Windows Mail versendet keie Mails vom T-Online Konto

Gelöst

Moin,

habe auf einem neuen Windows 10 Rechner, im Mailprogramm unter anderen auch mein T-Online Konto eingerichtet.

Passwort für Mail Programme habe ich erstellt. Daten für Posteingang und -ausgang sind korrekt. Mails kann ich auch empfangen.

Leider kann ich keine Mails versenden.

Bekomme die Meldung: "Ihre T-online-Kontoeinstellungen sind veraltet.

Zusätzlich steht im Mailprogramm: "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen: T-online. Möglicherweise müssen Sie Ihr kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen."

Habe alle Kommentare schon durchgeforstet, Kennwort für Mailprogramm geändert, Konto im Mailprogramm gelöscht und neu Erstellt, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Emails werden empfangen, versenden geht leider nicht.

 

Danke für die Hilfe

 

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lamansa, das Konto ist jetzt wieder frei. Wir hatten hier eine Sperre setzen müssen, da das Postfach für Missbrauch genutzt wurde. da die Kennwörter gestern geändert worden sind, ist jetzt alles wieder gut. Bitte probiere es einmal aus. Viele Grüße Sascha J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Lamansa 

 

Vielleicht hast Du auch nur einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut?

 

Schau mal hier rein, eventuell hilft Dir das weiter?

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Gruss VoPo 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lamansa 

Test mal bitte alternativ ein anderes Emailprogramm ( zb. Thunderbird )

Download + Konfiguration ca. 10 - 15 min.

Die Fehlermeldung ist typisch für dieses MS Programm. Obwohl Kennwort, Servereinstellungen korrekt.

MfG 

 

Habe gerade "spasseshalber" meine T-Online-Adresse unter Windows 10 in Windows Mail eingerichtet, dauerte 2 Minuten und alles funktioniert. Man braucht hier doch keine Server-Daten eingeben, es wird automatisch IMAP eingerichtet.

 

Du bist dir sicher dass es Windows Mail ist und nicht Windows Live Mail oder Outlook?

Du kennst den Unterschied der zwei Passwortarten bei der Telekom ?

Falls ja :      Du hast das richtige E-Mail-Passwort verwendet?

Falls Nein :  Dann hast du das spezielle E-Mail-Passwort auch noch nicht eingerichtet.

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

Du kennst den Unterschied der zwei Passwortarten bei der Telekom ?

Falls ja :      Du hast das richtige E-Mail-Passwort verwendet?

Falls Nein :  Dann hast du das spezielle E-Mail-Passwort auch noch nicht eingerichtet.

 

 


Ja, ich verwende das extra Passwort für E-Mail-Programme. 

Kann ja auch Mails empfangen. Nur der Postausgang funktioniert nicht.


@Lois17  schrieb:

Habe gerade "spasseshalber" meine T-Online-Adresse unter Windows 10 in Windows Mail eingerichtet, dauerte 2 Minuten und alles funktioniert. Man braucht hier doch keine Server-Daten eingeben, es wird automatisch IMAP eingerichtet.

 

Du bist dir sicher dass es Windows Mail ist und nicht Windows Live Mail oder Outlook?


Habe auch zuerst mit automatischen Einstellungen das Konto erstellt. War das gleiche Ergebnis. 

Mails werden empfangen, Postausgang funktioniert nicht.

Ja, verwende Windows Mail.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Lamansa 

Teste mal , ob Lösungsweg 1 od. 2 greift.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-ihre-outlook-kontoeinstellungen-sind-veraltet-fehler-in-windows-10/

MfG 


Beide Lösungen haben leider nicht funktioniert.

 

Danke

Der Vorschlag wurde ja schon gemacht: Richte dir Thunderbird ein bzw. teste es zumindest mal, Thunderbird ist sowieso um ein vielfaches besser als Mail von MS.

 

Falls du das nicht willst rate ich dir das Forum von Microsoft aufzurufen, dann sehe ich eher das Problem dort.

 


@Lois17  schrieb:

Der Vorschlag wurde ja schon gemacht: Richte dir Thunderbird ein bzw. teste es zumindest mal, Thunderbird ist sowieso um ein vielfaches besser als Mail von MS.

 

Falls du das nicht willst rate ich dir das Forum von Microsoft aufzurufen, dann sehe ich eher das Problem dort.

 


Auch mit Thunderbird klappt es nicht. Empfangen ja, Senden nein.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lamansa 

Jetzt brauchst du Hilfe durch einen Teamie. 

Da muss ein Auge auf die gesetzten Flaggs zu deinem Konto geworfen werden.

Versandlimit wirst du warscheinlich nicht überschritten haben ( wenn du nicht eine entsprechende Info erhalten hast).

Ist dein Profil befüllt,da mit ein Teamie tätig werden kann ?

 

Ganz große Keule, Adresse löschen und nicht für 90 Tage sperren lassen.( wichtig )

Danach sofort wieder einrichten ,aber Achtung,da gibt es ein Restrisiko das es nicht klappt und wichtige Mails vorher extern sichern / speichern.

MfG 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Lamansa 

Jetzt brauchst du Hilfe durch einen Teamie. 

Da muss ein Auge auf die gesetzten Flaggs zu deinem Konto geworfen werden.

Versandlimit wirst du warscheinlich nicht überschritten haben ( wenn du nicht eine entsprechende Info erhalten hast).

Ist dein Profil befüllt,da mit ein Teamie tätig werden kann ?

 

Ganz große Keule, Adresse löschen und nicht für 90 Tage sperren lassen.( wichtig )

Danach sofort wieder einrichten ,aber Achtung,da gibt es ein Restrisiko das es nicht klappt und wichtige Mails vorher extern sichern / speichern.

MfG 


Moin @Gelöschter Nutzer

wie bekomme ich den Kontakt zum Telekom Team? Suche schon die ganze Zeit...

Danke

Funktioniert das Senden über das E-Mail-Center?

 

Ja.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Lois17 

So , jetzt lass deine Geistesblitze sprudeln .

 

Da akzeptiert der Server das Emailpasswort nicht ,  der Posteingangsser aber ja. Hängt da was im System?

MfG 

Im Emailcenter diehnt das Webkennwort ja als Authentifizierung. 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lamansa 

Du musst jetzt Geduld aufbringen , bis sich ein Teamie meldet , es sei denn , ein berechtigtes Mitglied der Community, eskaliert.

Von Vorteil ist , wenn dein Profil vervollständigt ist .

 

MfG 

 

Gelöschter Nutzer

@Lamansa  schrieb: Auch mit Thunderbird klappt es nicht. Empfangen ja, Senden nein.

Dann ist möglicherweise - wegen Mißnrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt.

 

Du kannst via E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch). Oder Du wartest, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet, um sich Deinen Account anzuschauen.

@Gelöschter Nutzer : Ich kann mir jetzt auch nur noch eine Versandsperre vorstellen. Seltsam ist nur, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Einrichtung eines neuen Rechners entstanden ist - Zufall?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lois17 

Die Vermutung erscheint naheliegend, aber dann würde der Versand über das Emailcenter auch nicht funktionieren.

Fragen über Fragen 

MfG 

Denke , da muss ein Teamie ran.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Lois17 

Die Vermutung erscheint naheliegend, aber dann würde der Versand über das Emailcenter auch nicht funktionieren.


Nein.

 

Oder anders gesagt: Doch.

Telekom hilft Team
Moin @Lamansa,

danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben. Ich kläre das einmal mit unseren Experten ab und melde mich morgen wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo @Lamansa,

es lag in der Tat eine Sperre vor. Diese wurde nun aufgehoben.

Können Sie es jetzt nochmal testen und mir dann eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M.  schrieb:
Hallo @Lamansa,

es lag in der Tat eine Sperre vor. Diese wurde nun aufgehoben.

Können Sie es jetzt nochmal testen und mir dann eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Katja M.

Vielen Dank,

kann das leider erst am Mittwoch probieren. Bin zur Zeit unterwegs.

Melde mich dann wieder.

 

Viele Grüße

 

Sascha N.


@Lamansa  schrieb:

@Katja M.  schrieb:
Hallo @Lamansa,

es lag in der Tat eine Sperre vor. Diese wurde nun aufgehoben.

Können Sie es jetzt nochmal testen und mir dann eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Katja M.

Vielen Dank,

kann das leider erst am Mittwoch probieren. Bin zur Zeit unterwegs.

Melde mich dann wieder.

 

Viele Grüße

 

Sascha N.


Guten Tag Katja M.

leider funktioniert das Senden von Mails immer noch nicht.

 

Danke für Ihre Hilfe

 

Sascha N.