einrichten eines t-online E-Mail Konto in Outlook 2007

Gelöst

in der Anleitung (wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Outlook 2007 ein?) heist es unter Punkt 4 (Bild) "geben sie das Kennwort ein, das sie von ihrem Internetdienstanbieter erhalten haben"

in der Beschreibung Punkt 4 Füllen Sie nun alle erforderlichen Informationen aus:
Ihr Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail @magenta.de/@t-online.de Adresse
Kennwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

was ist richtig? habe ohne Erfolg beides versucht.

Mit anderen Programmen T-online Mail und Windows Mail funktioniert alles einwandfrei nur mit Office7 / Outlook keine Funktion.

Es hat jahrelang funktioniert wurde aber wenig genutzt so das ich den Zeitpunkt der Störung nicht eingrenzen kann.

für einen Rat wäre ich dankbar

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Helmut Böhning ,

 

ich gehe davon aus, dass diese Anleitung gemeint ist:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2007-e...

 

Richtig ist das Passwort für E-Mail-Programme.

 

Wann hat es denn ca noch funktioniert?

 

Vielleicht hilft auch das:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/outlook-e-mail-verschluesselun...

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Outlook 2007 erhält von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr.

Man sollte daher auf eine neuere Version wechseln.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Helmut Böhning ,

 

ich gehe davon aus, dass diese Anleitung gemeint ist:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2007-e...

 

Richtig ist das Passwort für E-Mail-Programme.

 

Wann hat es denn ca noch funktioniert?

 

Vielleicht hilft auch das:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/outlook-e-mail-verschluesselun...

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Outlook 2007 erhält von Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr.

Man sollte daher auf eine neuere Version wechseln.

 

Grüße

habe alles versucht ohne Erfolg
vielen Dank für die schnelle Antwort werde mir wohl eine neue Software zulegen müssen

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,

das ich eine neue Software benötige war auch meine Befürchtung 

 

 

@Helmut Böhning : Outlook 2007 sollte aber trotz des fehlenden Supports funktionieren.

M.E. hast du das Passwort verwendet, das du für das E-Mail-Center verwendest, für externe Programme ist ein besonderes Passwort erforderlich, das du im E-Mail-Center anlegen musst bzw. bei Verwendung von Windows Live Mail eigentlich angelegt haben solltest.

 

 

Hallo @Helmut Böhning ,

 

ich wüsste nicht, wieso Outlook 2007 nicht funktionieren sollte.

 

Eine neuere Version zu verwenden war nur eine Empfehlung,

wegen den fehlenden Sicherheitsupdates.

 

Grüße

Hallo @Helmut Böhning ,

hallo @Lois17 ,

 

ich habe noch mal die Anleitung zu dem Passwort für E-Mail-Programme rausgesucht:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

 

Grüße