email Versand zu hotmail kommt "undelieverd mail returened to sender" zurück

Gelöst

Seit Anfang August bekomme ich diese Meldung, wenn ich emails versende im outlook an hotmail.

Versteh nicht warum!

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxxxxxxx.x@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said:

    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.xxx.xx] weren't sent. Please

    contact your Internet service provider since part of their network is on

    our block list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [VE1EUR02FT039.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

ich habe diesen Thread mal stellvertretend für andere eskaliert


Wieso das denn?

Das Team kann doch an dieser Stelle auch nichts machen.

Die IP muß von Microsoft entsperrt werden.

 

https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

 

Zum Sammelthread ➔ https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das Thema gibt es nun schon des öfteren, ich habe diesen Thread mal stellvertretend für andere eskaliert

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

ich habe diesen Thread mal stellvertretend für andere eskaliert


Wieso das denn?

Das Team kann doch an dieser Stelle auch nichts machen.

Die IP muß von Microsoft entsperrt werden.

 

https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

 

Zum Sammelthread ➔ https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td...

Hallo @chachabings,

herzlich willkommen in unserer Community.

@Gelöschter Nutzer hat bereits den Link zu unserem Sammelthread eröffnet. Dort wurde von einem User auch ein Link zu einem Formular gepostet, welches dann an den Betreiber gesendet wird. Das könnte die Angelegenheit schon etwas beschleunigen.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich weiß, Telekom-Bashing ist gerade wieder einmal in.

Aber dieses Problem betrifft nicht nur Mails aus dem Telekom-Bereich, sondern z.B. auch 1&1 / IONOS / Schlund.

 

Wenn doch nur jeder Poster erst einmal 'suchen' würde, statt gleich zu schreiben...

@Gelöschter Nutzer 

Da ich den ältlichen Sammelthread nicht kannt, hab ich das einfach gemacht - so bin ich halt.

 

Natürlich muss Microsoft das entsperren, aber es ist ja wohl die Telekom die das veranlassen muss und zudem auch mal bemüht sein sollte, da eine dauerhafte Lösung herbeizuführen - die Telekom kooperiert ja mit Microsoft u.a. auch im Office 365 Bereich

 

Zudem dürfte die Sperre aus Sicht von MS durchaus gerechtfertigt sein - auch darüber sollte sich die Telekom mal Gedanken machen.

Dann würde es ggf. zu so einer regelmässigen Sperre gar nicht kommen.

Danke, für die Anmerkung. Da die Telekom mein Provider ist, sehe ich das erstmal auch so. Bin User und was da wirklich im Hintergrund läuft ist für mich nicht komplett nachvollziebar.

Hab doch garnicht über die Telekom gemeckert, wollte jedoch Unterstützung bei einem Problem.

Was soll so ein Kommentar?

du wirst auch die betroffenen IP-Adressen in gänze kaum kennen - alles gut

Gelöschter Nutzer

Vielleicht ist es ratsam, wenn sich die betroffenen User ein Freemail Account bei AOL oder WEB.de einrichten.

Von dort aus funktioniert der E-Mailversand zu Hotmail auf Anhieb und ohne Verzögerungen.

Wer weiß, wie lange noch. 🤔

Mittlerweile wurde ja nicht nur T-Online geblockt, sondern auch andere Provider. 😱

 

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