• Antworten

        pop1.t-online.de Problem

        Starter
        Beitrag: 71 von 75
        OK, IMAP kann man scheinbar knicken...

        Ich habe auf securePOP und secureSMTP umgestellt.
        ES FUNST WIEDER PERFEKT!

        Probiert es aus...
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 72 von 75
        Sehr geehrte User des Service-Forum,

        nutzen Sie bitte ausschließlich die unten aufgeführten Server für Posteingang und Postausgang. Sollten Sie noch Server für Posteingang und Postausgang verwenden, die nicht unten aufgeführt sind, richten Sie bitte umgehend das E-Mail-Passwort ein und konfigurieren Sie Ihren E-Mail-Client bzw. Ihr mobiles Gerät entsprechend den unten angeführten E-Mail Server für Posteingang und Postausgang und den Anleitungs-Links für E-Mail-Clients. Vielen Dank.


        Standard E-Mail-Abruf über POP3
        Anmeldename: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. vorname.name@t-online.de
        Benötigtes Passwort zum E-Mail-Abruf: E-Mail-Passwort (im Kundencenter einrichten)
        Posteingang-Server: popmail.t-online.de (Port 110)
        Postausgang-Server smtpmail.t-online.de (Port 25)


        Sicherer E-Mail Abruf über SSL-Verschlüsselung
        Posteingang-Server: securepop.t-online.de (Port 995)
        Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de (Port 25)


        E-Mail-Abruf über IMAP
        Posteingang-Server: imap.t-online.de (Port 143)
        Postausgang-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25)


        E-Mail Abruf mit SSL über IMAP
        Posteingang-Server: secureimap.t-online.de (Port 993)
        Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de (Port 25)
        ggf. Serverport: 587


        SMTP Relay E-Mail-Versand
        Dieser Dienst ist nur über den Telekom Internet-Zugang nutzbar.
        Postausgang-Server smtprelay.t-online.de (Port 25)


        Beachten Sie bitte auch die folgenden Anleitungen unter:

        http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386
        http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971
        Starter
        Beitrag: 73 von 75
        Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Habe bereits das neue E-Mail Passwort und alle Einstellungen sind ok. Bekomme trotzdem keine Verbindung.
        Was kann ich noch tun, damit Outlook mein Konto anlegt?
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 74 von 75

        Habe bereits das neue E-Mail Passwort und alle Einstellungen sind ok. Bekomme trotzdem keine Verbindung.


        Wie lautet die (genaue) Fehlermeldung?


        Was kann ich noch tun, damit Outlook mein Konto anlegt?


        Du könntest es evtl. mal mit IMAP statt POP3 probieren. Dazu mußt Du in Outlook ein neues (IMAP-)Konto anlegen.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 75 von 75
        Klar ist auch, dass eines Tages der Server pop.t-online.de abgeschaltet wird, allerdings nach ausreichender Information der Kunden, die pop.t-online.de noch nutzen.
        Diese Aussage wollen wir ergänzen. Wir haben nachrecherchiert. Alle Kunden, die noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet hatten, wurden im März/April 2012 per E-Mail informiert, umgehend das E-Mail-Passwort einzurichten. Bereits im September/Oktober 2011 wurde per E-Mail daraufhingewiesen, sich das E-Mail-Passwort einzurichten. Insofern wurde hier bereits ausführlich informiert. Wie es aussieht wurde Ende 2012 umgesetzt, dass die Nutzung des E-Mail-Passwortes zum E-Mail-Abruf notwendig ist.

        Deshalb unsere Aufforderung, dass E-Mail-Passwort sofort einzurichten und die E-Mail-Clients entsprechend der bereits hier in diesem Thread eingebrachten Servernamen zu konfigurieren.