• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: emails teilweise im Posteingang verschwunden

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

In meinem Posteingang fehlen für ca. 10 Tage emails; ältere sind noch vorhanden und neue werde auch angezeigt. Speicherplatz ist nur zu 34% ausgenutzt und der Posteingang steht auf nie löschen. Verwende Thunderbird (imap) und das Email-Programm der Telekom; beide zeigen die gleiche Ansicht. Hat jemand eine Idee?

4 ANTWORTEN
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 5

@Sucher.de  schrieb:

In meinem Posteingang fehlen für ca. 10 Tage emails; ältere sind noch vorhanden und neue werde auch angezeigt. Speicherplatz ist nur zu 34% ausgenutzt und der Posteingang steht auf nie löschen. Verwende Thunderbird (imap) und das Email-Programm der Telekom; beide zeigen die gleiche Ansicht. Hat jemand eine Idee?

Kann es sein, dass du in diesen "10 Tagen zwischendurch" überhaupt keine Mails bekommen hast?

Falls doch: Sind E-Mails aus dieser kurzen Zeit eventuell in einen anderen Ordner (z.B. Spam-Ordner, Papierkorb) verschoben worden?

hajo777

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5
        Vielen Dank für die schnelle Antwort. War in diesem zeitraum unterwegs und habe emails nur über smartphone (Blackberry und Sony) gelesen und auch beantwortet; die gesendeten sind auch vorhanden. Im Spamordner ist nichts und auch in anderen Archiven habe ich nichts gefunden.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 5
        Moin @Sucher.de,

schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast. Herzlich willkommen!

Sucher.de schrieb: War in diesem zeitraum unterwegs und habe emails nur über smartphone (Blackberry und Sony) gelesen und auch beantwortet
        Das ist vermutlich der Ca­sus knack­sus. Gibt es die Mails auf den Smartphones noch? Wie sind die Geräte konfiguriert, per POP3?

Freu mich, von dir zu hören.

Schöne Grüße
        Ina B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5

Danke für deine Nachricht. Black-Berry (Dienstgerät) habe ich letzte Woche gegen ein Samusng A6 getauscht. Das Gerät war so eingestellt, das ich Emails auf dem T-Online Konto löschen konnte. Lesen hat nie zu einer Löschung geführt. Wir sind am 26.10. aus England zurück gekommen und bis ca. 2.11. waren auch alle Emails vorhanden. Am 4.11. wollte ich das Postfach aufräumen und habe Emails vermisst.

Auf dem Sony-Gerät ist das T-Online-Konto als pop3 eingestellt. Die Emails werden auf das Sony heruntergeladen und nicht bei T-Online gelöscht, d.h. die Emails sind auf diesem gerät noch vorhanden, sofern sie dort nicht entfernt wurden.

Für mich ist das nicht schlüssig.