Antworten

macbook email einrichten

Starter
Beitrag: 1 von 4
hallo,
folgendes problem,
ich kann mit dem apple mail Programm keine mails abrufen,ich bekomme keine Verbindung
folgende hardware ist vorhanden,macbook mit mavericks, telekom router speedport w 723v
ich habe schon im forum gesucht,aber nichts passendes gefunden,vielleicht weis jemand rat.
*betroffen_sein
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo midopeter und herzlich Willkommen im Forum.

ich kann mit dem apple mail Programm keine mails abrufen,ich bekomme keine Verbindung
Wie lautet denn die genau Fehlermeldung, die Sie bekommen?
Hat es vorher schon mit Apple Mail funktioniert oder haben Sie das Mail-Konto neu eingerichtet?

ich habe schon im forum gesucht,aber nichts passendes gefunden,vielleicht weis jemand rat.
Eine Anleitung für die Konfiguration von Apple Mail finden Sie unter folgendem Link, vielleicht hilft das schon weiter:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Mir geht es ganz genauso. Seit ca 2 Monaten kann ich zwar Mails empfangen, aber nur über googlemail absenden, weil die Mail.app von Apple die - nicht veränderten und auch zutreffend eingerichteten und jahrelang laufenden - Mailkonten (imap) der Telekom nicht mehr verarbeitet. Irgendetwas wurde seitens Apple oder Telekom geändert und ich finde den Dreh nicht, die Sache wieder zum Laufen zu bringen.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4
Kommt eine Fehlermeldung?
Welche Daten sind für den Postausgangsserver hinterlegt?