t-online Email Konto in Outlook 2010 einrichten

Gelöst

Liebe Community,

habe ein Email Passwort erstellt und versuche ein Email Konto in Outlook 2010 einzurichten. Es gelingt mir nicht. 

Statt dessen erscheint die Meldung "Es steht keine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem Email Server zur Verfügung. Klicken Sie auf "Weiter" um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."

Doch auch der Versuch über eine unverschlüsselte Verbindung führt nicht zum Erfolg.

Würde mich über Hilfe in dieser Angelegenheit sehr freuen. 

Gruß

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Outlookkonto MANUELL einrichten nach meinen Vorgaben.

Server, Ports akribisch kontrollieren.

Welche Fehlermeldung?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht hilft auch dies hier weiter.

!! Kontoeinstellungen bei Outlook akribisch prüfen und händisch einstellen !! Nix 'automatisch'.

Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel...

Serverkonfiguration:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Das Passwort ist nicht das Problem.

@steuermann527schreibt ja, dass ein EMail-Passwort eingerichtet wurde.

 

Die TLS-Verschlüsselung und die dazgehörigen Ports müssen korrekt eingestellt werden

 

Mit den Stichworten: Telekom E-Mail und Outlook2010 findet man in einschlägigen Suchmaschinen auch diese wunderschöne, mit farbigen Bildern versehene Anleitung im komfortablen PDF-Format.

https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdf

 

Gruß

 

 

Hallo Dilbert-MD

Die von Dir verlinkte Anleitung bezieht sich auf die Verschlüsselung bestehender Konten. Ich versuche verzweifelt ein Konto in Outlook 2010 zu erstellen, habe also noch keines.

Gruß steuermann527

Outlookkonto MANUELL einrichten nach meinen Vorgaben.

Server, Ports akribisch kontrollieren.

Welche Fehlermeldung?

 

Hallo @zimso

der Link hilft mir leider nicht weiter, genau das hatte ich versucht.

Gruß

steuermann527

Hallo @wolliballa,

die manuelle Einrichtung hat zum Erfolg geführt, allerdings erst nachdem ich den t-online pst ordner als Zielordner ausgewählt habe.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich bei der t-online Kontoeinrichtung zu unterstützt haben!

Herzliche Grüße

Michael/steuermann527

'manuell' sagte ich doch schon oben.

Microsoft und Apple sind oft nicht gut in Automatiken ausserhalb ihres Geschäft s😀

Normalerweise braucht man allerdings am Konto-Ordner nix drehen, es sei denn man verändert eine bestehenden bestehendes Konto.


@steuermann527  schrieb:

Die von Dir verlinkte Anleitung bezieht sich auf die Verschlüsselung bestehender Konten. Ich versuche verzweifelt ein Konto in Outlook 2010 zu erstellen, habe also noch keines.


unter Punkt 3 statt auf "Ändern" auf "Neu" klicken und dann die Felder wie beschrieben neu ausfüllen statt zu ändern.

Oder eben @wolliballa 's Anleitung folgen.