outlook 2019 auf imc in t-online einrichten

Gelöst

Hallo,

 

ich versuche seit Tagen meine T-online Mail-Account auf meinem Outlook 2019 für Mac einzurichten, ich bekomme jedes mal das gleiche Fehlermeldung" Das Konto konnte nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es noch einmal."

 

Meine Zugangdaten sind richtig und mehrfach eingegeben trotzdem komme ich nicht weiter!

 

Weiß jemand die Lösund für das Problem!

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Nadine,

 

ich hätte falsch Server gewählt, anstatt IMAP der POP Server gewählt 😞 das war der Grund warum keine Verbindung zum Server hergestellt könnte.

 

viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lion147 

 

hast du auch das vom Web Kennwort abweichende Passwort für E-Mail Programme genutzt?

 

Hast du xxccx@t-online.de oder xxxxx als Nutzer eingegeben (@t-online.de muss klein geschrieben sein) Hast du die Telekom Mail Server korrekt eingegibt? 


@Mächschen  schrieb:

.. (@t-online.de muss klein geschrieben sein) ... 


Ein gerade versuchsweise in Outlook eingerichteter Account mit @wafel funktioniert ...

 

Hallo,
alles klein geschrieben Passwort stimmt auch! bei Server (optional) was muss ich eingaben?

Danke
Leider hilft mir nicht weiter diese Anleitung habe ich schon gefunden und das ist für 2016! Ich habe Outlook 2019 ich habe alles bereits versucht und gelesen leider es hilft nicht komisch:)

Danke

@lion147  schrieb:
Leider hilft mir nicht weiter diese Anleitung habe ich schon gefunden und das ist für 2016! Ich habe Outlook 2019 ich habe alles bereits versucht und gelesen leider es hilft nicht komisch:)

Der Ablauf in Outlook ist gleich, aber deine Eingabemasken unterscheiden sich, sicher, dass du alles dort erwähnte beachtest?


@lion147  schrieb:
 . . . . Passwort stimmt auch!


Wenn da jemand so pauschal "Passwort stimmt" sagt, ohne gleichzeitig zu dokumentieren, dass er die beiden (unterschiedlichen) Passwörter kennt, liegt es meist doch am falschen Passwort ?

 

Ich verweise auf @Mächschen 

@Käseblümchen 

Ich hätte @lion147 eingangs auf die unterschiedlichen Passwörter hingewiesen, daran kann es also m.E. mich mehr liegen oder @lion147 ?

Ich weiß was du meinst ich bin nicht bl.... nicht pauschal....

@lion147  schrieb:
Ich weiß was du meinst ich bin nicht bl.... nicht pauschal....

O.K.

Obwohl du nicht expliziete sagst : "Ja, ich habe das spezielle E-Mail-Passwort eingerichtet und verwende es auch " glaube ich dir trotzdem , dass es so ist.

 

In der Telekom - Mail App kann ich einrichten d.h. das Passwort ist für die E-Mail eingerichtet und stimmt nu im Outlook funktioniert nicht

Danke

@lion147  Das Passwort für die Telekom-Mail-App ist nicht das selbe wie für (fremde) externe Programme, das hast du doch jetzt schon zig mal gelesen. Du mußt im E-Mail-Center in den Einstellungen / Passwörter das Passwort für E-Mail-Programme einrichten und in Outlook hinterlegen.

Hm verwendest du /hast du also doch nicht das spezielle Passwort eingerichtet da man in der Telekom Mail App das Passwort verwendet mit welchem man sich Kundencenter oder im E-Mail Center anmeldet.

Kannst du mir sagen was ist ein spezielles Passwort, es ist wie alle andere Anbieter was der Unterschied? Und wie kann einrichten. Ich habe noch nie gehört:))

Dafür musst du ins EmalCenter gehen.

 

https://email.t-online.de/em

 

Dann in die Einstellungen ( das Zahnrad oben rechts )

 

5A486C14-66BC-4574-9E28-FD73E90CD531.jpeg

 

 

 

Dann unter Specher bei Passwort für E-Mail-Prgramme ein Passwort setzen

 

 

 

3FB48931-2686-4CCF-AEEC-A4E9B2AE07BD.jpeg

 

 

@lion147 


@lion147  schrieb:
Kannst du mir sagen was ist ein spezielles Passwort, es ist wie alle andere Anbieter was der Unterschied? Und wie kann einrichten. Ich habe noch nie gehört:))

Habe ich dir hier bereits geschrieben 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/outlook-2019-auf-imc-in-t-online-einrichten/m-p/...

 

 

Mehr Infos
@Woochdou  @Lois17  @Käseblümchen Ich weiß nicht, wie man es beim 5. Mal noch nicht kapiert hat...

 

Mehr Infos
@Woochdou  @Lois17  @Käseblümchen Ich weiß nicht, wie man es beim 5. Mal noch nicht kapiert hat.

@Mächschen Ich schwanke zwischen "Flüchtigkeitsfehler" und "Beratungsresistent" hin und her Fröhlich
Das habe ich schon bevor ich in App mich angemeldet habe, ich kann mich im E-Mail Center mich ganz normal anmelden nur im Outlook nicht

DANKE

@lion147 

 

Die Telekom Software und die Browswranwendungen will das Web Kennwort, für Fremd-Mailsoftware brauchst du das abweichende Passwort für E-Mail Programme.

Hallo,

 

Danke für Eure Hilfe,

 

ich habe jetzt ein Passwort für E-Mail Programme eingerichtet "

 

ich gebe im Outlook meine E-mail Adresse und meine Benutzername und mein Passwwort ein und und bei Server (Opgtional) gebe ich als 

Eingansserver

secureimap.t-online.de:993:1

bekomme ich trottdem eine Fehlermeldung "Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es noch einmal"

 

Was mach ich falsch!

Gruß


@Qsh1966  schrieb:

secureimap.t-online.de:993:1


Der Eingabesyntax scheint falsch zu sein, meist ist es secureimap.t-online.de:993 oder secureimap.t-online.de und separat Port 993.

@Qsh1966 

Hallo,

 

ich habe alle Veriante ausprobiert mit und ohne Port leider kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es noch einmal."

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @lion147,

hast du es schon mit einem anderen t-online.de Konto getestet? Klappt es mit dem internen Mac E-Mail-Programm?
Hinterlege bitte noch deine Kundendaten in dem Community Profil. Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Hallo Alexander,

 

ja habe ich auch mit den anderen Mail-Konto versucht leider kommt die gleiche Fehlermeldung!

 

Danke