"Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" Fehlermeldung

Gelöst

"Accountname/ Passwort konnte nicht überprüft werden" Fehlermeldung beim Einrichten des t-online Accounts auf neuem Mac. Router: Speedport 723V. Betriebssystem Safari. e-Mail Programm: Mail. Auf iPad keine Probleme im selben WLAN. Bitte um Hilfestellung.

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @perlth_chiemsee

häufig gemachte Fehler:

Als Benutzername wird nicht die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen.

Es wird nicht das spezielle E-Mail Passwort für E-Mail Programme verwendet.

http://bit.ly/Telekom-Email:

e-mail Passwort.JPG


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @perlth_chiemsee

häufig gemachte Fehler:

Als Benutzername wird nicht die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen.

Es wird nicht das spezielle E-Mail Passwort für E-Mail Programme verwendet.

http://bit.ly/Telekom-Email:

e-mail Passwort.JPG


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Lösung

Hallo @perlth_chiemsee,

hier könnte die nicht korrekte Verwendung des speziellen E-Mailpasswortes die Ursache sein:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

ACHTUNG! 

2x Passwort für Email vergeben!

Ihr bekommt von der Telekom ein Zugangspasswort (Persönliches Kennwort). Das reicht nicht für T-Online, Ihr müsst dafür ein neues Passwort vergeben, nachdem Ihr Euch eine T-Online email Adresse eingerichtet habt. Das reicht aber nicht um mit Iphone oder Mac oder PC ein Email Proggi zu füttern. Dieses Passwort ist nur für Telekom eigene Email Proggis oder Webmail. 

Ihr müsst noch ein weiteres Passwort für "Fremd" Email-Proggis vergeben. Unfassbar! Ein Konto=3 Passwörter. Supi 

Hallo, 

wie genau vergebe ich den für meine T-online Email ein Passwort für Fremdprogramme. Den bei meinem Macbook kann ich auf Apple Mail kein Zugriff auf meine Emails bekommen da mein t-online Passwort, welches bei t-online funktioniert, nicht akzeptiert wird. Ich bekomme nur die Meldung Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

 

Lg

Hallo @Stern.Michael,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dieses Passwort kannst Du im E-Mail-Center einrichten. Wie man ein Passwort für E-Mail-Programme einrichtet, wird unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p... beschrieben.

Gruß,
Ingo F.