Wird T-Online Software 6.0 unter Windows 10 noch supported

Gelöst

Die Software lässt eine Umstellung von Pop3 auf IMAP nicht zu. Fehler:

Fehler

Technischer Fehler

Sehr geehrter Kunde,
der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, die T-Online Software 6.0 wird schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt.

 

http://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/

 

sechsnull.PNG

Du könntest auf ein anderes Mailprogramm wie Thunderbird umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, die T-Online Software 6.0 wird schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt.

 

http://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/

 

sechsnull.PNG

Du könntest auf ein anderes Mailprogramm wie Thunderbird umstellen.

Mal eine Frage an sich welche Software wird den überhaupt noch weiterentwickelt von der Telekom. Es gab ja mal so ne einwahlsoftware von denen und auch ne kindersicherung. Ob der Browser noch läuft auch keine Ahnung weiss da jemand mehr ? 😄



Ob der Browser noch läuft auch keine Ahnung weiss da jemand mehr ? 😄

 

Den T-Online Browser gibt es noch: http://www.t-online.de/computer/browser/

 

Allerdings ist der Herausgeber jetzt die Ströer Content Group.

Hallo Uwe2017,

> Wird T-Online Software 6.0 unter Windows 10 noch supported

Nein, der Support wurde schon 2012 eingestellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software-6-0/Keine-Pflege-und-Weiterentwicklung-der-Software-6-un...

> Die Software lässt eine Umstellung von Pop3 auf IMAP nicht zu.

E-Mail 6.0 kann kein IMAP.

> Technischer Fehler
>
> Sehr geehrter Kunde,
> der gewünschte Service steht Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung.
> Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wo bekommst Du denn diese Meldung?

Grüße
gabi

@96E

 

@JaRoLe meint bestimmt den T-Online-Browser 6.0

Der läuft nur noch bedingt.

(getestet vor 2 Jahren auf W2k oder XP)

Kann man vergleichen mit dem IE 5.5 oder Netscape.

Viele Seiten werden nur noch verbuggt dargestellt.

 

Hallo 96E

>> Ob der Browser noch läuft auch keine Ahnung weiss da jemand mehr ? 😄
>
> Den T-Online Browser gibt es noch: http://www.t-online.de/computer/browser/

Der heißt allerdings "t-online.de Browser 7".

Browser 6.0 ist, wie E-Mail 6.0 auch noch (bei mir unter Win 7) lauffähig.

Grüße
gabi

@Anonymous

 

Das kann auch sein......man könnte ja probieren, ob dieser Uralt-Browser unter Win 10 noch läuft - vielleicht im Kompatibilitätsmodus für Windows 98?

@96E

Könnte ich am Wochenende mal testen. Zwinkernd

Habe Win9x/ME noch in einer VM laufen...

Wenn's dort funktioniert, müßte dieser auch im Kompatibilitätsmodus laufen.

Hallo!

 

Weshalb versteifen sich manche Anwender auf uralten Softwareschrott? Einfach mal vernünftige Emailsoftware und Browser verwenden. Gibt ja genug Auswahl (IBM Domino, Novell GroupWise, Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, IE11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Opera, Vivaldi, Maxthon Browser). Googles Software lasse ich hier bewusst weg. Zwinkernd

 

Gruß, rené

@Anonymous An Windows 98 mangelt es bei mir auch nicht, aber wo habe ich die T-Online 6.0 Software hingetan?

 

Aber ich meinte eigentlich keine VM, sondern das hier:

 

KM.PNG

@96E

Wenn Win10 nicht gerade auf 64bit aufgebaut ist, sollte der Browser 6.0 im Kompatibilitätsmodus

zu WinXP (x86) doch laufen.

Anfangen kann man mit dem Browser eh nicht mehr viel - wäre nur Spielerei... Zwinkernd

@Anonymous Spielereien sind doch auch mal schön Fröhlich Und historisches Computerzeugs auch.....z.B.

 

http://info.cern.ch/

@wizer

Willst mal richtigen Uralt-Schrott sehen?

MS-DOS 5.0 / Dos Comander 4.0 Überglücklich

zwischenablage01.jpg

 

 

 

 

@Anonymous Also ich hab ja meistens den DOS-Navigator genutzt:

 

DN.jpg

@96E

Den kenn ich auch noch. Zwinkernd

War dieser nicht von Symantec?

Bin irgendwann auf den Dos Comander 4.0 umgestiegen, weil der sich besser bedienen läßt und

auch auf NT-basierenden Systemen wie Windows 2000/XP besser läuft.

Hab dafür mein ganzes System umgemodelt, damit ich meine alten Spiele zum laufen kriege... Zwinkernd

Jungs, ist Euch eigentlich klar, daß Euer Austausch inzwischen nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat?

Grüße
gabi

@Anonymous Der Norton Commander kam aus dieser Ecke. Während der DOS Navigator m.W. aus der ehemaligen Sowjetunion zu uns kam. Wie die Firma hieß, weiß ich nicht mehr, das müßte ich einen Rechner mit MS-DOS aus dem Keller holen.

 

Ach so, für alte Spiele ist die DOS-Box eine gute Idee. Da geht sogar der Uralt-Filpper TILT! http://telefonmann.npage.de/tilt.html

@Gabriel__ Ja, die Diskussion über das zum-Laufen-bringen alter Software hat gerade einen etwas größeren Umfang angenommen, als anfangs angenommen Fröhlich @Anonymous Ich glaube, wir hören jetzt damit auf, sonst kommen wir in Mißkredit.......


@Mr. Proper schrieb:

@wizer

Willst mal richtigen Uralt-Schrott sehen? 


Das ist etwas was man auch heute noch erfolgreich nutzen kann. Das würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Aber die T-Online-Software war früher schon Schrott (hat schon früher das System extrem belastet) und ist es heute noch.