Umstellung auf Freemail

Gelöst

Guten Tag,

ich würde gern die t-online Hauptadresse auf Freemail umstellen, obwohl der Festnetzvertrag nicht gekündigt wird. Ist es möglich, das Postfach mit allen alten Mails, Adressen etc. mitzunehmen, oder geht das nur im Falle einer Kündigung? Ich würde die Hauptadresse auf dem Festnetzvertrag dann umbenennen und als "neue" Adresse ebenfalls weiter nutzen. Vielen Dank für eine Rückmeldung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Ratlos2010,

die Anleitung von @Mächschen passt. Fröhlich
Aber bitte vorher alle E-Mails und Adressen sichern, wenn Sie diese behalten möchten.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ratlos2010 

 

Gibt es einen besonderen Grund dafür?

 

Hier die Anleitung:

 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Denk dir einfach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt, du musst exakt gleich vorgehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ratlos2010,

 


@Ratlos2010  schrieb:

Guten Tag,

ich würde gern die t-online Hauptadresse auf Freemail umstellen, obwohl der Festnetzvertrag nicht gekündigt wird. Ist es möglich, das Postfach mit allen alten Mails, Adressen etc. mitzunehmen, oder geht das nur im Falle einer Kündigung? Ich würde die Hauptadresse auf dem Festnetzvertrag dann umbenennen und als "neue" Adresse ebenfalls weiter nutzen. Vielen Dank für eine Rückmeldung.


Wird ein E-Mail Programm genutzt, oder geht es um das e-mail Center der Telekom?

@Ratlos2010 

 

Gibt es einen besonderen Grund dafür?

 

Hier die Anleitung:

 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Denk dir einfach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt, du musst exakt gleich vorgehen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Ratlos2010,

die Anleitung von @Mächschen passt. Fröhlich
Aber bitte vorher alle E-Mails und Adressen sichern, wenn Sie diese behalten möchten.

Viele Grüße
Marita S.

Vielen Dank für die Antworten. Die Anleitung hatte ich auch schon gesehen, aber daraus geht leider nicht hervor, ob man die Bestandsmails aus dem Postfach mitnehmen kann, wie es ja bei einer Kündigung offenbar der Fall ist. Aus dem Hinweis mit der Sicherung schließe ich aber, dass das nicht der Fall ist? Bleiben die alten Mails denn im Postfach der t-online Hauptadresse, wenn ich diese umbenenne (um die aktuelle Adresse für das freemail-Konto frei zu machen), oder werden dann automatisch alle alten Mails gelöscht? Vielen Dank.

@Ratlos2010 

 

Steht alles im verlinkten Artikel beschrieben, die Daten musst du manuell übertragen.

@Ratlos2010,

 

daher auch die Frage, wird das e-mail center benuzt, oder ein Mailprogramm, wie z.B Thunderbird?

Das email Center und die Telekom App auf dem Handy...

Wie sichere ich die Mails am besten bzw. wie kann ich diese dann in das neue Postfach übertragen? Welches Format muss ich beim Speichern benutzen?  Vielen Dank für einen kurzen Hinweis. 

@Ratlos2010

Ratlos2010 schrieb: Wie sichere ich die Mails am besten bzw. wie kann ich diese dann in das neue Postfach übertragen? Welches Format muss ich beim Speichern benutzen? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

Das ist doch was für euch @jojo1 und @Mächschen Fröhlich

Greetz
Stefan D.