Unterschiedliche Emailpasswörter Emailcenter und andere Apps erforderlich??

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Ich habe mich nach langer nich Nutzung dazu entschieden auf meinem Iphone auch meine T-Online Emailadresse einzurichten.

 

Diese habe ich bisher immer nur über das Emailcenter von T-online.de abgerufen.

 

Auf dem Iphone konnte ich es erst einrichten, als ich im Emailcenter ein neues Passwort für andere Apps eingerichtet habe.

 

Ist es normal, dass ich für das Emailcenter ein sepperates Passwort erstellen muss?

 

Bei GMX ist es das gleiche.

 

Meine Frau war niciht gefordert dies zu tun. Mit ihrer EMailadresse ist sie mitbenutzer bei mir.

 

Ich bin da gerade etwas verunsichert ob das so sein soll.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

also Entwarnung? Scheint so gewollt zu sein?

Gelöschter Nutzer

@Hans911 

 

Nicht nur "gewollt", sondern eine Sicherheitsmaßnahme:

 

Wenn das Paßwort für das  Login über das browserbasierte e-mail-Portal geklaut wird

und identisch wäre mit demjenigen für ein e-mail-Programm, könnte ein Unbefugter puppenlustig

dort "weiterwüten".