Art der E-Mail-Adresse und gebuchtes Paket herausfinden

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vor 6 Jahren

Sie möchten herausfinden, ob es sich bei Ihrer Telekom-E-Mail-Adresse um eine E-Mail-Adresse auf einem Festnetzvertrag, um einen Inklusivnutzer oder eine Freemail-Adresse handelt und welches Paket (Freemail, Mail S, Mail M oder Mail&Cloud S/M/L) gebucht ist?

 

Art der E-Mail-Adresse/Zugangsnummer herausfinden:

Melden Sie sich dafür im E-Mail-Center an und klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad und dort auf "Alle Einstellungen anzeigen", um in die Einstellungen zu gelangen.

Nun schauen Sie sich dort die Zugangsnummer an:

  • Zugangsnummern von Inklusivnutzern sind zwölfstellig und beginnen mit 596...
  • Zugangsnummern von Freemail-Adressen sind zwölfstellig und beginnen mit 599... oder 730...

Andernfalls handelt es sich um eine E-Mail-Adresse auf einem Festnetzvertrag oder Zugangstarif. In dem Fall bitte das Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter öffnen. Der Vertrag, der dort angezeigt wird, ist der Vertrag, auf dessen Zugangsnummer die E-Mail-Adresse läuft.

Werden dort mehrere Tarife angezeigt, bitte die Zugangsnummer aus dem E-Mail-Center mit den Zugangsnummern der einzelnen Verträge abgleichen. So lässt sich der richtige Vertrag zuordnen. Die Zugangsnummer wird auf der jeweiligen Vertragsdetailseite im Abschnitt "Zugangsdaten" angezeigt.

 

Handelt es sich um Freemail, Mail S oder ein kostenpflichtiges Premiumpaket?

Freemail-Adressen haben als Standard Freemail. Ob dort das kostenfreie Mail S (Mobilfunk), das kostenpflichtige Mail M oder ein altes Mail&Cloud-Paket hinzugebucht ist, kann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml nach dem Klick auf "Telekom Mail verwalten" eingesehen werden.

E-Mail-Adressen auf der Zugangsnummer eines Festnetzvertrags oder Zugangstarifs oder auf einem Inklusivnutzer haben als Standard Mail S.

Ob bei solchen E-Mail-Adressen ein kostenpflichtiges Paket Mail M gebucht ist (ggf. ist es stattdessen auch ein altes Mail&Cloud-Paket), kann im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter auf der Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags bzw. Zugangstarifs eingesehen werden und bei Bedarf geändert werden.

Hinweis: 

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