ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

😲 ich hab es gelöst.

Also das Passwort für Zugänge von externen Programmen war ein vollkommen anderes als das womit ich mich normalerweise in meinen Telekom Account einlogge… warum auch immer!

Einfach bei t-online unter EinstellungenàPasswörter ändern. 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Peter

 

hier die Erfolgstorry:

 

ich habe den Link jetz nochmals zum 4.mal gelesen wobei ich  buchstäblich wort für wort vorgegangen bin und habe dadurch verstanden um was es geht

Es heisst nicht umsonst ---wer lesen kann in Deutschland, ist klar im Vorteil

weil ich das ganze zu oberflächlich angegangen bin habe ich geglaubt ich soll ein neues Passwort anfordern---jetzt habe ich es gebacken bekommen und es läuft und läuft

 

also Danke für die Hilfe FröhlichFröhlichFröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sumionka,

bitte prüfen Sie einmal Ihre Kontoeinstellungen. Ich habe Ihnen diesbezüglich ein PDF angehängt.

 

Windows 10 - Kontoeinstellungen1.png

Windows 10 - Kontoeinstellungen2.png


Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo und wann erhäst du diese Meldung?

 

Windows sind deine "t-online-Einstellungen" doch egal.

Telekom hilft Team
Hallo pe.koerner,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es wurde ja schon kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Einen Zusammenhang zwischen Windows 10 und T-Online-Konto-Einstellungen gibt es eigentlich nicht. An welcher Stelle bekommen Sie diese Meldung?

Grüße
Peter

Die Nachricht erfolgt dauernd beim Info-Center und als Flash.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @sumionka,

bitte prüfen Sie einmal Ihre Kontoeinstellungen. Ich habe Ihnen diesbezüglich ein PDF angehängt.

 

Windows 10 - Kontoeinstellungen1.png

Windows 10 - Kontoeinstellungen2.png


Gruß
André A.


@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?


 

Hallo @rolfurban,

bitte einmal die Kontoeinstellungen prüfen. Andre A. hat dazu auf der Seite davor ein PDF angehängt. Zwinkernd

Viele Grüße
die Stephie G.

@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?



@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?





@rolfurban schrieb:

@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?


 



@rolfurban schrieb:

@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?


 



@rolfurban schrieb:

@pe.koerner schrieb:

Hallo liebes Telekom-Team, seit der Installation von windows 10 erhalte ich dauernd die Meldung: ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet. Was kann ich dagegen tun?


 





Hallo @lothar.schuette,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Hinweise meines Kollegen @André A. hatten Sie beachtet?
Hat das PDF nicht weiter geholfen?
 

Grüße
Peter

Guten Tag,

habe das gleiche Problem. Bin gemäß der PdF-Anweisung vorgegangen. Das Problem bleibt bestehen. Bebomme aber immer automatisch ein falsches Kennwort. Nach Korrektur kommt. es aber immer wieder.

Bin verzweifelt.

Hat jemand eine Idee

 

Gruß

Willi

Ich kann W. Suucks Beitrag nicht lesen, die Seite rutscht nach Anklicken sofort weg zu Willis Notruf.

 

Hallo @Wilhelm Suuck,

nutzen Sie denn auch das E-Mail-Passwort?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

@lothar.schuette

lothar.schuette schrieb:
Ich kann W. Suucks Beitrag nicht lesen, die Seite rutscht nach Anklicken sofort weg zu Willis Notruf.


Ist das nicht derselbe Beitrag? Hatten Sie sich das PDF mittlerweile angesehen?

Grüße
Peter

Sorry, aber ich habe Wort für Wort alles genauso gemacht und zwar nicht nur einmal, nein ich habe es sogar 5mal versucht wobei ich es wirklich schritt für Schritt genauso gemacht habe

Was mich jedoch immer wundert das das eingegebene Passwort sich selbstständig um eine Silbe oder eine Zahl verlängert hat ( will damit sagen, das jedesmal wenn ich es kontolliert habe- am schluss war wie gesagt ein schwarzer Punkt zuviel )

ich war bei einem Fachhändler der mir sagte : Dieses Konto benötigen Sie nicht---- nunja ,aber die ständige Einblendung das die Kontodaten veraltet sind nervt

Gibt es noch eine weitere Lösung dafür   Vielen Dank  :- )


@rudiglatter schrieb:
will damit sagen, das jedesmal wenn ich es kontolliert habe- am schluss war wie gesagt ein schwarzer Punkt zuviel

Aus der Anzahl der Punkte kann man bei einem sauber programmierten Programm nicht auf die Länge des  Passwortes schließen.

Weiß aber nicht wie das bei deinem Programm ist.

es geht um win 10

merkwürdiger Weise haben die anderen Einstellungen für GMX alle gepasst

wie gesagt ,bei t-online funzt es nicht ( das Konto )

es wurde sogar das original win 10 vorher neu aufgespielt und nun hapert es aber an den Einstellungen,wobei ich erwähnen möchte das auf dem Smartphone und dem Tablet  alles läuft- nur am Laptop nicht

Hallo @rudiglatter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn es mit der Anleitung nicht geklappt hat, wie sehen denn Ihre Einstellungen genau aus? Sie können auch, anders als in der Anleitung angegeben beim Posteingangsserver secureimap.t-online.de eintragen. Vielleicht hilft das ja.

Grüße
Peter

hallo herr kö ??

 

das werde ich auchmal probieren, aber wie gesagt oder erwähnt

funktioniert es ja beim Tablet und im Smartphone

hatte mich auch nochmal neu bei google und im win-konto angemeldet und es probiert---die meldungen der " veralteten kontoeinstellungen " sind verschwunden, aber jetzt will er nicht synchronisieren ---es kommt die Fehlermeldung 0x80072 efd--- was

wiederrum eine fehlerhafte update aktualisierung vorraussetzt und man gegebenfalls 24std warten soll

habe auch schon die zeit im internet umgestellt

jetzt heisst es erstmal abwarten vielen Dank für die Mühe  :- )

sorry, aber es sollte selbstverständlich

      Herr Peter Hö heissen              :-  )

hallo Käseblümchen

habe heute wieder 5std damit verbracht die Einstellungen so zu setzen das alles am laufen ist ,aber nur mit weniger Erfolg als geplant , -weil nun sagt das alles neu eingerichtete Konto, es kann nicht synchronisieren

also habe ich auch die neuen Einstellungen im Internet bei der Zeit eingestellt jedoch auch hier mit wenig Erfolg

auch bei win und google allles neu gemacht,aber beim synchronisieren kam nun die Meldung ox80072efd fehlerhafte Updateaktualisierung

für heute bin ich bedient und mache morgen weiter

Vielen Dank für die Mühe        :- )

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.

Grüße
Peter

hallo Peter Hö

ich habe mir jetzt folgendes überlegt !!

da ich kein Profi bin und auch keine Ahnung davon habe, werde ich nach ca.10std. vergeblicher Müh und Plag , mit gleichzeitigem arbeiten an 3 verschiedenen Geräten , meinen arbeitseifer einstellen , darauf schei....en ,die Konten bei win 10 Email löschen und dann GMX sowie die Telekom Email als Icon auf den Bildschirm (Desctop) anlegen, aber erst morgen früh. 

Ich glaube, wenn ich das gemacht habe, bin auch ich zufriedener weil ja die mail über Win 10 nicht den Komfort bietet wie die erwähnten anderen Anbieter

Vielen Dank für die Mühe  :--))   Fröhlich

Hallo @rudiglatter,

das ist auch eine Lösung. Ansonsten gibt es zu der Windows Mail App auch noch Alternativen, wie z.B. Thunderbird.

Grüße
Peter

Hallo Peter

diesen Gedankengang wollte ich als letzte Reserve aufheben,

sozusagen als letztes,nicht das letzte  

die Icons sitzen auf dem Desctop und funktionieren wie irre Fröhlich

 

So lasse ich jetzt erstmal alles, vielleichtmuss ich mich mal wieder meldenVerlegendann komme ich gerne wieder hierher

Das freut mich, dass es zufriedenstellend funktioniert. So muss es sein. Wenn wieder was ist, dann bin ich hier.

Grüße
Peter