• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Art der E-Mail-Adresse und gebuchtes Paket herausfinden

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (121 Ansichten)

        Sie möchten herausfinden, ob es sich bei Ihrer Telekom-E-Mail-Adresse um eine E-Mail-Adresse auf einem Festnetzvertrag, um einen Inklusivnutzer, einen Mitbenutzer oder eine Freemail-Adresse handelt und welches Paket (Freemail, Mail S, Mail M oder Mail&Cloud S/M/L) gebucht ist?

         

        Art der E-Mail-Adresse/Zugangsnummer herausfinden:

        Melden Sie sich dafür im E-Mail-Center an und klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu gelangen.

        Nun schauen Sie sich dort die Zugangsnummer an:

        • Zugangsnummern von Inklusivnutzern sind zwölfstellig und beginnen mit 596...
        • Zugangsnummern von Freemail-Adressen sind zwölfstellig und beginnen mit 599...

        Andernfalls handelt es sich um eine E-Mail-Adresse auf einem Festnetzvertrag, Zugangstarif oder um einen alten Mitbenutzer. In dem Fall bitte die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnen. Der Vertrag, der dort angezeigt wird, ist der Vertrag, auf dessen Zugangsnummer die E-Mail-Adresse läuft.

        Werden dort mehrere Tarife angezeigt, bitte die Zugangsnummer aus dem E-Mail-Center mit den Zugangsnummern der einzelnen Verträge abgleichen. So lässt sich der richtige Vertrag zuordnen. Die Zugangsnummer wird nach dem Klick auf "Anschluss verwalten" angezeigt.

         

        Handelt es sich um Freemail, Mail S oder ein kostenpflichtiges Premiumpaket?

        Freemail-Adressen haben als Standard Freemail. Ob dort das kostenfreie Mail S (Mobilfunk), das kostenpflichtige Mail M oder ein altes Mail&Cloud-Paket hinzugebucht ist, kann unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml nach dem Klick auf "Telekom Mail verwalten" eingesehen werden.

        E-Mail-Adressen auf der Zugangsnummer eines Festnetzvertrags oder Zugangstarifs, auf einem Inklusivnutzer oder einem alten Mitbenutzer haben als Standard Mail S. Ob ein kostenpflichtiges Paket hinzugebucht ist, kann im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts), nach dem Klick auf "Zusatzdienste" festgestellt werden. Es wird dann angezeigt, dass Mail M gebucht sei. Bei E-Mail-Adressen auf der Zugangsnummer kann das genaue Paket (ggf. ist es stattdessen auch ein altes Mail&Cloud-Paket) unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html eingesehen und bei Bedarf geändert werden. Beim gebuchten Paket steht dort "1 mal angemeldet". Bei Inklusivnutzern bitte mit dem Hauptnutzer die eben genannte Seite öffnen, dort auf "Inklusivnutzer" klicken und anschließend unten neben der Inklusivnutzeradresse auf "Zusatzdienste" klicken.