grossschreibung nach Punkt und bei Substantiven automatisch

Wie automatisiere ich Grossschreibung nach Punkt und bei Substantiven bei Texteingabe ?

Das ist eine Funktion des E-Mail-Programmes. Ohne Kenntnis um welches Programm es geht ist es ein wenig schwierig zu sagen, wie das einzurichten ist.

 

Es wird irgendwo einen Menüpunkt zur Rechtschreibung geben.

Bei diversen E-Mail oder Textverarbeitungsprogrammen erfolgt ein ständiger Abgleich mit hinterlegten Wörterbüchern für Grammatik und Rechtschreibung.

 

Die Auto-Korrektur (Aktivierung) erfolgt bei unterschiedlichen Programme auf verschiedenster Weise. 

Deshalb ist es zwingend notwendig, dass du uns mitteilst um welches Programm (Applikation) es sich handelt.

@Dr.Wolfgang.Baur  Und wenn Du die Bequemlichkeit mal ganz außen vor lässt und so tippst, wie Du es in der Schule gelernt hast? Solche Funktionen braucht nur, wer meint, es müsste immer ruck-zuck gehen. Und wenn Du dann z.B. tippst, musst Du wieder das 'T' von tippen korrigieren...