betrifft Spann Erkennung

Gelöst

warum wird eine SpamMail erst erkannt, wenn ich diese melden will und sie nicht gleich im Spam Filter landet, sondern erst dann erkannt wenn ich den angeblicne Absender informieren will-

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

spamrrkennung sind selbstlernende Systeme, kann schon sein, dass eine Mail nicht als solche erkannt wird und später eben doch, wenn man sie erneut in Umlauf bringt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

what?

Hallo @Stefan,

 

ich glaube, @re251 meint Folgendes.

 

  • Er bekommt eine E-Mail von einem ihm bekannten Absender. Diese wird von den Servern der Telekom nicht als Spam markiert.
  • Er versucht, diese an den ihm bekannten Absender weiterzuleiten, um diesen darauf hinzuweisen, dass von seinem E-Mail-Account Spam-Mails verschickt werden. Jetzt schlägt der Server der Telekom Alarm und blockiert das Weiterleiten dieser E-Mail, weil er diese für Spam hält.
  • Der Nutzer fragt sich nun, warum der Server der Telekom beim Weiterleiten erkennen kann, dass es sich um Spam handelt, aber nicht beim Erhalt der Nachricht.

Ich finde das auch merkwürdig. Und @re251 ist nicht der erste Nutzer, der hier dieses merkwürdige Verhalten des Telekom-Servers meldet.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

what?


Bekommst ne mail von amazon...angeblich.

Erkennst aber, daß es  spam ist.

Willst die mail an amazon weiterleiten.

 

Geht nicht, weil nun plötzlich das mail system der telekom erkennt, daß es spam ist und dir sagt:

 

" kann nicht verschickt werden, weil spam erkannt wurde"

spamrrkennung sind selbstlernende Systeme, kann schon sein, dass eine Mail nicht als solche erkannt wird und später eben doch, wenn man sie erneut in Umlauf bringt