Antworten
Gelöst

meine mail app auf meinem Mac Book funktioniert seit kurzem nicht mehr

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo, ich versuche vergeblich die Mail App auf meinem Mac Book neu einzurichten, nachdem es auf einmal nicht mehr funktionierte. Ich wurde aufgefordert das Passwort zu aendern was ich auch gemacht habe. Nun funktioniert die Mail App nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Passwort oder Name konnten nicht gefunden werden"!, oder so aehnlich. Ueber die t-online seite in Safari kann ich auf meine Mails zugreifen, das Passwort funktioniert. Ich weiss auch, dass ich ein weiteres Passwort benoetige um die Mail App zu nutzen, funtioniert jedoch auch nicht!! Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 9
Problem ist nun gelöst! ich habe von IMAP auf POP geändert, versuchte es dann mit meinem Passwort. Mein Mac hat mich nach dem Zertifikat gefragt, meinte das sei nicht Vertrauenswürdig. Ich habe trotzdem bestätigt, jedoch nach einigen Sekunden kam die selbe Fehlermeldung. Danach änderte ich wieder auf IMAP, probierte es wieder (ich war schon fasst am verzweifeln), danach hat es endlich funktioniert! Also, vllt. einfach mal von IMAP auf POP ändern und danach wieder zurück. Viel Glück...
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

In Apple Mail muss das besondere E-Mail-Passwort angegeben werden. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

habe ich bereits mehrmals schon versucht. Ich habe es auch schon mehrmals unter meinen persönlichen Daten geändert, jedoch hat das auch nichts geholfen. Ich verzweilfle noch...!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9
die genaue Nachricht lautet: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
Die genaue Nachricht lautet: Accountname/Paswort konnte nicht überprüft werden