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23.08.2019 19:09
Moin,
habe auf einem neuen Windows 10 Rechner, im Mailprogramm unter anderen auch mein T-Online Konto eingerichtet.
Passwort für Mail Programme habe ich erstellt. Daten für Posteingang und -ausgang sind korrekt. Mails kann ich auch empfangen.
Leider kann ich keine Mails versenden.
Bekomme die Meldung: "Ihre T-online-Kontoeinstellungen sind veraltet.
Zusätzlich steht im Mailprogramm: "Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen: T-online. Möglicherweise müssen Sie Ihr kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen."
Habe alle Kommentare schon durchgeforstet, Kennwort für Mailprogramm geändert, Konto im Mailprogramm gelöscht und neu Erstellt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Emails werden empfangen, versenden geht leider nicht.
Danke für die Hilfe
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2019 19:24 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 19:27 durch den Autor
Moin @Lamansa
Vielleicht hast Du auch nur einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut?
Schau mal hier rein, eventuell hilft Dir das weiter?
Gruss VoPo
23.08.2019 19:32
Hallo @Lamansa
Test mal bitte alternativ ein anderes Emailprogramm ( zb. Thunderbird )
Download + Konfiguration ca. 10 - 15 min.
Die Fehlermeldung ist typisch für dieses MS Programm. Obwohl Kennwort, Servereinstellungen korrekt.
MfG
23.08.2019 19:58
Habe gerade "spasseshalber" meine T-Online-Adresse unter Windows 10 in Windows Mail eingerichtet, dauerte 2 Minuten und alles funktioniert. Man braucht hier doch keine Server-Daten eingeben, es wird automatisch IMAP eingerichtet.
Du bist dir sicher dass es Windows Mail ist und nicht Windows Live Mail oder Outlook?
23.08.2019 20:32
Du kennst den Unterschied der zwei Passwortarten bei der Telekom ?
Falls ja : Du hast das richtige E-Mail-Passwort verwendet?
Falls Nein : Dann hast du das spezielle E-Mail-Passwort auch noch nicht eingerichtet.
23.08.2019 21:24
@Käseblümchen schrieb:Du kennst den Unterschied der zwei Passwortarten bei der Telekom ?
Falls ja : Du hast das richtige E-Mail-Passwort verwendet?
Falls Nein : Dann hast du das spezielle E-Mail-Passwort auch noch nicht eingerichtet.
Ja, ich verwende das extra Passwort für E-Mail-Programme.
Kann ja auch Mails empfangen. Nur der Postausgang funktioniert nicht.
23.08.2019 21:29
@Lois17 schrieb:Habe gerade "spasseshalber" meine T-Online-Adresse unter Windows 10 in Windows Mail eingerichtet, dauerte 2 Minuten und alles funktioniert. Man braucht hier doch keine Server-Daten eingeben, es wird automatisch IMAP eingerichtet.
Du bist dir sicher dass es Windows Mail ist und nicht Windows Live Mail oder Outlook?
Habe auch zuerst mit automatischen Einstellungen das Konto erstellt. War das gleiche Ergebnis.
Mails werden empfangen, Postausgang funktioniert nicht.
Ja, verwende Windows Mail.
23.08.2019 22:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Lamansa
Teste mal , ob Lösungsweg 1 od. 2 greift.
MfG
Beide Lösungen haben leider nicht funktioniert.
Danke
24.08.2019 05:18
Der Vorschlag wurde ja schon gemacht: Richte dir Thunderbird ein bzw. teste es zumindest mal, Thunderbird ist sowieso um ein vielfaches besser als Mail von MS.
Falls du das nicht willst rate ich dir das Forum von Microsoft aufzurufen, dann sehe ich eher das Problem dort.
24.08.2019 09:04
@Lois17 schrieb:Der Vorschlag wurde ja schon gemacht: Richte dir Thunderbird ein bzw. teste es zumindest mal, Thunderbird ist sowieso um ein vielfaches besser als Mail von MS.
Falls du das nicht willst rate ich dir das Forum von Microsoft aufzurufen, dann sehe ich eher das Problem dort.
Auch mit Thunderbird klappt es nicht. Empfangen ja, Senden nein.
24.08.2019 10:17 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 11:02 durch den Autor
Hallo @Lamansa
Jetzt brauchst du Hilfe durch einen Teamie.
Da muss ein Auge auf die gesetzten Flaggs zu deinem Konto geworfen werden.
Versandlimit wirst du warscheinlich nicht überschritten haben ( wenn du nicht eine entsprechende Info erhalten hast).
Ist dein Profil befüllt,da mit ein Teamie tätig werden kann ?
Ganz große Keule, Adresse löschen und nicht für 90 Tage sperren lassen.( wichtig )
Danach sofort wieder einrichten ,aber Achtung,da gibt es ein Restrisiko das es nicht klappt und wichtige Mails vorher extern sichern / speichern.
MfG
24.08.2019 15:12
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Lamansa
Jetzt brauchst du Hilfe durch einen Teamie.
Da muss ein Auge auf die gesetzten Flaggs zu deinem Konto geworfen werden.
Versandlimit wirst du warscheinlich nicht überschritten haben ( wenn du nicht eine entsprechende Info erhalten hast).
Ist dein Profil befüllt,da mit ein Teamie tätig werden kann ?
Ganz große Keule, Adresse löschen und nicht für 90 Tage sperren lassen.( wichtig )
Danach sofort wieder einrichten ,aber Achtung,da gibt es ein Restrisiko das es nicht klappt und wichtige Mails vorher extern sichern / speichern.
MfG
Moin @Gelöschter Nutzer
wie bekomme ich den Kontakt zum Telekom Team? Suche schon die ganze Zeit...
Danke
24.08.2019 15:13
Funktioniert das Senden über das E-Mail-Center?
24.08.2019 15:24
24.08.2019 15:30 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 15:41 durch den Autor
Hallo @Lois17
So , jetzt lass deine Geistesblitze sprudeln .
Da akzeptiert der Server das Emailpasswort nicht , der Posteingangsser aber ja. Hängt da was im System?
MfG
Im Emailcenter diehnt das Webkennwort ja als Authentifizierung.
24.08.2019 17:35 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 18:03 durch den Autor
Hallo @Lamansa
Du musst jetzt Geduld aufbringen , bis sich ein Teamie meldet , es sei denn , ein berechtigtes Mitglied der Community, eskaliert.
Von Vorteil ist , wenn dein Profil vervollständigt ist .
MfG
24.08.2019 19:09
@Lamansa schrieb: Auch mit Thunderbird klappt es nicht. Empfangen ja, Senden nein.
Dann ist möglicherweise - wegen Mißnrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt.
Du kannst via E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch). Oder Du wartest, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet, um sich Deinen Account anzuschauen.
24.08.2019 21:01
@Gelöschter Nutzer : Ich kann mir jetzt auch nur noch eine Versandsperre vorstellen. Seltsam ist nur, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Einrichtung eines neuen Rechners entstanden ist - Zufall?
24.08.2019 22:12
Hallo @Lois17
Die Vermutung erscheint naheliegend, aber dann würde der Versand über das Emailcenter auch nicht funktionieren.
Fragen über Fragen
MfG
Denke , da muss ein Teamie ran.
24.08.2019 22:14 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 22:19 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Lois17
Die Vermutung erscheint naheliegend, aber dann würde der Versand über das Emailcenter auch nicht funktionieren.
Nein.
Oder anders gesagt: Doch.
25.08.2019 09:28
26.08.2019 09:52
26.08.2019 22:39
@Katja M. schrieb:
Hallo @Lamansa,
es lag in der Tat eine Sperre vor. Diese wurde nun aufgehoben.
Können Sie es jetzt nochmal testen und mir dann eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Katja M.
Vielen Dank,
kann das leider erst am Mittwoch probieren. Bin zur Zeit unterwegs.
Melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Sascha N.
29.08.2019 13:41
@Lamansa schrieb:
@Katja M. schrieb:
Hallo @Lamansa,
es lag in der Tat eine Sperre vor. Diese wurde nun aufgehoben.
Können Sie es jetzt nochmal testen und mir dann eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Katja M.Vielen Dank,
kann das leider erst am Mittwoch probieren. Bin zur Zeit unterwegs.
Melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Sascha N.
Guten Tag Katja M.
leider funktioniert das Senden von Mails immer noch nicht.
Danke für Ihre Hilfe
Sascha N.
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