crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
31.03.2019 22:53 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:44 von Jacqueline G.
Hallo, seit mehreren Tagen ist es nicht mehr möglich, Emails an einen hotmail.com zu senden:
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
1. Email: This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
<emailempfänger wg. privatsphäre gelöscht>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.44.xx] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.20] <--???? nicht meine IP weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM04FT006.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
2. Email: This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
<empfänger wg. Privatsphäre gelöscht>: delivery temporarily suspended: lost connection with
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.4.33] while sending RCPT TO
3. Email: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
<xyz@hotmail.com>: host hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.9.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR03FT054.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Vom Hotmail Support bekam ich nun folgende Mitteilung:
IP (x92.x68.2.xxx) (MEINE IP!!!) was blocked by Microsoft Hotmail because it is part of the IPs space reserved to Internet Assigned Numbers Authority - IANA -. These IPs are not usable for use on the Internet. You can find more information about the reserved IP space is available through the following document RFC: http://tools.ietf.org/html/rfc5735#page-3
It is likely that your organization is making your shipments through mail servers using a different IP address. Please provide us with a valid IP and submit it using this link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866&clcid to investigate your particular case.
Ich bitte um Aufklärung.
Herzlichen Dank,
eine Privatperson
Gelöst! Gehe zu Lösung.
All: Und hier die erfreuliche Antwort von Microsoft:
Sehr geehrte(r) Vorname Name ,
wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung.
Entsperrt
194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.20; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86
Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind).
Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen.
Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten.
Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse.
Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet.
Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer.
Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/.
Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Im Moment sollten daher alle Eure E-Mails an Microsoft Konten versendet werden können.
Euch allen da draussen einen schönen Sonntag
Michael
All,
bitte verwendet dieses Formular: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Habe ich heute gemacht und nach ein paar Stunden habe ich diese Antwort von MSFT erhalten:
Sehr geehrte(r) mv993 , wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung. Entsperrt 194.25.134.19; 194.25.134.18; 194.25.134.83; 194.25.134.81; 194.25.134.20; 194.25.134.84; 194.25.134.85 Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind). Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen. Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten. Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse. Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet. Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer. Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts. Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/. Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern. Freundliche Grüße, Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Der E-Mail versand von meiner T-Online Adresse an Microsoft Mail Accounts funktioniert wieder
01.05.2019 19:48 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 19:51 durch den Autor
@RichterH: Mails mit mehreren Adressaten bekommen eben gleich einen höheren Spam-Faktor.
@Jennifer.Schenke: da gibt es kaum etwas,was die Telekom tun könnte.
01.05.2019 20:57
Als Telekom Kunde kann man durchaus erwarten, dass Telekom Postmaster das Problem beim Outlook Postmaster eskaliert!
Und eine Lösung schnell gefunden wird, statt Krücken wie andere Dienste oder Absender Adresse nutzen.
VG
01.05.2019 21:23
@Mical01: Du kannst Dir sicher sein, dass genau das passiert. Aber ob Microsoft reagiert !?
01.05.2019 23:22
Doch: darauf achten, dass nicht so viele spams von ihren acounts verschickt werden, umgekehrt geht's doch auch, weswegen ich mit t-online bisher ganz zufrieden bin.
02.05.2019 07:22
Ich hab das Problem selbst bei Microsoft gemeldet und innerhalb eines Tages war es mitigated. Das Formular hätte ja wohl auch die Telekom ausfüllen können, statt es ihren Kunden zu überlassen!
02.05.2019 08:08
02.05.2019 11:27
Was für ein Formular??
02.05.2019 18:55 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 18:55 durch den Autor
In einem andere T-Community thread hat einer diesen Formular benutzt und gepostet.
habe ich eben auch gemacht.
https://support.microsoft.com/en-us/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Weil es seit Ende März schon öfters nicht klappt und ich die emaila auch nciht neu oder woanders senden kann, da die einmalig vom Router generiert werden.
mal sehen.
02.05.2019 23:53
Ich gehöre zu denen, die Microsoft misstrauen, sonst könnte ich ja auch outlook nutzen.
Für mich ist es das Problem meines providers, also der Telekom/t-online.
Sollte dieser das nicht in den nächsten Tagen in den Griff bekommen, werde ich wohl wechseln.
03.05.2019 00:28
@Mical01 schrieb:In einem andere T-Community thread hat einer diesen Formular benutzt und gepostet.
habe ich eben auch gemacht.
https://support.microsoft.com/en-us/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Das gibt es auch in deutsch: https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Habe ich heute von MSFT bekommen.
03.05.2019 00:32
@RichterH schrieb:Ich gehöre zu denen, die Microsoft misstrauen, sonst könnte ich ja auch outlook nutzen.
Für mich ist es das Problem meines providers, also der Telekom/t-online.
Sollte dieser das nicht in den nächsten Tagen in den Griff bekommen, werde ich wohl wechseln.
Ich nutze nur Outlook. Dort habe ich alle meine E-Mail Konten an einem zentralen Ort im Griff.
Und damit meine ich:
- Termine
- Kontakte
Das Problem liegt nicht nur an MSFT oder der Telekom, das Problem liegt an dem unheimlich großen Junk-Mail aufkommen.
Würdest Du jeden Tag hunderte Spam Mails bekommen, dann würdest Du Dich ebenfalls beschweren.
Es ist leider für die Provider ein schmaler Grad zwischen "normalem E-Mailverkehr" und "Junk / Spam" zu unterscheiden.
Allerdings erwarte ich mich von allen Providern Hilfe. Und vor allem einfache Meldewege!
Nur meine 2 Cent
Michael
03.05.2019 09:02 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 09:03 durch den Autor
Nach benutzung des MS Formulars wo ich beide IP genannt die bei mir in den Delivery report genant werden bekam ich untere Antwort.
Ich bin kein IT Experte und fidne es weiterhin merkwürdig, dass sich JEDER Telekom Kunde selbst kümmern muss.
Es wäre effizienter wenn Telekom Postmaster auch gleich alle betroffen IPs im Formular nennt.
Wie man sieht antwortet auch MS zeitnah!!
We have completed reviewing the IP(s) you submitted. The following table contains the results of our investigation.
Mitigated
194.25.134.19;
Our investigation has determined that the above IP(s) qualify for mitigation. The block has been lifted, and the IP(s) have been granted increased daily sending limits. Please note that this does not guarantee that your mail will be delivered to a user's inbox. This mitigation only means that mail from the above IP(s) will no longer be throttled until it exceeds its new limit.
Outlook.com limits the number of email messages a particular IP can send within a time period based on the IPs reputation. When an IP exceeds its sending limit, any further SMTP commands from the IP will receive error code 421 from Outlook.com and the connection will be terminated.
Not qualified for mitigation
194.25.134.85;
Our investigation has determined that the above IP(s) do not qualify for mitigation. These IP(s) have previously received mitigations from deliverability support, and have failed to maintain patterns within our guidelines, so they are ineligible for additional mitigation at this time.
Please ensure your emails comply with the Outlook.com policies, practices and guidelines found here: http://mail.live.com/mail/policies.aspx.
To have Deliverability Support investigate further, please reply to this email with a detailed description of the problem you are having, including specific error messages, and an agent will contact you.
Regardless of the deliverability status, Outlook.com recommends that all senders join two free programs that provide visibility into the Outlook.com traffic on your sending IP(s), the sending IP reputation with Outlook.com and the Outlook.com user complaint rates.
Junk Email Reporting program (JMRP) When an Outlook.com user marks an email as "junk", senders enrolled in this program get a copy of the mail forwarded to the email address of their choice. It allows senders to see which mails are being marked as junk and to identify mail traffic you did not intend to send. To join, please visit http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=efo....
Smart Network Data Services program (SNDS). This program allows you to monitor the ‘health’ and reputation of your registered IPs by providing data about traffic such as mail volume and complaint rates seen originating from your IPs. To register, please visit http://postmaster.live.com/snds/.
There is no silver bullet to maintaining or improving good IP reputation, but these programs help you proactively manage your email eco-system to help better ensure deliverability to Outlook.com users.
Thank you,
Outlook.com Deliverability Support
06.05.2019 13:26
06.05.2019 14:57
Hallo,
ich habe zeitweise Probleme Mail´s von t-online nach hotmail zu versenden, Zeitweise werden die Mail´s als unzustellbar zurückgeschickt.
Was kann ich machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?
06.05.2019 16:25
Gar nichts kannst DU machen außer Abwarten.
Das loest sich wieder.
Und deshalb hat man eigentlich noch weitere Freemail Adresse bei web.de o.ä. , falls es mal dringend ist.
06.05.2019 16:53
Abwarten , wie lange den? Seit Ende März geht es nicht!
Die betreffenden Emails kann ich nicht erneut versenden, da nicht existierend in meiner Mailbox (werden vom Router direkt generiert).
Es hat Monatelang gut funktioniert.
Wenn ich einen anderen Absender in mein Router einstelle, wird es kein zurück mehr zur T-online Email adresse geben!
vG
09.05.2019 09:54
Hallo,
das Problem wurde nicht gelöst.
Gerade habe Ich die folgende Nachricht bekommen:
Reporting-MTA: dns; mailout06.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 1EF5C41A962F
X-Postfix-Sender: rfc822; p*****+@t-online.de
Arrival-Date: Thu, 9 May 2019 08:18:14 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; e******@hotmail.com
Original-Recipient: rfc822;e******@hotmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VE1EUR02FT036.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]
Das ist ein Problem das regelmäßig erscheint. Es ist lächerlich dass Telekom keine dauerhafte Lösung finden kann.
Viele Grüße
09.05.2019 14:58
"Es ist lächerlich dass Telekom keine dauerhafte Lösung finden kann."
Offenbar begreift hier immer noch keiner, dass die TELEKOM keine Chance hat, an den Knöpfen von MICROSOFTzu drehen.
Unabhängig davon, wie viel Spam die Telekom beim Versand aussortieren würde, liegt es immer im Beurteilungshorizont des Empfängers, welcher Spambewertung und welchem Niveau vertraut wird.
Allein die Beschränkung auf 100 Mails pro Adresse und hilft evtl. nicht weiter, man kann ja auch vom eigenen PC auf andere Weise das Telekom-Netz für den Spamversand missbrauchen, ohne dass Telekommailserver überhaupt durchlaufen werden.
Und dann blieben nur, den Hauptanschluss zu sperren. Und das wäre noch nicht mal zulässig, denn der Versand von Werbemails ist per se nicht verboten.
09.05.2019 21:08
"nach ein paar Tagen" na super. In der zeit kann ich die Mail ja zu Fuß hintragen.
09.05.2019 21:33
@all,
auch ich finde den Umstand gelinde gesagt zum "ko**en", aber:
Bei der Anzahl von Spam-Emails die tagtäglich über den ganzen Globus versendet werden gibt es nur die Möglichkeit zu filtern.
Und macnhmal wird einfach zu viel gefiltert.
Würde überhaupt nicht mehr gefiltert, würdet Ihr Eure paar E-Mail unter hunderten von Spam-Mails gar nicht mehr finden.
Das müsst Ihr Euch bitte vor Augen führen.
Trotzdem: Es gibt Kommunikationswege wie man Microsoft mitteilt, dass E-Mails von der Telekom an MSFT Mail-Accounts geblockt werden.
Diese können wir und die Telekom nutzen. Und wir sollten es auch regelmäßig tun.
Just my 2 Cents
Michael
05.06.2019 16:37 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 12:47 von Jasmin B.
keine Antwort aber nochmal Frage, an wen muss man sich wenden, um das zu klären ? Wer kann das Problem lösen ??
T-Online Mail kommt bei keiner hotmail Adresse an ??
bitte Antwort an bXXXXX@X.de
danke
E-Mail-Adresse editiert, Jasmin B. Telekom hilft
05.06.2019 17:14
1. Schön dass Deine Mailadresse nun die ganze Welt lesen kann??
2. Freue Dich auf zusätzliche Oammail.
3. Jetzt bist du eben dran, da gibt es keine 'Loesung' die für immer hält (siehe 2. Und 1. )
4. Übermorgen sperrt MS Freenet oder Web.de oder gar sich selber.
05.06.2019 17:17
Hallo Freund, gut, dann weiss ich es , danke ! Meine E Mail Adresse aendere ich sowieso jeden Tag
@wolliballa schrieb:1. Schön dass Deine Mailadresse nun die ganze Welt lesen kann??
2. Freue Dich auf zusätzliche Oammail.
3. Jetzt bist du eben dran, da gibt es keine 'Loesung' die für immer hält (siehe 2. Und 1. )
4. Übermorgen sperrt MS Freenet oder Web.de oder gar sich selber.
05.06.2019 17:20
danke Freund, dann weiss ich es eben , das es so ist ....
Was ist Oammail ? Aendere meine Mailadresse sowieso taeglich ....
01.07.2019 16:07
Ich habe seit einer Woche das selbe Problem, allerdings kommen keine Fehlermeldungen zurück. Teilweise kommen die Mails Tage verspätetet an, aber auch wenn sie nicht ankommen kommt keine Fehlermeldung. Ich würde ja gerne das Formular von MS benutzen, aber ich weiß jetzt nicht welche IPs ich da angeben soll. Die IP der t-online Server hab ich ja nicht, es kommen ja keine Delivery Reports zurück.
bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
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