E-Mail Benachrichtigung per SMS funktioniert nicht

Telekom Experte

Werden eingehenden E-Mails nicht per SMS angezeigt, sind evtl. die Einstellungen im E-Mail Center nicht richtig.
Im E-Mail Center oben rechts auf "Einstellungen (Zahnrad-Symbol) / Alle Einstellungen anzeigen" klicken und links "Postfacherweiterungen / E-Mail-Benachrichtigung" auswählen und prüfen: 

  • Ist die richtige Rufnummer hinterlegt?
  • Ist eine Urlaubssperre aktiv ist?
  • Ist eine "Positiv-" oder "Negativ-Liste" aktiviert?
  • Sind die Adressen der Absender auf der jeweiligen Liste nicht (Positivliste) oder vorhanden (Negativliste)?

 

benachrichtigung rufnummer.png

 

benachrichtigung liste.png

 

Stehen außer der Rufnummer keine Optionen zur Verfügung, ist Mail M bzw. die SMS-Benachrichtigung nicht angemeldet. Die Buchung kann im Kundencenter vorgenommen werden.  

Sollte Sie die Ursache nicht den Einstellungen gefunden haben, sind folgende Punkte zu prüfen:

  • Ist generell der Empfang von E-Mails möglich?
  • Ist eine Weiterleitung an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet?

Gut zu wissen: Eine nicht zugestellte SMS wird von Mobilfunkprovidern nach einiger Zeit (in der Regel 48 Stunden) gelöscht. Wenn also das Smartphone nicht regelmäßig eingeschaltet ist, kann das auch die Ursache sein.