Thunderbird ruft keine mails ab

Gelöst

Hallo, Thunderbird ruft keine emails mehr ab. ich habe Testmails geschickt, die auch bei t-online eingegangen sind. Aber seit gestern werden keine mails mehr auf meinen Rechner geladen. Ohne Fehlermeldung. Ich habe hier schon gesucht und einen Vorschlag umgesetzt ohne Erfolg (also unter Einstellungen - Zertifikate einen Haken entfernen). Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruß glupto_1

P.S. er versucht immer, die emails von Server 127.0.0.1

 abzurufen, ist das okay?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Aus irgendeinem Grunde war bei den Servereinstellungen diese o. g. Adresse eingestellt anstatt der SMTP-Adresse. Habe das geändert und jetzt geht es wieder, aber wodurch es verändert war, weiß ich nicht. Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @glupto_1

 

Schau mal ob alles nach dieser Anleitung eingestellt ist

E-Mail-Adresse @t-online.de in Mozilla Thunderbird

Deaktiviere mal temporär bei deinem Antivirenprogramm die Prüfung der eingehenden Mails.

Aus irgendeinem Grunde war bei den Servereinstellungen diese o. g. Adresse eingestellt anstatt der SMTP-Adresse. Habe das geändert und jetzt geht es wieder, aber wodurch es verändert war, weiß ich nicht. Danke für die Hilfe

@glupto_1: Die Änderung wurde/wird durch dein Antivirenprogramm vorgenommen!

Thunderbird ruft keine e-mail ab

Hallo @ingeborg-kleeberg,

bitte geben Sie mir ein paar weitere Informationen. Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Welcher Fehler besteht genau?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo ich kann zur Zeit keine E-Mails über Thunderbird (t-online.de) schreiben und empfangen. was kann ich tun?

 

Hallo @Engelhard-Buda60,

besteht das Problem noch immer oder hast du schon eine Lösung finden können?

Viele Grüße
Lea C.