Antworten

Wie weiteren Alias bei Outlook einrichten?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8
Hallo!
Ich habe nun meine t-online-Email-Adresse bei Outlook 2007 eingerichtet und das funktioniert auch. Nun habe ich aber ein weiteren Alias. Abgeholt werden die emails automatisch über den Hauptalias, aber wie kann ich den weiteren Alias bei Outlook einrichten, so das ich den auch als Absender verwenden kann?
7 ANTWORTEN 7
Starter
Beitrag: 2 von 8
Hallo,

stegro schrieb am 04.02.2011 um 10:07:
> aber wie kann ich den weiteren Alias bei Outlook
> einrichten, so das ich den auch als Absender verwenden kann?

Du mußt in Outlook ein weiteres Konto einrichten, aber den Abruf dieses
zweiten Kontos unterbinden. In Outlook kann das über "Übermittlungsgruppen"
geregelt werden. Sh.

http://www.planet-outlook.de/uebermittlungseinstellungen.htm

Regards
    Thomas
Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8
Danke erst einmal! Aber ich hätte da noch eine weitere Frage dazu.
Wenn ich ein weiteres Konto einrichte, welches Kennwort muß ich denn dann für den weiteren Alias einrichten? Das gleiche wie bei dem Hauptalias? Wenn nein, wie kann ich denn im Kundenzentrum dem weiteren Alias ein anderes Kennwort zuordnen?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8
So, ich habe jetzt erst mal ein weiteres Konto eingerichtet, mit dem Kennwort für den Hauptalias, aber dann kann ich irgendwie nicht senden.
Starter
Beitrag: 5 von 8
stegro schrieb am 04.02.2011 um 19:42:
> Wenn ich ein weiteres Konto einrichte, welches Kennwort muß ich denn dann für den
> weiteren Alias einrichten?

Die "Anmeldeinformationen" und die Server sind dieselben wie bei
der Hauptadresse.
Unter "Benutzerinformationen" gibst Du die Zweitadresse an.

Regards
    Thomas
Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.