ich kann in der telekom email keine .doc (word) dateien öffnen

ich kann in der telekom email keine .doc (word) dateien öffnen

Gelöschter Nutzer

@m.sont 

 

Leider viel zu wenige Infos - welche Fehlermeldung wird angezeigt?

 

Außerdem fehlen alle Angaben über das verwendete e-mail-Programm.

Und zum Gerät.

 

Was passiert, wenn Du die Datei erst speicherst, dann Word öffnest , dann die Datei gezielt öffnest?

und reden wir wirklich von .doc? oder docx?

@m.sont  schrieb:

ich kann in der telekom email keine .doc (word) dateien öffnen


Mit welchem Programm rufen Sie Ihre E-Mails ab?

 

Zum Öffnen von Word-Dokumenten (*.doc / *.docx) nutzt man i.d.R. ein Textverarbeitungsprogramm, wie zum Beispiel Libre Office, Open Office, Microsoft Office, AbiWord o.ä.. E-Mail-Programme sind i.d.R. nicht dazu geeignet, derartige Dateien zu öffnen.

 

Fehler beim Öffnen eines Anhangs aus dem Mailprogramm

Manche Mailprogramme bieten die Möglichkeit, einen Anhang einer Mail anzuklicken, damit das dazugehörige und installierte Proramm gestartet und der Anhang geöffnet wird.

Hierbei kann es zu Fehlern kommen, wenn die betriessysteminterne "Übergabe" zwischen den Programmen nicht richtig funktioniert. Dann startet das Programm nicht.

Liegt ein solcher Fehler vor?

 

Das "Öffnen" von Dateien aus einer Fremdanwendung heraus kann regelmäßig zu Problemen führen, da u.U. Starteinstellungen des Programms, die im Betriebssystem hinterlegt sind, nicht berücksichtigt werden.

Daher ist es immer besser, Anhänge erst auf der lokalen Festplatte zu speichern und dann das Programm zu starten, um damit die Datei aus dem Anhang zu öffnen.

 

Gruß

 


@Dilbert-MD  schrieb:

Zum Öffnen von Word-Dokumenten (*.doc / *.docx) nutzt man i.d.R. ein Textverarbeitungsprogramm, wie zum Beispiel Libre Office, Open Office, Microsoft Office, AbiWord o.ä.. E-Mail-Programme sind i.d.R. nicht dazu geeignet, derartige Dateien zu öffnen.

 


Die Zeiten haben sich lange geändert Zwinkernd

 

Ich denke hier geht es um das E-Mail Center.

Dieses und viele andere Webmails können eine Menge Dateien bereits direkt anzeigen.

 


@Kugic  schrieb:

Ich denke hier geht es um das E-Mail Center.

Dieses und viele andere Webmails können eine Menge Dateien bereits direkt anzeigen.

 


Ja. Als eine Art Vorschau zum Betrachten.

Bearbeiten geht auch, z.B. mit Hotmail oder dem eingeschränkten Umfang von den Online-Officeversionen von GMX&Co.

 

Hier vermute ich aber, dass @m.sont das Dukument doppelklicken möchte und dann soll Word starten und das Dokument laden.

 

Seit gestern kann ich word-Dateien und Excel-Tabellen, die auf meinem t-online.de account eingehen nicht mehr öffnen- auch nicht, nachdem ich sie heruntergeladen habe.

Ich bekomme die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Die dann folgenden Tipps habe ich befolgt: ich habe im t-online Speicherpklatz frei gemacht, die Windows Firewall war aktiviert.

 

Das Komische ist, dass der fehler plötzlich aufgetreten ist.

 

@aktiv-im-westzipfel Sorry, aber wieder ein Anhängen an eine uralte Story. Und auch hier dürfen wir wieder nur vermuten...
? welches Gerät

? welches Mailprogramm / eMailcenter

? Office installiert / Anwendungen als Standaranwendungen eingerichtet

.......

Hallo @aktiv-im-westzipfel,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Magst du eventuell auf @wolliballa fragen nochmal eingehen? Die Informationen können sehr hilfreich sein. Hast du zufälligerweise, schon mal einen anderen Browser verwendet?

Ganz liebe Grüße
Neele G.