Antworten
Gelöst

betrifft Spann Erkennung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

warum wird eine SpamMail erst erkannt, wenn ich diese melden will und sie nicht gleich im Spam Filter landet, sondern erst dann erkannt wenn ich den angeblicne Absender informieren will-

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5

spamrrkennung sind selbstlernende Systeme, kann schon sein, dass eine Mail nicht als solche erkannt wird und später eben doch, wenn man sie erneut in Umlauf bringt

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

what?

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Hallo @Stefan,

 

ich glaube, @re251 meint Folgendes.

 

  • Er bekommt eine E-Mail von einem ihm bekannten Absender. Diese wird von den Servern der Telekom nicht als Spam markiert.
  • Er versucht, diese an den ihm bekannten Absender weiterzuleiten, um diesen darauf hinzuweisen, dass von seinem E-Mail-Account Spam-Mails verschickt werden. Jetzt schlägt der Server der Telekom Alarm und blockiert das Weiterleiten dieser E-Mail, weil er diese für Spam hält.
  • Der Nutzer fragt sich nun, warum der Server der Telekom beim Weiterleiten erkennen kann, dass es sich um Spam handelt, aber nicht beim Erhalt der Nachricht.

Ich finde das auch merkwürdig. Und @re251 ist nicht der erste Nutzer, der hier dieses merkwürdige Verhalten des Telekom-Servers meldet.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

@Stefan  schrieb:

what?


Bekommst ne mail von amazon...angeblich.

Erkennst aber, daß es  spam ist.

Willst die mail an amazon weiterleiten.

 

Geht nicht, weil nun plötzlich das mail system der telekom erkennt, daß es spam ist und dir sagt:

 

" kann nicht verschickt werden, weil spam erkannt wurde"

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 5

spamrrkennung sind selbstlernende Systeme, kann schon sein, dass eine Mail nicht als solche erkannt wird und später eben doch, wenn man sie erneut in Umlauf bringt

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590