passwort im samsung e-mailkonto lässt sich nicht ändern

Gelöst

Hallo, habe mein  t-online e-mail/log in passwort geändert. Jetzt wollte ich es auch auf meinem Samung Galaxy s6 ändern, ich nutzt dort das samsung e-mail konto/app. habe das alte passwort gelöscht und das neue eingegeben, aber immer kommt die Meldung: Einrichten des Kontos nicht möglich. Benutzername oder Passwort falsch, oder POP3/IMAP-Zugriff nicht aktiviert. Ist aber alles richtig eingestelt.

Wieso lässt sich das Passwort nicht ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@grube-buxtehude.dirk  schrieb:

es gibt nur das persöhnliche Kennwort, das wurde geändert.

Und ein Passwort für e-mail/Kundencenter/Telekom log in (hängt alles zusammen, ist also nur eins) ebenfalls geändert. 

Mehr Passwörter habe ich nicht.


Das Passwort für Mailprogramme hast du auch noch.

 

Hier sind die 3 Passwörter aufgeführt

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und...

 

Ändern kannst du sie hier:

(Web-) Passwort

https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml

Passwort für E-Mail-Programme (E-Mail-Passwort):

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

Persönliches Kennwort:

Ändern: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/persoenliches-kennwort/index.ht...

Wiederherstellen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/kennwort-wiederherstellung/inde...

(aktuell Wartungsarbeiten)

 

Weitere:

Mehr Infos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du den login änderst, aber das hier erwähnte

Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter

Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer E-Mail-Applikation (App) eines anderen Anbieters abrufen möchten, benötigten Sie aus Sicherheitsgründen ein zusätzliches Passwort für E-Mail-Programme.

Passwort für E-Mail-Programme************

 

nicht änderst, muss dieses auch nicht in Deinen Email Programmen ( Apps ) geändert werden.

 

Kurz, die beiden Passwörter nicht verwechseln.

@grube-buxtehude.dirk 

Welches Passwort hast du geändert

 

Das Passwort (Web Passwort) benötigst du für Telekom Seiten und Telekom Apps.

Das E-Mail-Passwort (Passwort für Email Programme) benötigst du für den POP oder IMAP Abruf (Fremdsoftware)

Das Persönliche Kennwort benötigst du für den Internetzugang und um das Web Kennwort zurückzusetzen.

Hallo, und Danke erstmal für Ihre Antwort, bin leider noch nicht ganz schlau daraus geworden.

Zusätzlich zu dem persöhnlichen Kennwort, habe ich nur ein Passwort womit ich mich bei t-online e-mail und im Kundencenter anmelde. Beides habe ich kürzlich geändert. Als ich damals meine t-online e-mail adresse im Handy eingerichtet habe (vorinstallierte e-mail app) habe ich mein damaliges e-mail Passwort angegeben. das möchte ich durch das neue ersetzen. Aber wie oben schon beschrieben funktioniert es leider nicht. 

Kann es vielleicht helfen die e-mail adresse zu entfernen und neu einzurichten?

 


@grube-buxtehude.dirk  schrieb:

Kann es vielleicht helfen die e-mail adresse zu entfernen und neu einzurichten?


Würde ich nicht machen.

 

Welche kennwörter hast du wo geändert.

 

Du hast ein Passwort, ein Passwort für E-Mail Programme und ein Persönliches Kennwort.

Alle drei sind unabhängig voneinander.

es gibt nur das persöhnliche Kennwort, das wurde geändert.

Und ein Passwort für e-mail/Kundencenter/Telekom log in (hängt alles zusammen, ist also nur eins) ebenfalls geändert. 

Mehr Passwörter habe ich nicht.

Das mit dem entfernen und neu einrichren meinte ich nur auf dem Handy, nicht im t-online browser


@grube-buxtehude.dirk  schrieb:

es gibt nur das persöhnliche Kennwort, das wurde geändert.

Und ein Passwort für e-mail/Kundencenter/Telekom log in (hängt alles zusammen, ist also nur eins) ebenfalls geändert. 

Mehr Passwörter habe ich nicht.


Das Passwort für Mailprogramme hast du auch noch.

 

Hier sind die 3 Passwörter aufgeführt

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und...

 

Ändern kannst du sie hier:

(Web-) Passwort

https://account.idm.telekom.com/account-manager/password/index.xhtml

Passwort für E-Mail-Programme (E-Mail-Passwort):

https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

Persönliches Kennwort:

Ändern: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/persoenliches-kennwort/index.ht...

Wiederherstellen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/kennwort-wiederherstellung/inde...

(aktuell Wartungsarbeiten)

 

Weitere:

Mehr Infos

Hab noch mal nachgesehen, ist tatsächlich auch ein Web Passwort vergeben, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da nie oder selten gebraucht. Jedenfalls hab ich das jetzt auch geändert, und siehe da, auf dem Handy konnte ich es jetzt auch ändern.

Also am Web Passwort lag`s. Wäre ich alleine nie darauf gekommen. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Verzeihung hab mich vertan, ich meinte natürlich das Passwort für E-mail Programme, nicht das Web-Passwort.

Nochmals vielen Dank!