine neuen Mails, schon da wurde mein Passwort nicht mehr akzeptiert.

Habe Th. deinstalliert und neu geladen. Nutzt nichts. Das "Thunderbird eigene Programm" kenne ich nicht. Was muss ich machen?

Lieben Dank für alle Hilfestellungen.

Gelöschter Nutzer

@april28 

 

Kein Problem, nur "leider" läßt sich nur mit möglichst genauen Infos die Fehlerquelle aufspüren.

 

Nur ganz am Rande: Ist womöglich auch eine uralte Thunderbird installiert? - Wenn ja, welche?

 

Der beste Weg wäre:

 

- alte e-mails sichern - wenn diese noch gebraucht werden, es gibt dafür einen hervorragenden Assistenten

  von Mozilla

 

- Thunderbird komplett deinstallieren und die neueste Version installieren (60.5.1)

 

- das besondere e-mail-Paßwort verwenden

 

Die Einrichtung des Kontos dauert mit Hilfe des Thunderbird-Assistenen gerade mal 90 Sekunden...

 

 

Lösung

Wurde schon versucht, das (besondere) Drittanbieterpaßwort zu ändern ?

Handelt es sich um ein Vertrags- oder Freemailkonto ?

Funktioniert der E-Mailempfang/versand im Emailcenter ? >> http://bit.ly/Telekom-Email

 

Mir fällt gerade noch ein, gab es da nicht letztes Jahr ein Problem mit dem Root-Zertifikat ?

Evtl. müßte es auf dem Betriebssystem nachinstalliert werden. >> globalroot_class_2.cer

Geschafft!

Das war´s...das Passwort für "andere Anbieter" - geändert - alle E-Mails da! So eine einfache Lösung - aber nicht daran gedacht.

 

Herzlichen Dank an alle!

Gelöschter Nutzer

@april28  schrieb:

Geschafft!

Das war´s...das Passwort für "andere Anbieter" - geändert - alle E-Mails da! So eine einfache Lösung - aber nicht daran gedacht.

 

Herzlichen Dank an alle!


Hurra! Lachend

Genau! Hurra!Jippih!Supi! Macht bitte weiter so und einen schönen Abend! Liebe Grüße

Hallo,  ich kann mit Thunderbird nicht senden,  Empfangen geht. Bekomme immer die

Meldung *Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen*

Telekom hilft Team

Hey @diagnosis,

schön, dass du dich an uns wendest.
Du hast zwei Passwörter in deinem Kundencenter hinterlegt, das Passwort für E-Mail Programme und das Kundencenter Passwort.
Hast du dich mit dem Passwort für E-Mail Programme angemeldet ?
Ansonsten würde ich dich bitten, deine Kundendaten in deinem Profil zu hinterlegen. Fröhlich

Liebe Grüße
Nico Be.

Ich danke auch allen Fröhlich 

Hallo @maclean-wilke 


@maclean-wilke  schrieb:

Ich danke auch allen Fröhlich 


hmm, scheint Dein erster Beitrag hier zu sein und der Thread war zuletzt vor 10 Monaten aktiv.
Brauchst Du noch Hilfe oder waren die Antworten bereits Deine Hilfe / Lösung  🤔

Gruß

Waage1969

Hallo Waage 1969, der Thread war bereits die Antwort - hatte seit mehreren Wochen immer wieder versucht, die Telekom-Mailadresse Thunderbird schmackhaft zu machen und war immer gescheitert. Hatte aber auch zu wenig Zeit, intensiv nach Lösungen zu suchen. Jetzt geht es ohne Probleme (Drittanbieterpasswort). Deshalb wollte ich mich bei allen, die diesen Thread generiert haben bedanken. Danke, dass du noch einmal nachgefragt hast! 

der e-mail Verkehr hat immer funkioniert,

der Benutzername  war xxxxxxxx,

die anderen Fragen kann ich als Nachbeutzerin meines verstorbenen Manne ( 2006) nicht beantworten, da immer alles, auch mit dem Thunderbird, funktionierte und plötz.ich seit dem 14.04. gr nichts mehr machbar ist und ich dringenden Mails absenden muss!!!

 

 

 

*bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten. Diese können im Profil hinterlegt werden.

Hallo und willkommen in der Community, @Hamburger Deern 33 
können Sie noch fehlerfrei über das E-Mailcenter senden & empfangen?

Telekom hilft Team

Hallo @Hamburger Deern 33 

 

die Frage, die @zimso gestellt hat, würde mich auch interessieren. Funktioniert das Senden und Empfangen über das E-Mailcenter noch?

 

Magst du mir einmal die genaue Fehlermeldung mitteilen?

 

Gruß
Daniela B.

Wo hast du das geändert?

Wo gibt es diese Einstellung? Bei Thunderbird oder bei T-Online?

Ich finde sie nicht..