pop.t-online reagiert nicht mehr

Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
Fehlernummer: 0x800C0133.
Habe als Virenschutz Norton 360 installiert. Auch mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm kein Zugriff auf die mails.
Kann jedoch mails versenden ( smptmail.t-online.de ) und über andere Konten ( nicht t-online)die dort erhaltenen mails abrufen.Auch mit meinem Notebook ist der Zugriff auf die t-online mails möglich.
Scheint rechnerseitiges Problem zu sein.
Norton sagt, dass alles in Ordnung wäre.
Wer kann mir helfen
Grüsse
FlyLA
Telekom hilft Team
 
Hallo FlyLA,
"FlyLA" (Nickname) schrieb:
> Seit Montag kann ich meinen Server für eingehende mails nicht mehr
> nutzen. Benutze Outlook Express. Fehlermeldung:
> ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Server 'pop.t-online.de'
> Protokoll: POP3, Port 110, Secure(SSL): nein
> Fehlernummer: 0x800C0133.
Outlook Express speichert eingegangene, gelöschte und verarbeitete
E-Mails in Dateien mit der Dateierweiterung "dbx".
Für jeden Ordner den OE anzeigt, gibt es eine solche Datei. Diese
Dateien haben ein Limit bei der Dateigröße von 2 GB. Wird diese Größe
überschritten, können keine weiteren Inhalte mehr darin abgelegt werden
- und das abholen von E-Mails schlägt dann mit der angegebenen
Fehlernummer fehl.
Gehen Sie im Outlook Express auf "Datei / Ordner / Alle Ordner
komprimieren" um Speicherplatz von gelöschten E-Mails freizugeben.
Besteht der Fehler weiterhin prüfen Sie bitte die Größe der folgenden
Dateien.
Posteingang.dbx
Postausgang.dbx
Gelöschte objekte.dbx (kann gelöscht werden, da Sie diese E-Mails
bereits in den Papierkorb unter OE zum löschen verschoben haben)
Gesendete objekte.dbx
Folders.dbx
Offline.dbx
Pop3uidl.dbx
Nutzen Sie die Suchfunktion von Windows um diese Dateien im Arbeitsplatz
oder Windows-Explorer zu finden. Ist eine dieser Dateien größer als 2
GB, prüfen Sie bitte im Outlook Express ob eventuell E-Mails in diesen
Ordner gelöscht werden können. Führen Sie nach der Löschung erneut die
Komprimierung durch.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
Hallo T-Online Team,

das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur Lösung. Es hat geklappt.
Alles funktioniert wie zuvor.
Danke für diesen Tip.
Grüsse
FlyLA
Telekom hilft Team

Hallo FlyLA,
"FlyLA" (Nickname) schrieb:
> das war eine perfekte Fehleranalyse und ein prima Beschreibung zur
> Lösung. Es hat geklappt.
> Alles funktioniert wie zuvor.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Hallo liebes T-Online-Team,

ich habe genau das gleiche Problem, nur viel schlimmer!!!!
Mein gesamter Posteingang (ca. 1900 Nachrichten!) sind einfach verschwunden!
Die Fehlermeldung ist identisch und die Datenmenge liegt im Posteingang bei 1,99 GB.
Wie bekomme ich meine E-Mails wieder zurück in meinem OE Posteingang??

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Dominik
Telekom hilft Team

Die Fehlermeldung ist identisch ...

Wenn die Meldung identisch ist, gehen Sie bitte entsprechend unserer Empfehlung für FlyLA vor.
Hat damals jedenfalls geholfen.
E-Mails kann ich jetzt (nach der Komprimerung) auch wieder empfangen.

Mein zusätzliches Problem ist, dass ich meine 2GB große Posteingang.dbx Datei jetzt nicht mehr finde bzw. ziemlich sicher bin, dass sie beim erneuten Komprimieren durch den leeren Posteingang beim OE überschrieben wurde. Jetzt habe ich nur noch Datenmengen von ein paar hundert KB, was gerade mal ein oder zwei Testmails im Posteingang von mir einspricht.
Wie bekomme ich die überschriebene große dbx Datei wieder her, wo meiner 1900 E-Mails sind??
Telekom hilft Team

Mein zusätzliches Problem ist, dass ich meine 2GB große Posteingang.dbx Datei jetzt nicht mehr finde bzw. ziemlich sicher bin, dass sie beim erneuten Komprimieren durch den leeren Posteingang beim OE überschrieben wurde.

Durch das Komprimieren kann die Datei nicht gelöscht worden sein.
Was haben Sie denn überhaupt genau gemacht?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, weil mein Posteingang mit fast 2 GB zu voll war.
Ich konnte also keine neuen E-mail mehr empfangen.
Beim erneuten versuch die E-Mails abzurufen, war mein gesamter Posteingang c. 1900 Mail einfach weg!
E-Mails konnte ich immer noch nicht empfangen!
Nachdem mein Posteingang plötzlich leer war habe ich auf dem PC nach den dbx Dateien gesucht und auch gefunden. U.A. auch die große 2 GB Datei von meinem Posteingang.

Über Google habe ich erfahren, dass man die Nachrichten über OE komprimieren sollte, um wieder neue Nachrichten empfangen zu können.
Das habe ich auch gemacht. Ich habe auch vorher schon häufiger komprimiert, weil ich immer viele Anhänge mit großen Bildern im Eingang habe.

Dann habe ich eine kostenlose Email Entschlüsselungssoftware heruntergeladen, mit der ich dbx dateien wieder in E-Mail umwandeln konnte.
Nur konnte ich nach der Komprimierung meine dbx Posteingangsdatei mit den 2GB nicht mehr finden. Statt dessen war nur der neue Posteingang mit der einen Test Email von mir vorhanden!

Schade es hätte so einfach sein können :-(

Wie kann ich jetzt an meine alten E-mails kommen?
Sind die für immer verschwunden, oder verstecken die sich irgendwo auf meinem PC?

Besten Dank für jede Hilfe!
Telekom hilft Team
Hallo Dominik H.,

Wie kann ich jetzt an meine alten E-mails kommen?
Sind die für immer verschwunden, oder verstecken die sich irgendwo auf meinem PC?

Durch die Komprimierung wird die Datei nicht gelöscht. Wenn Sie nicht anderweitig gelöscht wurde, muss sich die Datei noch auf Ihrem PC befinden. Haben Sie nach allen dbx-Dateien auf allen Ihren Partitionen gesucht (mit *.dbx)? Lassen Sie auch alle Systemordner und versteckten Elemente durchsuchen, vielleicht finden Sie dadurch die Datei erneut.

Sollte die Datei nicht gefunden werden können, dann sind tatsächlich leider alle Emails verschwunden.
Hallo T-online-Team,
Hallo Forum,

ich habe das scheinbar gleiche Problem wie die anderen Forumsteilnehmer vonweg:

Mein Outlook-Express empfängt keine Mails mehr bzw. der Posteingangsordner wird im OE als leer angezeigt.

Über die Suche mit dem Explorer habe ich die Datei "Posteingang.dbx" jedoch gefunden.
Die Größe ist jedoch über 2 GB.

Wie kann ich die Datei nun wieder herstellen ??
Komprimieren des Posteingangs geht nicht (Fehlermeldung).

Danke vorab für die Hilfe.
Telekom hilft Team
Hallo HermesL,

herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

Wie kann ich die Datei nun wieder herstellen ??
Komprimieren des Posteingangs geht nicht (Fehlermeldung).

Die 2 GB Datei vom Posteingang wird sich so direkt nicht wiederherstellen lassen. Da die Komprimierung ebenfalls nicht klappt besteht lediglich die Möglichkeit mit einem Programm Zugriff auf die DBX-Dateien zu erhalten. Dazu haben wir im Internet gesucht und einige Programme dazu gefunden. Suchen Sie bitte nach „DBX Dateien lesen“.

Hinweis: Bevor Sie eine Änderung an der „Posteingang.dbx“ vornehmen bitten wir Sie, diese an einen anderen Ort auf Ihrer Festplatte zu sichern.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und teilen Sie den Forenteilnehmern und uns doch bitte mit, ob Sie Erfolg hatten.
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'Sabine Kilian', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Ich bekomme keine E-Mails mehr.
Benutze Outlook Express.

Danke schon mal
Telekom hilft Team
Hallo Sabine Kilian,

hier ist der Grund recht schnell gefunden:
Server: 'pop.t-online.de',
...
ERR Toid authentication disabled


Sie werden vermutlich vor kurzem ein E-Mail Passwort eingerichtet haben. Hierdurch wird der E-Mail Abruf über den "alten" Server gesperrt.

Ändern Sie bitte die Konfiguration in Ihrem E-Mail Programm auf z. B.:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail Adresse inkl. @alp_
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Super, danke für die schnelle Antwort.
Meine E-Mails bekomme ich jetzt wieder, aber senden kann ich leider nicht.
Da bekomme ich folgende Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "XXX@t-online.de". Betreff 'Re: XXX', Konto: 'Sabine Kilian', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78


Und auf meinem Handy hab ich es auch umgestellt, danach sind nach dem Aktualisieren alle Alten E-Mails weg gewesen und auch keine neuen gekommen.

Danke
Telekom hilft Team
Hallo Sabine Kilian,

schön, dass Ihr E-Mail-Empfang schon wieder funktioniert.

aber senden kann ich leider nicht.
Da bekomme ich folgende Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "XXX@t-online.de". Betreff 'Re: XXX', Konto: 'Sabine Kilian', Server: 'smtpmail.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.7.0 Authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Beim Versand von E-Mails erfolgt die Authentifizierung ebenfalls mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und des zugehörigen E-Mail-Passworts. In Ihrem E-Mail-Programm finden Sie dazu im Bereich der Servereinstellungen für den Postausgangsserver den Punkt „Server erfordert Authentifizierung“. Hier muss dann der Punkt „Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden“ ausgewählt werden.
Anschließend wird der Versand von E-Mails auch über den neuen Server wieder funktionieren.

Und auf meinem Handy hab ich es auch umgestellt, danach sind nach dem Aktualisieren alle Alten E-Mails weg gewesen und auch keine neuen gekommen.

Wenn Sie Ihr E-Mail-Postfach sowohl vom Rechner, als auch vom Handy nutzen, empfielt es sich, statt des POP3-Servers „popmail.t-online.de“, den IMAP-Server „imapmail.t-online.de“ zu konfigurieren. Damit bleiben alle E-Mails auf dem Server gespeichert, so dass Sie auch mit weiteren Geräten  immer den aktuellen Bestand abrufen können. Beim POP3-Server hingegen werden beim Abruf die E-Mails tatsächlich abgeholt, so dass sie anschließend nur noch lokal in dem betreffenden Mailprogramm zu finden sind.
Super, vielen Danke, jetzt kommen und gehen alle E-Mails wieder.

Mit bestem Danke
Sabine Kilian
Telekom hilft Team
Super, vielen Danke, jetzt kommen und gehen alle E-Mails wieder.
Wir danken für die Rückmeldung. Hört sich fein an.
Guten Morgen,

Ich versuche gerade von Mozilla thunderbird auf Outlook 2013 umzusteigen und verzweifele etwas.
Ich habe schon versucht über die automatische Anmeldung mein Account einzurichten aber das ging nicht, sowohl verschlüsselt wie auch unverschlüsselt.
Dann habe ich mir aus dem Internet die Adresssen von dem Posteingang/ausgang gesucht und das ganze Manuell eingerichtet. Das sieht auch soweit gut aus aber als Outlook die Kontoenstellungen testet sagt mir das Programm"Testnachricht senden:Antwort des Servers 421".
Was hat das zu bedeutetn und wie bekomme ich das weg sodas ich nun auch Outlook nutzen kann?

mit freundlichen Grüßen


Ahira
Telekom hilft Team
Hallo Ahira,

herzlich willkommen im Forum.

Die Meldung 421 deutet meist auf ein Problem mit Benutzername und Passwort hin.

Welche Serveradressen verwenden Sie?
Sollten Sie den hier im Thread genannten Server "pop.t-online.de" verwenden, stellen Sie bitte gemäß den Angaben unserer Hilfeseite auf den Server "popmail.t-online.de" um (am Beispiel Outlook 2007: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66179983).
Moin,

ich habe auch die Fehlermeldung

Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Nun suche ich den Server um eine Überprüfung der Eingaben vorzunehmen.

Bis heute morgen hatte ich keine Probleme und nun das...

Bitte um dringende Unterstützung.

Gruss

Jürgen
Telekom hilft Team
Hallo John1947,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Nun suche ich den Server um eine Überprüfung der Eingaben vorzunehmen.

Der Mailserver für den Posteingang lautet „popmail.t-online.de“. Dieser Server ist in Ihrem Fall auch verwendet worden, denn dieser Servername taucht in der Fehlermeldung in gleicher Schreibweise auf.
Der Auslöser für den Fehler ist hier die Kombination aus E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort. Diese Angaben wurden bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos in Ihrem Mailprogramm gespeichert. Wichtig ist, dass die E-Mail-Adresse vollständig eingetragen wird.
Falls das E-Mail-Passwort nicht mehr bekannt sein sollte, können Sie es online im Kundencenter neu anlegen:
http://www.t-online.de/email-passwort
Moin,

vielen Dank für die Rückantwort. Meine Ein- und ausgehende Mails funktionieren wieder einwandfrei.

Einen schönen Tag noch.

Jürgen