ihre t-online konto-einstellungen sind veraltet

Gelöst

Hallo,

habe vor einigen Tagen das Update Windows 10 April 2018 geladen seitdem bekomme ich immer die Meldung " Ihe T-online.de Kontoeinstellungen sind veraltet" was kann ich machen ,es betrifft aber komischer Wiese nur die einstellungen von T-online.de.

Anbei zwei anHänge.

 

[Beide Anhänge aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt, eMail-Adresse lesbar.]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo BernhardFisahn,

> habe vor einigen Tagen das Update Windows 10 April 2018 geladen
> seitdem bekomme ich immer die Meldung " Ihe T-online.de
> Kontoeinstellungen sind veraltet" was kann ich machen

Schau Dir bitte einmal die Anleitung in diesem Beitrag an und vergleiche sie mit Deinen Einstellungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/ihre-t-online-konto-einstellungen-sind-veraltet/...

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo BernhardFisahn

Da bin ich mit dem Problem also nicht allein.
Es wäre aber schön , wenn Du hinterlegt hättest, um welches E Mail Programm es sich handelt.
a) Bei Windows Mail, kannst du das Passwort zwar neu hinterlegen u. Du hast dann ein paar Tage ruhe aber die Meldung ( Kontoeinstellungen veraltet ) kommt wieder u. er will das Passwort wissen.
b) Konto löschen und neu einrichten , gleiche Ergebnis
c) Unter Outlook od. Thunderbird tritt der Fehler nicht auf

Also kann es nicht am Passwort liegen.

Ich arbeite allerdings mit Sonderzeichen im Passwort, ob Windows Mail damit Probleme hat , kann ich nicht beurteilen.
Lösung: eventueller Wechsel des Emailprogramms.
MfG
Lösung

Hallo BernhardFisahn,

> habe vor einigen Tagen das Update Windows 10 April 2018 geladen
> seitdem bekomme ich immer die Meldung " Ihe T-online.de
> Kontoeinstellungen sind veraltet" was kann ich machen

Schau Dir bitte einmal die Anleitung in diesem Beitrag an und vergleiche sie mit Deinen Einstellungen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/ihre-t-online-konto-einstellungen-sind-veraltet/...

Grüße
gabi

aus  meinem            Posteingang  

                                   "gesendet"  

sind  mir alle eMails  gelöscht worden.

Hallo @info.autark-haus,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


info.autark-haus schrieb: aus meinem Posteingang
"gesendet"
sind mir alle eMails gelöscht worden.

Ist damit gemeint, dass die E-Mails im Ordner "gesendet" nicht mehr da sind? Wie sieht es mit den übrigen E-Mails aus? Sind die alle noch da?
Was passiert wenn eine neue E-Mail versendet wird? Taucht die dann im Ordner "gesendet" auf?

Viele Grüße
Jürgen U.

Ich arbeite mit Windows Mail funktionierte immer super bis ich das Update April 2018 geladen habe ,aber nur bei einer E-Mail Adresse die von T-Online.de alle anderen funktioieren.

Lg

Gelöschter Nutzer

hallo BernhardFisahn

Bitte folgendes testen:

Windows Einstellungen > APP s > Email >rechtskl. und erweiterte Einstellungen aufrufen > nach unten scrollen bis option zurücksetzen erscheint >

 APP zurücksetzen ( Einstellungen in App werden nicht geändert.

MfG

Hallo @BernhardFisahn,

haben Sie die Einstellungen Ihres Mailprogramms anhand der als Lösung verlinkten Anleitung geprüft? Gab es dabei Punkte in Ihrer Konfiguration, die von der Anleitung abweichen?

Gruß
Jürgen U.
Gelöschter Nutzer

 

hallo Jürgen U.

sorry

bei Windows Mail gibt es nur 2 Optionen

a) Kontotyp auswählen

b) Alias eintragen + Emailpasswort

c ) anmelden

MfG

 

Gelöschter Nutzer

noch mal Hallo

unter windows Mail gibt es natürlich noch die Option < erweitertes Setup > und da werden naturlich Serveradressen etc. abgefragt.

ich gehe immer über IMAP Konto, der kurze Weg u. hatte da nie Probleme.

Bis auf die Meldung : kontoeinstellungen veraltet. Email App zurücksetzen, hab bei mir funktioniert.

MfG

täglich taucht bei mir die Meldung auf

,, Telekomeinstellungen veraltet``

Was muß ich ändern-und wie ????

Beste Grüße

Gelöschter Nutzer

@Vietzen-RD  schrieb:

täglich taucht bei mir die Meldung auf

,, Telekomeinstellungen veraltet``

Was muß ich ändern-und wie ????

Beste Grüße


Wo taucht die Meldung auf, bzw. an welchem Gerät?

Bei welcher Funktion? @Vietzen-RD