Antworten

pop1.t-online.de Problem

Highlighted
Starter
Beitrag: 1 von 75
Seit Freitag 14.12. ist es mir nicht mehr möglich e-mails über Outlook 2010 zu empfangen obwohl am Rechner und an den programmen keine Veränderung durchgeführt wurde. Dabei konnt ein Outlook Pop-Up Menü wo man das Kennwort eingeben soll. Aber der Fehler lässt sich nicht beheben selbst wenn man das Kennwort erneut und sicher auch richtig eingibt. E-mail schreiben und auch versenden geht aus Outlook 2012 heraus problemlos.

Ein e-mail Abruf über die Webside von t-online.de funktioniert problemlos nicht aber über Outlook 2010.
Woran kann dies liegen ?
74 ANTWORTEN 74
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 75
Hallo Oppefs,
 
Seit Freitag 14.12. ist es mir nicht mehr möglich e-mails über Outlook 2010 zu empfangen obwohl am Rechner und an den programmen keine Veränderung durchgeführt wurde.

Bitte richten Sie in Outlook anhand dieser Beschreibung ein neues Konto ein.
 
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten Sie im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de ein.
 
Starten Sie bitte Outlook 2010 und gehen auf "Datei / Informationen / Kontoeinstellungen" und klicken hier auf "Konto hinzufügen".
Wählen Sie hier "Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren" aus und klicken auf "Weiter". 

Wählen Sie jetzt "Internet-E-Mail" aus und klicken erneut auf "Weiter".
Bitte befüllen Sie hier unter "Benutzerinformationen" die Eingabefelder entsprechende der jeweiligen Beschreibung.
 
Unter "Serverinformationen" tragen Sie folgende Server ein:
POP3
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
 
Unter "Anmeldeinformationen" tragen Sie unter Benutzernamen Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Unter "Kennwort" geben Sie bitte das E-Mail-Passwort ein, das Sie im Telekom Kundencenter eingerichtet haben.
 
Klicken Sie bitte auf "Weitere Einstellungen". 
 
Beachten Sie hier bitte folgende Einstellungen:
Postausgangsserver:
Aktivieren Sie hier bitte die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen die Option "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".  

Erweitert:
        POP3
        Posteingangsserver: 110
        Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: Keine
        Postausgangsserver: 587 oder 25
        Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: Keine
       

Anschließend schließen Sie die "Weiteren Einstellungen" mit "OK" und klicken dann auf "Weiter"und "Fertig stellen". 
Outlook testet die Einstellungen. Tritt ein Fehler auf, können Sie die Prüfung mit "Schließen" beenden und befinden sich wieder in den Einstellungen. Überprüfen Sie dann anhand der Fehlermeldung Ihre Angaben. War die Prüfung erfolgreich steht Ihnen Ihr E-Mail Postfach jetzt in Outlook 2010 zur Verfügung.
Starter
Beitrag: 3 von 75
Bei mir existiert das gleiche Problem. Kann keine E-Mails empfangen, senden funktioniert.
Habe edie ältere Version Outlook 6. Habe Ihre Anweisungen oben entsprechend durchgeführt. Dennoch folgende Fehlermeldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Danke für eine entsprechende Anleitung für diese ältere Version.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 75
Hi Ulrike SF,

die Fehlernummer lässt eigentlich auf ein falsches Passwort schließen. Kannst du in deinem E-Mail Programm ggf. für Posteingangsserver und Postausgangsserver getrennte Passwörter hinterlegen? Das wäre zumindest die einzige Erklärung, warum Versenden geht, empfangen allerdings nicht.

Lösch ggf. das Konto in Outlook und richte es komplett neu ein.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 75
Zusatz: Und du hast auch wirklich das E-Mail Passwort im Kundencenter neu eingerichtet?