email Spam

Mit dem Telekom Anschluss bekommt ja ja auch eine nette Email-Adresse. Diese hatte ich eingerichtet aber nie offiziel genutzt, da ich bereits ein anderes email-Konto nutze. Hin und wieder schaue ich dennoch in das Telekom Email-Postfach und muss jedesmal mit entsetzen feststellen, dass es sich mit mehreren Spam Mails gefüllt hat. Wie kann das sein, wenn ich doch nirgends diese Adresse angegeben habe. 

Ursprünglich wollte ich eigentlich mal zur Telekom Email wechseln, doch so hat es für mich keinen Sinn. 

 

mfg 

kurz du hast recht, Telekom E-mail ist nicht zu gebrauchen mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Das Thema hat die Telekom schlicht nicht drauf 


@Stefan  schrieb:

kurz du hast recht, Telekom E-mail ist nicht zu gebrauchen mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Das Thema hat die Telekom schlicht nicht drauf 


@Stefan 

Sorry das ich dir hier widerspreche.

Ich hab seit Jahren @t-online.de Adressen und die Spammails die ich im Monat an alle bekomme kann ich normalerweise an meinen 10 Finger abzählen.

@darkluzifa, so eine Adresse muss nicht irgendwo weitergegeben werden.

 

Bei derart großen Domains kann man sowas als Spammer auch mal raten. Ist die Adresse nach dem Schema vorname.name@t-online.de aufgebaut?

 

ER

@rainer1809 

kein Problem - meine Erfahrung ist halt anders.

ich habe in 25! Jahren von dieser Adresse noch keine 20 Mails verschickt und nur an andere Adressen von mir!

Trotzdem erhalte ich jeden Tag Spam Mail. Woher also ist diese Adresse dem Spammer bekannt?

Zudem sind es seit Jahren immer wieder die selben Spammer, ich kann nur annehmen, das dies mit Billigung der Telekom passiert.

Zudem sind die Telekomserver immer wieder auf Blacklists andere Anbieter und es wird sich nur sehr zögerlich darum gekümmert.

Auf meinem Geschäftskonto, welche ich dauernd nutze, bekomme ich weniger Spam.  Nicht weil da weniger Spam hingeschickt wird, sondern weil die in der Lage sind Spams wirksam zu filtern.

 

 


@ExRatinger  schrieb:

Bei derart großen Domains kann man sowas als Spammer auch mal raten. Ist die Adresse nach dem Schema vorname.name@t-online.de aufgebaut?


meine Adresse rät so schnell keiner..... und trotzdem

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

ich kann nur annehmen, das dies mit Billigung der Telekom passiert.


Ich kann nur annehmen, daß das ein (mißglückter) Versuch war, einen Witz zu machen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Stefan  schrieb:

ich kann nur annehmen, das dies mit Billigung der Telekom passiert.


Ich kann nur annehmen, daß das ein (mißglückter) Versuch war, einen Witz zu machen.


nein, war kein Witz.

ich bin in der Banche und wenn seit jahren sie gleichen Mails mit gleichem Betreff und gleichem Inhalt durch den Spamfilter gehen und dass obwohl sie schin zig Mal gemeldet wurden, dann ist dies entweder Absicht oder grob fahrlässig - suche s dir aus

 

Du weißt selbst, dass ich durchaus pro Telekom bin, aber irgendwie machen sie in diesem Punkt keine gute Figur

 

welche Erklärung hast du?

Ist aber auch egal, da ich die Adresse sowieso nicht nutze, mich alle 1-2 Monate mal anmelde und auf alle markieren und löschen klicke.

 

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

welche Erklärung hast du?


Spam zu bekämpfen ist eine schwierige Aufgabe, und die sollte IMHO dem E-Mail-Nutzer überlassen werden, nicht dem E-Mail-Provider.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Spam zu bekämpfen ist eine schwierige Aufgabe, und die sollte IMHO dem E-Mail-Nutzer überlassen werden, nicht dem E-Mail-Provider.

Welche Mölivhkeiten hat der Nutzer bei der Telekom, nachdem das Melden von Spam nicht funktioniert.

Warum. keimen das andere Provider besser hin 

 

Bem Office 365 Konto bekomme ich ungelogen 2-3 Spam im Monat 

Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

Welche Mölivhkeiten hat der Nutzer bei der Telekom, nachdem das Melden von Spam nicht funktioniert.


Ein nach seinen Wünschen geeignetes E-Mail-Programm einzusetzen und sich nicht auf den Provider zu verlassen, der nicht selten falsch bei der Spambeurteilung liegt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Welche Mölivhkeiten hat der Nutzer bei der Telekom, nachdem das Melden von Spam nicht funktioniert.


Ein nach seinen Wünschen geeignetes E-Mail-Programm einzusetzen und sich nicht auf den Provider zu verlassen, der nicht selten falsch bei der Spambeurteilung liegt.


sorry, aber vernünftiges Spam Scanning findest auf dem Server statt und nicht auf dem Client. 

offensichtlich kommen wir aber bei diesem Thema nicht zueinander - man muss ja auch nicht immer gleicher Meinung sein

Telekom hilft Team
@darkluzifa,

da gibt es auch Programme die den ganzen Tag nicht anderes machen, als Mailadressen zu generieren und die zuzuspammen.
Irgendwas bleibt irgendwo schon hängen. Die Menge machts halt...


Grüße Detlev K.