Antworten
Gelöst

email

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

hallo, wie kann ich eine 2. email einrichten, die separat als hauptmail mit eigenem passwort funktioniert. also nicht hinter einer adresse.

und b: wie kann ich mails von einem anderen anbieter übernehmen??

dank
frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 6

Hallo @freng,

ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.

Von unseren Usern kamen schon einige Tipps. Ich fasse die Möglichkeiten noch einmal zusammen.

Um eine separate E-Mail Adresse mit eigenem Postfach und eigenen Passwörtern zu erhalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Freemail: Damit bekommen Sie E-Mail Postfach unabhängig von einem Telekom Vertrag.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

Inklusivnutzer: Kann eingerichtet werden, wenn ein Internetanschluss der Telekom vorhanden ist. Die Einrichtung und Verwaltung des Inklusivnutzers kann über den Hauptnutzer online im Kundencenter ausgeführt werden.
Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/So-richten-Sie-einen-Inklusivnutzer-zu...



freng schrieb: wie kann ich mails von einem anderen anbieter übernehmen??


Eine Übernahmefunktion gibt es dafür nicht. Wie bereits vorgeschlagen wurde, können die E-Mails über eine E-Mail Software abgerufen und lokal gespeichert werden. Anschließend könnte man die neu eingerichtete E-Mail Adresse ebenfalls als neues "Konto"in der E-Mail Software einrichten. Die lokal gespeicherten E-Mails lassen sich dann wieder in den Posteingang verschieben.

Viele Grüße
Jürgen U.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@freng,

 

wie wäre es mit einer Freemail?

 

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

 

Frage B. verstehe ich jetzt nicht so ganz!

Für Hilfe von den Teamies bitte >HIER < Benutzerdaten eingeben. Sind nicht öffentlich sichtbar!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

wieso? ich möchte emails eines anderen anbieters auf das neue konto übertragen. was gibt es daran nicht zu verstehen. die emails sollen halt nicht verloren gehen...

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@freng  schrieb:

wieso? ich möchte emails eines anderen anbieters auf das neue konto übertragen. was gibt es daran nicht zu verstehen. die emails sollen halt nicht verloren gehen...


@freng 

 

emails vom anderen Anbieter lokal auf deinem Rechner speichern, dann gehen sie nicht verloren.

iPhone 6 plus - iPhone 8 plus - iPad mini 4
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE
MagentaZuhause M mit TV mit Speedport W724V
Fire TV mit Magenta TV App - Magenta TV App iOS/Android
Macbook Air - iMac
Huawei Hotspot E5577C
diverse Smart Home Lampen und Steckdosen mit iOS Home
Smart Speaker

Meine Antwort hat dir geholfen?
Dann freue ich mich, wenn du diese als "Lösung" markierst und ein Kudo gibst. Danke!
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@freng : Es geht vom Ton her auch etwas freundlicher! Und falls es dir nicht einleuchtet, deine Fragestellung kann man durchaus differenziert auffassen.