t-online e-mail auf windows live mail (windows 7)

Lieber Moderator,

ich komme immer noch nicht zurecht und habe folgende fragen:

1. beim anlegen des kontos bei windows live mail gebe ich meine e-mail adresse ein. dann wird nach einem kennwort gefragt. welches ist das? woher habe ich es? habe ich das mal selber festgelegt oder ist mir das von t-online zugewiesen worden? brauche ich hier überhaupt ein kennwort?

2. ist das das e-mail-password, von dem sie schreiben? wenn nicht, woher habe ich das und wofür brauche ich es? wo muss ich es einsetzen?

3.wenn ich dann weiter auf "servereinstellungen manuell konfigurieren" gehe, was ist dann der korrekte posteingangsserver und was der postausgangsserver?

4. danach gehe ich auf authentifizierung. wo ist dan der button "einstellungen"? ich habe ihn nirgendwo entdeckt.

5. nach der einrichtung des vkontos werde ich beim synchronisieren nach dem benutzernamen und dem kennwort gefragt. das ist vermutlich das persönliche kennwort, das ich immer beim senden etc. auch unter outlöook verwendet habe, oder?

ICH BRAUCHE MEIN MAIL-FUNKTION DRINGEND UND BITTE UM HILFE!

MfG Michael B. Mueller
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrter Herr Müller,


1. beim anlegen des kontos bei windows live mail gebe ich meine e-mail
adresse ein. dann wird nach einem kennwort gefragt. welches ist das?
woher habe ich es? habe ich das mal selber festgelegt oder ist mir das
von t-online zugewiesen worden? brauche ich hier überhaupt ein kennwort?

Für den Zugriff auf Ihr E-Mail Konto benötigen Sie das E-Mail Passwort,
welches Sie in Ihrem Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de
festlegen können.


2. ist das das e-mail-password, von dem sie schreiben?

Ja.


3.wenn ich dann weiter auf "servereinstellungen manuell konfigurieren"
gehe, was ist dann der korrekte posteingangsserver und was der
postausgangsserver?

Bitte tragen Sie folgende Daten ein:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de (POP3, Port 110)
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de (SMTP, Port 25)


4. danach gehe ich auf authentifizierung. wo ist dan der button
"einstellungen"? ich habe ihn nirgendwo entdeckt.

Sie müssen lediglich noch die Option Postausgangsserver erfordert
Authentifizierung aktivieren. Alle anderen Einstellungen lassen Sie
unverändert.


5. nach der einrichtung des vkontos werde ich beim synchronisieren nach
dem benutzernamen und dem kennwort gefragt. das ist vermutlich das
persönliche kennwort, das ich immer beim senden etc. auch unter
outlöook verwendet habe, oder?

Haben Sie denn mehrere E-Mail Konten eingerichtet?

Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Vielen Dank erst mal, ich werde das gleich ausführen.

Vorher noch eine Frage: Ich habe im Kundencenter nachgesehen. Offensichtlich brauchte ich bisher unter Outlook Express und Wndows XP kein e-mail Passwort. Hat das jetzt mit Windows 7 zu tun, dass ich doch eins brauche? Und vorher haben Sie geschrieben, dass ich mit Passwort nicht mehr die POP3 / SMTP - Server nutzen kann? Ist das so? Und wenn ja, was hat das für Konsequenzen?

Sorry, wenn ich nerve,

mfG Michael B. Mueller
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrter Herr Müller,
Vorher noch eine Frage: Ich habe im Kundencenter nachgesehen.
Offensichtlich brauchte ich bisher unter Outlook Express und Wndows XP
kein e-mail Passwort. Hat das jetzt mit Windows 7 zu tun, dass ich doch
eins brauche?

Wenn Sie vorher unter Outlook Express kein E-Mail Passwort benötigten
dann hatten Sie dort die Server 'pop.t-online.de' und
'mailto.t-online.de' eingetragen. Bei diesen Servern erfolgt die
Authentifizierung über die bei der Einwahl verwendeten Zugangsdaten.
Und vorher haben Sie geschrieben, dass ich mit Passwort nicht mehr die
POP3 / SMTP - Server nutzen kann? Ist das so?

Dies gilt nur wenn im Kundencenter die Option "Passwortschutz für das
POP3-Postfach" aktiviert ist und nur für die oben genannten
Server 'pop.t-online.de' und 'mailto.t-online.de'.
Diese verwenden Sie, Ihren am 31.12.2009 geposteten Fehlermeldungen
zufolge, aber unter Windows Live Mail nicht mehr.
Ein gesundes und erfolgreiches 2010 wünscht
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
Gelöschter Nutzer

Ist das so? Und wenn ja, was hat das für Konsequenzen?


Die Konsequenz ist vor allem, daß nicht jeder der über Deinen Internetzugang online ist, ohne zusätzliche Paßwortabfrage Dein E-Mail-Konto nutzen kann, was insbesondere dann vorteilhaft ist, wenn Dein Internetzugang regelmäßig von mehreren Personen genutzt wird.

HTH,
Olli.