was ist der unterschied zwischen junk und spam ordner

Im T-Online Email Account wurde ein Junk-Ordner und ein Spam-Ordner angelegt. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ordnern? Wann werden welche Mails darin abgelegt? Welchen der Ordner kann ich mit einem Drittanbieter Email-Client synchronisieren?

Kein Unterschied 

vermutlich der eine von Outlook angelegt und der ändere von einem anderen Programm

Herzlich willkommen @Schillu

 

Da ist keiner außer der Name , Junk klingt nach Outlook 

 

Viele Grüße 

Junk und Spam ist erst einmal das Gleiche. In verschiedenen Programmen werden nur verschiedene Begriffe gewählt.

Telekom hilft Team
Hallo @Schillu,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es soweit keinen Unterschied. Der Ordner "Junk" wurde höchstwahrscheinlich von einem genutzten E-Mail-Programm angelegt. Auf die "SPAM-Verwaltung" im E-Mail-Center hat dieser jedoch keinen Einfluss. SPAM-E-Mails werden (je nach Einstellung im E-Mail-Center), immer in den Ordner "SPAM" verschoben.

Viele Grüße
Oliver I.