Windwos Mail verlangt Anmeldung bei pop-mail.t-online.de

Hallo,

Habe ähnliche Probleme. Seid gestern nacht verlangt Windows Mail eine Anmeldung bei pop-mail.t-online.de.
Trotz korrekter Eingabe des Benutzernamens und des Passworts verweigert er den Zugang.

Fehlermeldung:
Konto:´pop-mail.t-online.de´, Server:´pop-mail.t-online.de´, Protokoll:POP3,
Serverantwort: ´ERR Invalid login´, Port:110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Funktionierte alles ohne zicken, nichts geändert, und auf einmal zack.
Auf der Online-Seite von T-Online kann ich mich mit gleichen Anmeldedaten einloggen und Mails empfangen.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt? T-Online-Probleme?

Danke für Hilfe,
Bayer31
Telekom hilft Team

Hallo Bayer31,
Seid gestern nacht verlangt Windows Mail eine Anmeldung bei
pop-mail.t-online.de.
Trotz korrekter Eingabe des Benutzernamens und des Passworts verweigert
er den Zugang.
Fehlermeldung:
Konto:´pop-mail.t-online.de´, Server:´pop-mail.t-online.de´,
Protokoll:POP3,
Serverantwort: ´ERR Invalid login´, Port:110, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Bitte stellen Sie die Server für ein- und ausgehende Mails um:
Eingehende Mails: popmail.t-online.de
Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de
Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
authentifizieren.
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z. B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
Im Kundencenter <> können Sie unter
"Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
<> buchen.
Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Hallo Teamies,

T-Home-Team schrieb:
> > Seid gestern nacht verlangt Windows Mail eine Anmeldung bei
> > pop-mail.t-online.de.

> Bitte stellen Sie die Server für ein- und ausgehende Mails um:

> Eingehende Mails: popmail.t-online.de
> Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de

Mir scheint, "pop-mail.t-online.de" und "popmail.t-online.de" wird zu
denselben IP aufgelöst. Könnte ein solches Ändern dann irgendwas
bringen?

Regards
Thomas
Telekom hilft Team

Hallo Thomas,
Könnte ein solches Ändern dann irgendwas bringen?

Du hast Recht, die Änderung der POP3-Server bringt nichts, der Rest des
Textbausteins hingegen schon. Allerdings ist uns noch unklar, warum er
nicht gekürzt wurde. Der Baustein, nicht der Teamie. Zwinkernd
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Ich habe das gleiche problem bei Windows mail. jedoch habe ich alles geändert und es kommt noch immer die meldung: Anmeledn bei pop.t-online.de

wenn ich nun dort bein benutzernahme und passwort eingebe kommt die meldung anmelden bei pop.t-online.de immer wieder.

Ich habe das gleiche problem bei Windows mail. jedoch habe ich alles geändert und es kommt noch immer die meldung: Anmeledn bei pop.t-online.de

wenn ich nun dort bein benutzernahme und passwort eingebe kommt die meldung anmelden bei pop.t-online.de immer wieder.


wenn ich nun auf ABRECHEN KLICKE KOMMT DIESE MELDUNG:

Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Telekom hilft Team

Hallo Heldauer,
Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll:
POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port:
110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer:
0x800CCC92

Es liegt eine Störung vor. Der Fehler ist uns bekannt und unsere
Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu
beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich
noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Hallo,

ich habe seit heute nachmittag ebenfalls das gleiche Problem, direkt nachdem ich Windows mail anklicke, öffnet sich ein Fenster, bei dem ich mich mit Benutzername und Kennwort einloggen soll. Das gab es zwar bisher noch nie, habe aber die erforderlichen Angaben entsprechend eingegeben und es funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und weiß auch nicht, wieso und woher das auf einmal auftaucht.
Was muss ich denn da jetzt machen? Oder liegt das Problem bei t-online?

LG Iris
Gelöschter Nutzer

Oder liegt das Problem bei t-online?


Wenn bei Dir die gleiche Fehlermeldung wie bei

wenn ich nun auf ABRECHEN KLICKE KOMMT DIESE MELDUNG:

Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

erscheint, liegt es an T-Online.

Olli.
Ahhhhhhhhhhhh super!

Also: ich habe mich auf der mich über webmail.t-online.de eingeloggt, und ein neues PW eingegeben. Dann die Kontoeisntellungen bei Windows Mail geändert und nun geht es wieder!

Danke!!!!
Sorry für das schlechte Deutsch, die Freude ist sooo groß ;-).

Ich denke ihr wisst was ich meine!
Telekom hilft Team
Hallo oliver_s,

erscheint, liegt es an T-Online.

Derzeit sind uns keine Störungen bekannt.
Hallo T-Home Team,

> Derzeit sind uns keine Störungen bekannt.

Meine Konten zicken seit gestern teilweise auch ein wenig rum, sieht schon nach einer leichten Störung aus.

Grüße
gabi
Hallo gabi,

Gabriel__ schrieb:
> Meine Konten zicken seit gestern teilweise auch ein wenig rum, sieht schon
> nach einer leichten Störung aus.

Hier gab's gestern spätabends auch ein paarmal bei einem von ca. 10 Postfächern
(immer bei demselben) ein "Invalid login". Der nächste Abruf klappte dann wieder.
Heute lief's bisher fehlerfrei.

Regards
    Thomas
Bei mir kommt immer noch dieses Anmelde Fenster, ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, zur Not ändere ich mal mein Passwort. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Hatte bisher für pop.t-online noch nie eine Aufforderung mich anzumelden...

LG Iris
Gelöschter Nutzer

Hatte bisher für pop.t-online noch nie eine Aufforderung mich anzumelden...


Du verwendest pop.t-online.de?

Evtl. könnte es helfen, im Kundencenter ein E-Mail-Paßwort anzulegen und als Postein-/-ausgangsserver
popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de zu verwenden (letzerer benötigt dann auch Authentifizierung mit den gleichen Daten wie der Posteingangsserver).

Olli.
Sorry wenn ich mal störe, aber ich habe seit gestern Mittag auch das Problem. Habe schon alles mögliche versucht. Problem besteht aber weiterhin. Liegt es denn jetzt an T-online, oder was. Kann mir einer helfen??? Das nervt schon ganz schön!!!
Hallo Thomas,

> Hier gab's gestern spätabends auch ein paarmal bei einem von ca. 10 Postfächern
> (immer bei demselben) ein "Invalid login".

Bei mir sind es drei Postfächer. Gestern eines, das beim Versenden einer Mail meinte, die Anmeldedaten wären falsch, war mir aber ganz recht, weil ich vergessen hatte, das richtige Absenderkonto auszuwählen.

| ** Information, Nummer: 0x4004680e, Uhrzeit: 15:54:26 **
| Postausgangsserver Fehlermeldung: 535 5.7.0 Authentication rejected /
| Authentication failed.

Heute beim Abholen hat sich meine magenta Taube fast totgeflogen.

| ** Fehler, Nummer: 0xc0046001, Uhrzeit: 10:54:06 **
| Verbindung zum Posteingangsserver kann nicht aufgebaut werden.

Und bei einem Konto sehe ich seit gestern ab und zu, daß Poptray einen Read Timeout hat, beim nächsten Check geht es wieder.

Grüße
gabi
Nachdem heute immer noch das Anmeldefenster aufging, habe ich mein E-Mail Passwort geändert. Und siehe da, es funktioniert wieder alles.

LG Iris
Hallo, auch ich habe meinem Kunden das gleiche Problem.
Zwar ist dieser nicht sicher, ob er Einstellungen verändert hat;
aber ich denke daß er dies - wenn, dann nur versehentlich getan hat.
Betriebssystem ist Windows "Vista", E-Mail-Programm "Windows Mail"
Bin alle Einstellungen noch und noch durchgegangen;
habe sein Email-Kennwort als erstes geändert.
Auf den Webseiten einloggen: Kein Problem.
Aber bei Windows Mail erscheint immer wieder:
Windows Sicherheit
Anmelden bei popmail.t-online.de
Stellen sie sicher ... ... (blablabla)
Benutzername
und Kennwort (sowohl das alte wie auch das neue)
allein: hier funzt's nicht!
Bin schon ganz verzweifelt,
und auch durchaus kein Anfänger.

Guenni61
Problembeschreibung:
Seit Samstag, dem 06. Feb. 2010 war, daß jedes Mal, wenn die Mails abgerufen werden sollten, ein Fenster aufging mit diesem Inhalt:

Windows-Sicherheit
Bitte geben sie Benutzername und Kennwort ein.
Benutzername : _ _ _ _ _ _ _
Kennwort : _ _ _ _ _ _ _
Dieses Kennwort speichern


Dieses Abfragefeld kam für die meisten der Benutzer (bisher) NICHT.

Es ist möglich oder kann zumindest nicht ausgeschlossen werden, daß hier dann von dem einen oder anderen
User dann eingetragen wird bzw. eingetragen wurde:

Benutzername: emailname@t-online.de
Kennwort : (kennwort)




Das Problem dabei ist, daß hier IN DIESE MASKE IN KEINEM FALLE
irgendwelche Angaben o. Ä. einzutragen sind ! ! !

Wenn das dennoch geschieht bzw. dennoch geschah, dann werden diese Angaben
zunächst in der Registry gespeichert, von der
sie dann nur noch schwer bzw. gar nicht heraus zu bekommen sind ! ! !

Der Kontakt mit dem (telefonischen) Support mit der Telekom ergab Folgendes:

Es ist zwingend das Passwort neu zu setzen !
Und zwar über die Telekom-Server, mit dem man sich über einen Browser (z.B. Mozilla Firefox oder
Microsoft Internet Explorer) einloggen muß : http://email.t-online.de
Dort muß man sich das Passwort neu setzen !
(Bisher war bei etlichen Benutzern ein Passwort möglich, das weniger als 8 Zeichen hatte.
In einer Rundmail von der Telekom soll im Jahre 2009 auf eine Umstellung der Email-Server hingewiesen worden sei. Dieses ist nun nicht mehr möglich, und manche Betriebssysteme wie WINDOWS VISTA lassen den Benutzer nun in die o. g. Falle laufen ! )


Vom telefonischen Support wird diese Lösungsweg vorgeschlagen :
1. Passwort neu setzen über den Web-Browser (wie oben beschrieben)
2. Löschen des bisherigen E-Mail-Accounts in WINDOWS MAIL
ACHTUNG:
Das KANN oder WIRD den vollständigen Verlust sämtlicher
„Kontakte“ und eingegangenen u. übertragenen Mails in WINDOWS MAIL zur Folge haben.
Diese sollten UNBEDINGT ZUVOR GESICHERT WERDEN !
(Über Datei - Exportieren - Windows-Kontakte (Empfohlen als CSV-Datei, „CSV“ steht für
und Datei - Exportieren - Nachrichten „Comma-separated-Value“ )
Das gelegentliche Sichern aller Mails und Windows-Kontakte zunächst auf Festplatte
und späterem Brennen auf CD oder DVD ist ohnehin empfehlenswert! )

3. Neuem Anlegen eines „neuen“ User-Accounts, „E-Mail-Konto hinzufügen“
um das durch Windows-Mail irrtümlich hervorgerufene Setzen des Registry-Eintrages,
der das Öffnen des „Windows-Sicherheits-Fensters“ erzwingt, zu umgehen.

4. Der neue User-Account in Windows Mail ist dann auf diese Werte einzustellen :
E-Mail-Adresse: max.mustermann@t-online.de
Kennwort: (kennwort) (Jenes Kennwort im Punkt 1 gesetzt worden ist)
Kennwort speichern: (Häkchen setzen)

Anzeigename: Max Mustermann (Darf nach eigenem Gutdünken eingetragen werden)
Servereinstellungen für das E-Mail-Konto man. konfigurieren (Häkchen setzen bzw. gesetzt lassen)


Variante „Abruf per POP3“
* Der Posteingangsserver ist ein POP3
* Posteingangsserver: popmail.t-online.de
* Port 110
* Dieser Server erforder eine sichere Verbindung (SSL): deaktivieren
* Anmeldung mit: „Text-Authentifizierung löschen“
* Anmelde-ID: max.mustermann@t-online.de (vollständige Email-Adresse bzw.
wie zuvor im E-Mail-Center angelegt)
* Postausgangsserver: smtp.t-online.de
* Port 25
* Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): deaktivieren
* Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: aktivieren

Variante „Abrupf per IMAP“
* Der Posteingangsserver ist ein IMAP
* Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
* Port 143
* Dieser Server erforder eine sichere Verbindung (SSL): deaktivieren
* Anmeldung mit: „Text-Authentifizierung löschen“
* Anmelde-ID: max.mustermann@t-online.de (vollständige Email-Adresse bzw.
wie zuvor im E-Mail-Center angelegt)
* Postausgangsserver: smtp.t-online.de
* Port 25
* Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): deaktivieren
* Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: aktivieren

Weiter - Fertigstellen

Innerhalb von WINDOWS MAIL
F10 (Menüleiste aktivieren/einblenden) - Konto - Eigenschaften -
Verbindung
Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit : „Lokales Netzwerk“ (Häkchen setzen)
(Kann evtl. abweichen)

Erweitert
Serverportnummern (SMTP) 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) (Häkchen UNgesetzt lassen!)
Serverportnummern (POP3) 110
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) (Häkchen UNgesetzt lassen!)
Servertimeout x Minute (Wert beliebig, empfohlen wird aber mindestens 1 Minute, darf auch 5 sein)
Senden
Nachrichten aufteilen, dies größer sind als (Häkchen und Wert nicht relevant)
Zustellung
Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen (Häkchen und Werte nicht relevant)

Ü B E R N E H M E N (Nicht vergessen!)



Obige Vorgehensweise ist OHNE Gewähr, aber erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen.
(Kann ggfs. bei Fehlern verbessert oder ergänzt werden.)



In meinem Falle war ein Connect zum Email-Server wieder möglich, nachdem ich zuvor eine
„Secure-Einstellung“ ausprobiert hatte („securepop.t-online.de“ anstatt popmail.t-online.de“).
Da ich zuvor aber noch etliche andere Dinge geändert, ausprobiert, installiert und auch wieder gelöscht hatte,
ist mir eine zuverlässige Aussage, warum das Fenster „Windows-Sicherheit“ dann nicht mehr kam, mir nicht möglich.

Vielleicht weiß ein anderer Forums-Teilnehmer, wie und welcher Wert in der Windows-Registry (der „geheimen Datenbank“ von WINDOWS) zu setzen oder zu löschen ist, damit das obige Fenster nicht mehr erscheint.
Doch eine solche Vorgehensweise wird ABSOLUT NUR PROFIS
ODER SEHR ERFAHRENEN USERN empfohlen ! (Sie seien gewarnt!)

Mit freundlichen Grüssen

Guenni61
Gelöschter Nutzer

(Bisher war bei etlichen Benutzern ein Passwort möglich, das weniger als 8 Zeichen hatte.


Hm, auf sowas als Fehlerursache hätte ich ja schon fast getippt.


2. Löschen des bisherigen E-Mail-Accounts in WINDOWS MAIL


Warum man das Windows Mail Konto löschen und neu anlegen soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Es sollte eigentlich reichen, nachdem man das E-Mail-Paßwort im Kundencenter geändert hat, das neue Paßwort entsprechend bei der Aufforderung von Windows Mail einzugeben.

Olli.
Hallo,

guenni61 schrieb:
> (Bisher war bei etlichen Benutzern ein Passwort möglich, das weniger als 8 Zeichen
> hatte.
> In einer Rundmail von der Telekom soll im Jahre 2009 auf eine Umstellung der
> Email-Server hingewiesen worden sei. Dieses ist nun nicht mehr möglich

JFTR1: Eine solche "Rundmail" ist hier definitiv nicht angekommen.
JFTR2: Ein siebenstelliges E-Mail-Paßwort funktioniert hier nach wie vor.

Regards
    Thomas
Gelöschter Nutzer

guenni61 schrieb:
> (Bisher war bei etlichen Benutzern ein Passwort möglich, das weniger als 8 Zeichen
> hatte.
> In einer Rundmail von der Telekom soll im Jahre 2009 auf eine Umstellung der
> Email-Server hingewiesen worden sei. Dieses ist nun nicht mehr möglich

JFTR1: Eine solche "Rundmail" ist hier definitiv nicht angekommen.
JFTR2: Ein siebenstelliges E-Mail-Paßwort funktioniert hier nach wie vor.


Ich vermute mal, der Support berief sich da eher auf eine interne Rundmail und es ging möglicherweise auch nur darum, daß neu angelegte Paßwörter mindestens achtstellig sein müssen.

Das derzeitige Problem bei einigen Nutzern könnte aber vielleicht doch daran liegen, daß bei irgendwelchen Servern jetzt infolgedessen was fehlkonfiguriert wurde.


Olli.