mein PC meldet ständig, Email Adresse veraltet

Gelöst

Bekomme ständig die Nachricht auf meinem PC, Telekom Email Adresse veraltet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@fobj1  schrieb:

... Telekom Email Adresse veraltet.


Bist Du sicher, dass die (Fehler-)Meldung so lautet ?

... oder eher in Richtung "fehlerhafte Kontoangaben" oder ähnliches.

Dann schau doch mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Wenn dem nicht so ist, dann ...

- Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem PC ?

- Arbeitest Du unmittelbar direkt mit dem E-Mail-Center ?

- Nutzt Du ein eMail-Programm (z. B. Thunderbird) ?

- Wie lautet die Fehlermeldung wörtlich ?

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@fobj1  schrieb:

... Telekom Email Adresse veraltet.


Bist Du sicher, dass die (Fehler-)Meldung so lautet ?

... oder eher in Richtung "fehlerhafte Kontoangaben" oder ähnliches.

Dann schau doch mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Wenn dem nicht so ist, dann ...

- Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem PC ?

- Arbeitest Du unmittelbar direkt mit dem E-Mail-Center ?

- Nutzt Du ein eMail-Programm (z. B. Thunderbird) ?

- Wie lautet die Fehlermeldung wörtlich ?

 

Gruß

 

Hallo @fobj1,

 

geht es um die Mail- bzw. Kalender-App von Windows10?

Ich hab die gleiche Meldung in Verbindung mit einem Google-Konto und noch keine Lösung gefunden.

Es nervt zwar, habe aber noch keine Einschränkungen bemerkt.

Hallo Patti Müller,

die Meldung kam von Google Chrome, habe jetzt Mozilla Firefox geladen. Keine Meldung mehr.

Gruß fobj1

Hallo horthai,

Telekom Mail Adresse veraltet kam von Google Chrome, habe  jetzt zu Mozilla Firefox gewechselt. Keine Meldung mehr. Da ich direkt mit dem E-Mail

Center von Telekom seit Jahren arbeite, verstand ich das nicht. Danke für Deine Nachricht. Sollte die Meldung veraltet nochmals auftauchen, werde

ich einen Techniker der Telekom mit einem Fernzugriff in meinen PC kontaktieren.

Gruß fobj1


@fobj1  schrieb:

Hallo horthai,

... Da ich direkt mit dem E-Mail Center von Telekom seit Jahren arbeite ...


Meine Empfehlung dazu:

Da Du offensichtlich dauerhaft/regelmäßig mit einem PC arbeitest, solltest Du einmal die Nutzung eines E-Mail-Programms wie Thunderbird z. B. in Betracht ziehen.

Gruß

Danke für den Vorschlag, werde es ausprobieren. 

Gruß fobj1

Ich habe mehrere male E-Mail  bestätigt

Guten Abend @Wolfgang0112. 

 

Willkommen in unserer Community. Was genau haben Sie denn bestätigt und wo? Geht es um die Meldung, dass die E-Mail-Adresse veraltet ist oder um etwas anderes?

 

Viele Grüße Nadine H.