• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Willkommen auf unserer Community,

Die Telekom hilft Community ist eine Plattformm wo Kunden anderen Kunden helfen und sich über Telekom-bezogene Themen austauschen. Das Telekom hilft Team der Telekom unterstützt bei den Fällen, wo es ohne unsere Hilfe nicht weiter geht.

Melde dich einfach an.

Um mitzumachen, melden Sie sich einfach mit Ihrem Telekom Login an. Wenn Sie noch keinen Telekom Login haben, können Sie sich einfach über den Link "Jetzt registrieren" unter dem Anmelde-Button einen Login erstellen.

Antworten

iPhone - POP 3 - Mail nach löschen wieder da

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

Ich habe vor knapp 2 Jahren auf meinem iphone einen POP 3 -Account eingerichtet, was bis vor einigen Wochen auch einwandfrei funktionierte. Ich konnte Mails parallel zum PC empfangen, lesen, löschen.

Jetzt lösche ich die empfangenen Mail auf dem iphone >Papierkorb > auch dort gelöscht. Diese endgültig gelöschten Mails tauchen jetzt plötzlich im Papierkorb wieder auf. Teilweise bis zu einigen Monaten zurück. Ich kann löschen was ich will, Mails sind wieder da, wobei nicht reproduzierbar ist, welche Mails genau wieder auftauchen.

Apple findet keinen Fehler, hat lediglich eine Wiederherstellung des iphone empfohlen, hat aber nichts geholfen.

Telekom kann auch nicht helfen.

Hat jemand eine Idee?

Auffällig ist ein zeitlicher Zusammenhang mit dem Einspielen iOs 9.1.

9 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 10
        Hallo Koreatanne,

ich würde empfehlen, statt POP3 an allen Geräten IMAP zu nutzen.
        Hier sieht man dann auf allen Geräten den gleichen Stand des Postfachs.

Vorher aber die Mails vom PC aus sichern.

Viele Grüße
        Piwi
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 10
        Hallo @koreatanne,

haben Sie mal versucht den Papierkorb auf dem Rechner zu leeren? Vermutlich sind dort immer noch die E-Mails hinterlegt und werden immer wieder abgerufen. Wenn Sie IMAP nutzen, dann werden die Mails in den Ordnern synchronisiert.

Viele Grüße

Christian We.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 10

..... Papierkorb ist leer, auch endgültig gelöscht.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 10
        @koreatanne, das ist dann schon sonderbar. Ich würde in dem Fall versuchen, das Konto auf dem iPhone zu löschen und nach einem Neustart erneut einzurichten.

Viele Grüße

Christian We.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.