kann E-mails nicht öffnen

Gelöst
Hallo T-Online-Team,

habe soeben einige Zeit das Forum bzgl. meines Problems abgecheckt und muss feststellen, dass hier irgendetwas zum Himmel stinkt!!!
Ich benutze einen sehr gut funktionierenden etwas älteren PC mit dem
Betriebssystem Windows 98, habe mit eigener Kraft das T-online 5.0 erfolgreich installiert, so dass surfen u. mailen hervorragend funktionierten.
Bis vor kurzem, denn seit ca. 2 Wochen werden zwar E-mail-Eingänge angezeigt, aber ich kann diese E-mails nicht mehr öffnen (auch ältere u. bereits geöffnete E-mails)!!!
Nun lese ich aus dem Forum, dass T-Online eine techn. Störung hatte und diese nun scheinbar behoben hat. Schön, doch wer eine ältere Betriebssystem betreibt bleibt scheinbar (wie man des öfteren lesen kann) auf der Strecke, denn nur neuere Betriebssysteme werden auf Kompatibilität bzgl. der Störungsbehebung geprüft. Das reicht aber bei Weitem nicht aus!!!
Meiner Meinung nach ist T-Online verpflichtet, auch seinen Kunden mit älterer B.-Software nach einer Störungsbehebung weiterhin ein problemloses Nutzen des T-Online-E-mails möglich zu machen!
T-Online-Verträge abzuschließen (T-Online 5.0 u. 6.0) reicht einfach nicht aus (habe erst im Dezember T-Online angeschafft) - ich erwarte einen einwandfreien Service, auch für ältere Betriebssysteme!
Darum erwarte ich auch von T-Online, dass techn. Störungen in Kompatibilitäts-Abstimmung mit älteren Betriebssystemen durchgeführt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Armadova
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Armadova  schrieb:
Meiner Meinung nach

Die Telekom ist nicht verpflichtet, uralte Hard- und Software zu unterstützen, die keine Sicherheits-Updates mehr vom Hersteller bekommt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Armadova,
> Ich benutze einen sehr gut funktionierenden etwas älteren PC mit dem
> Betriebssystem Windows 98, habe mit eigener Kraft das T-online 5.0
> erfolgreich installiert, so dass surfen u. mailen hervorragend
> funktionierten.
> Bis vor kurzem, denn seit ca. 2 Wochen werden zwar E-mail-Eingänge
> angezeigt, aber ich kann diese E-mails nicht mehr öffnen (auch ältere
> u. bereits geöffnete E-mails)!!!
Ihre Frage bezieht sich anscheinend nicht auf die T-Online eMail
Software 5.0, sondern auf das T-Online eMail Center.
Bitte teilen Sie uns mit, welche Version des MS Internet Explorers auf
Ihrem Rechner installiert ist. Die Versionsangabe können Sie wie folgt
auslesen:
Starten Sie den MS Internet Explorer und klicken Sie auf "? / Info".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Dann häng ich mich doch mal mit ran, brauch ich keinen neuen Thread eröffnen und auch gleich die Frage vom T-Team den/die Threadstarterin beantworten sollte.

Habe das selbe Problem, das fing heute an, habe Flash/Cookies/Cache gelöscht ( FireFox Chronik )

Verwendeter Browser: Mozilla Firefox 4.0 Beta 4
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate - Aktuellem Stand @Updates
Hatte mehrere Tage bzw über 2 Wochen keinerlei Probleme gehabt, mit dem Öffnen der eMails im T-Online eMail-Center. Verwendet wird die HTML Darstellung bzw. Klassisch.

Hier mal ein Screenshot, wo die "Grafiken" nicht geladen werden;http://www5.pic-upload.de/05.09.10/qhmqj4phxdl1.jpg

Ich vermute mal das am Routing was nicht stimmt... das hatte ich schonmal gehabt, das die ein oder andere Seite sich nicht laden ließe ( Grafiken ) half einfach nur abwarten, nervt aber doch, wenn man drigende Mails, lesen möchte, diese aber nicht geöffnet bekommt, lediglich eMails schreiben und auch versenden ist möglich, durch die Ordner ( Entwürfe, Gesendete etc ) kommt man wunderbar rein.

Vielen Dank.
Gelöschter Nutzer

Klappt es denn jetzt?

Lösung

@Armadova  schrieb:
Meiner Meinung nach

Die Telekom ist nicht verpflichtet, uralte Hard- und Software zu unterstützen, die keine Sicherheits-Updates mehr vom Hersteller bekommt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Viele Grüße

Thomas

Telekom hilft Team

Hallo @teezeh ,

 

da der Thread aus dem Jahr 2007 stammt, ist die Frage inzwischen wohl hinfällig Zwinkernd Danke Dir trotzdem für die Antwort - genauso ist es.

 

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Nicole G.

@Nicole G.  schrieb:
Danke Dir trotzdem für die Antwort - genauso ist es

Na wenns richtig war ... wo ist denn da die Lösungsmarkierung? Hä? Ich übernehm das mal 🤪

 

 

Mal schauen wie sich das auf den Durchschnitt auswirkt 🙈

 

Screenshot_20230826_003043_Chrome.jpg

Neuerdings erhalte ich meine E-Mails nicht in der gewohnten Zeitfolge und Regelmäßigkeit, die ja wirklich sehr wichtig sein können.

Telekom hilft Team

Hallo @58744870,

 

der E-Mail-Dienst ist kein Live-Medium, daher kann nicht gewährleistet werden, dass E-Mails in Echtzeit ankommen (auch, wenn sie das häufig tun). Grund für eine verzögerte Zustellung kann u.a. ein erhöhtes Spamaufkommen sein. 

 

Liebe Grüße

Nicole G.


@58744870  schrieb:

Neuerdings erhalte ich meine E-Mails nicht in der gewohnten Zeitfolge und Regelmäßigkeit, die ja wirklich sehr wichtig sein können.


Um welche Verzögerung geht es denn?

 

Minuten, Stunden, Tage oder Wochen?