Antworten

wie kann ich live mail installiern

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 8

Na ja, WLM ist zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommen. Das ist auch der Grund, warum ich in den vergangenen Monaten nach einer Alternative gesucht habe. Wenn ich irgendwann aus dem einen oder anderen Grund auf WLM verzichten muss, kommt für mich nur Outlook in Betracht, denn die anderen Programme, die ich mir bisher angeschaut habe, konnten mich bislang überhaupt nicht überzeugen.

 

Thunderbird an sich ist nicht schlecht, keine Frage, aber meinen Geschmack trifft es dennoch nicht, sodass dieses Programm als WLM-Alternative für mich nicht in Betracht kommt.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 8

@-Christian-

Ich bin der Meinung, dass man hier aber zumindest Windows Live Mail, so schön wie es auch ist, nicht mehr unbedingt empfehlen sollte. Schließlich empfiehlt hier auch niemand mehr Windows 2000 als Betriebssystem, nur weil es noch so schön schlank ist und einem vielleicht die aktuelle Windows-Version nicht zusagt.

Keine Angst, ich setze nicht mehr Windows 2000 ein Zwinkernd

 

Ich denke, du verstehst, was ich meine.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 8

Windows Live Mail ist Bestandteil eines größeren Pakets. Nach dem herunterladen und Doppelklick auf die Datei kannst du gezielt WLM auswählen:

 

https://www.heise.de/download/product/windows-live-essentials-47194

 

Was für Thunderbird spricht:

Programm wird  im Gegensatz zu WLM weiterentwickelt (war ja mal offen)

Läuft sehr stabil (WLM zickt doch öfters)

Für Thunderbird gibt es mit Mozbackup ein gutes Sicherungsprogramm