Windows 10 Mail lädt keine Mails von t-online

Gelöst

Hallo,

 

kann mit Windows Mail keine Email laden, Versand funktioniert aber. Die Sync-Einstellungen sind grau hinterlegt und nicht änderbar.

 

hat jemand einen Tipp für mich?

 

Auch wiederholtes Löschen und Einrichten des Kontos führte nicht zum Ziel.

 

danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mmbehr,

 

nur mal zur Sicherheit gefragt,

wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Telekom Web-Dienste verwendet.)

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mmbehr,

 

funktioniert der Versand über das e-mailcenter?

Gibt es eine Fehlermeldung?

 

siehe auch mal hier, so vorgegangen?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-windows-10-mai...

Wie bereits beschrieben klappt der Versand, den Link hatte ich schon gelesen, komme aber wie beschrieben nicht weiter!

@mmbehr,

 

nur mal zur Sicherheit gefragt,

wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Telekom Web-Dienste verwendet.)

Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

Habe für das t-online-Konto das PW hinterlegt, das auch im enailcenter greift.

ein weiteres gibt es nicht, außerdem konnten ja Mails versandt werden

Nachtrag: alle anderen in Mail angelegten imap Accounts laufen einwandfrei 

@mmbehr,

 


@mmbehr  schrieb:

Habe für das t-online-Konto das PW hinterlegt, das auch im enailcenter greift.

ein weiteres gibt es nicht, außerdem konnten ja Mails versandt werden


Doch es gibt noch das Passwort für e-mail Programme, dies muss im e-mail Center angelegt und dann für Win Mail genutzt werden!

 

Gehe mal im e-mail Center oben rechts auf das Zahnrad, dann auf Passwörter.

@jojo1Wenn das Mailpasswort nicht gesetzt oder genutzt würde , könnten @mmbehr  keine Mails verschicken.

 

Dennoch würde ich sowieso empfehlen, Windows Mail mittelfristig zur Seite zu stellen und es schon einmal probeweise mit Thunderbird zu versuchen. (WMail ist für diverses Zicken bekannt, insbesondere gut gefüllte IMAP-Konten )

Das war der richtige Tipp, danke.

 

Obwohl sich dies mir nicht wirklich erschließt 🤔

@mmbehr,

 

Hauptsache es funktioniert jetzt.

 

Danke für die Rückmeldung😀

Perfekt !! danke das war es.

Aus welchem Grund ist es nicht möglich bei Windows 10 ein T-Online E-Mail Postfach einzurichten ????
Mein GMX E-Mail Postfach kann ich problemlos bei Windows 10 öffnen und nutzen!!!!

@schiene1947 Warum hängst Du Dich in einen gelösten fremden Thread rein?

Hast Du das gleiche Problem und haben die Tipps nicht geholfen?!

 

W10 Mail ist KEIN Problem für T-Online.

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Hallo @schiene1947,

herzlich willkommen in der Community.

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Konnte Dir der Beitrag von @wolliballa schon weiter helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo Zusammen,

 

seit dem 24.10.2021 funktionieren nur folgende Einstellungen in Windows 10 Mail mit meinem t-online Konto, warum auch immer:

Über "Erweiterte Postfacheinstellungen" können Sie die Mailserver manuell konfigurieren:

  • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:0
  • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de:587:0
  • Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: Muss angehakt bleiben.
  • Denselben Benutzernamen und dasselbe Kennwort zum Senden von E-Mail verwenden: Muss angehakt bleiben
  • SSL für eingehende E-Mails erforderlich: Muss abgehakt bleiben (kein Haken also setzen)
  • SSL für ausgehende E-Mails erforderlich: Muss abgehakt bleiben (kein Haken also setzen)

 

Nur mit diesen Einstellungen funktionierte auch nach tagelanger Suche das Senden von Emails. Vorher konnte ich nur Emails empfangen. Synchronisierung mit dem Email Postfach war dann auch endlich vorhanden.

 

Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja auch

Ich habe alles auspropiert . Nichts hat geklappt-

@h.richter.hamburg  Es wird hier als ausgesprochen unhöflich empfunden, sich an einen mehrere Jahre bereits gelösten Thread anzuhängen.

Und dann nur mit einem so hinge'rotztem' Satz.

Da kann nur die Antwort kommen: DU hast nicht alles richtig gemacht. Windows Mail funktioniert, zu mindest mit aktuellem Betriebssysstem Windows 10.

Besonderes Mailpasswort nutzen und wie oben beschrieben konfigurieren.

Ansonsten gerne auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren.

 

Telekom hilft Team

Hallo @h.richter.hamburg

 

schön, dass du mit dem Anliegen bei uns gelandet bist. 😊 

 

Kannst du mir bitte einmal genauer schildern, was nicht geklappt bei dir? 

Der E-Mail Empfang über Windows Mail klappt also nicht - kommt ggf. ein Fehler? 

 

@wolliballa  wrote: @h.richter.hamburg  Es wird hier als ausgesprochen unhöflich empfunden, sich an einen mehrere Jahre bereits gelösten Thread anzuhängen. Und dann nur mit einem so hinge'rotztem' Satz.

Uih, das ist aus meiner Sicht etwas übertrieben. Weder ist es unhöflich, noch ist der Beitrag "hingerotzt".

Bitte bleibe etwas sachlicher, damit vergraulen wir u.U. andere User. 😕 

 

Herzliche Grüße

Ina B. 

@Ina B. Sorry , vielleicht seht Ihr das anders. Aber viele der Helferlein sind immer noch auf den Mailinglisten alter Threads, weil man es nicht schafft, sie alle 'abzuhaengen'.

Und in anderen Foren sind zwar weiterführende Hinweise zu alten Kamellen gewünscht, allerdings nicht, wenn bei einer beantworteten, längst  gelösten Frage nur ein 'beimir geht's nicht' hinge'worfen' wird, ohne dass die geringste Zusatzinfo geliefert wird. Und damit die ganze Fragerei von vorne los geht.

Man hätte natürlich auch die Helfertastatur still halten können. Aber das , denke ich, ist doch auch nicht erwünscht.

Telekom hilft Team

Ja, wir sehen das teilweise anders. Die Sicht des Kunden ist hier nämlich auch wichtig und wenn sich ein User in einem alten Thread "verirrt", kann das schon mal vorkommen. Die Regel sollte es aber nicht sein, da gebe ich dir grds. Recht. 

 

Dass ihr euch  durch die Abos der alten Threads teilweise genervt fühlt, verstehe ich. Aber bitte lass(t) das nicht an den Usern aus. 🤗 

 

@wolliballa  wrote: Man hätte natürlich auch die Helfertastatur still halten können. Aber das , denke ich, ist doch auch nicht erwünscht.

Nope, auf keinen Fall. 🫶 

 

LG & ein schönes Wochenende

Ina B.