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E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

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Nils B. Telekom Experte
Telekom Experte
(892 Ansichten)

Sie verwenden eine E-Mail-Adresse @ t-online.de und erhalten keine E-Mails mehr? 

 

Dann können folgende Gründe vorliegen:

 

Ihr E-Mail Postfach ist voll.

Ist Ihr Postfach voll, wird eine an Sie gesendete E-Mail an den Versender mit dem Hinweis zurückgeschickt, dass die E-Mail nicht angenommen werden konnte, weil das Ziel-Postfach voll ist. 

 

Die Belegung des Postfaches prüfen Sie am besten im E-Mail Center. Starten Sie dafür Ihren Browser und öffnen die Seite www.t-online.de. Klicken Sie oben rechts auf "E-MAIL LOGIN" und geben Ihre Haupt-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach einem Klick auf "Login" wählen Sie "E-Mail Center öffnen". Wechseln Sie in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher". 

 

Jetzt sehen Sie den verfügbaren Speicherplatz und die Größe der einzelnen Ordner.

 

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Sie haben eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet. 

Ist eine Weiterleitung eingerichtet, werden eingehende E-Mails automatisch an das Ziel-Postfach geleitet und gehen nicht in das eigene Postfach ein. 

 

Prüfen Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Filter und Weiterleitung" ob eine Weiterleitung aktiv ist.

 

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Hinweise: 

  • Ist hier eine Weiterleitung zu einer Adresse eingerichtet die Sie nicht kennen, liegt vermutlich ein Missbrauch Ihres Anschlusses vor. Ändern Sie in dem Fall über das Kundencenter unter "Persönliche Daten / Passwörter und PINs" alle Passwörter. Überprüfen Sie zudem unbedingt Ihre Computer auf Schadsoftware. 
  • Die weitergeleiteten E-Mails befinden sich in dem Ziel-Postfach und können nicht in Ihrem Postfach wiederhergestellt werden. Wenn Sie die Weiterleitung deaktivieren möchten, nehmen Sie die Deaktivierung vor. 
  • Sollten Sie eine Homepage bei der Telekom gebucht haben, haben Sie auch dort die Möglichkeit eine Weiterleitung Ihrer @ t-online.de-Adresse an Ihre Homepage-E-Mail-Adresse einzurichten. Diese verwalten Sie im Homepagecenter.

 

Die E-Mails wurden von einem E-Mail Programm abgerufen. 

Eventuell rufen Sie Ihre E-Mails über einen weiteren Client (anderes E-Mail Programm, Mobiles Endgerät oder anderer PC) ab. Prüfen Sie, ob die vermissten E-Mails im Posteingang dieses Programms zu finden sind. Gebräuchliche E-Mail-Programme für diesen Zweck sind z. B. Thunderbird, Windows Mail, Outlook und Outlook Express. 

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, kann man durch ändern oder löschen des E-Mail-Passwortes einen solchen Abruf sofort unterbinden. Das E-Mail-Passwort verwalten Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Passwörter / E-Mail-Passwort ändern". 

 

Klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol um das E-Mail-Passwort zu löschen.

 

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Sie haben Filter eingerichtet. 

Durch Verwendung von Filtern können Sie E-Mails automatisch in Ordner sortieren lassen. Überprüfen Sie die Filter- und Spamschutzeinstellungen in dem von Ihnen verwendeten E-Mail-Client. 

 

In den Einstellungen des E-Mail Centers können Sie unter "Filter und Weiterleitung" ebenfalls E-Mail Filter einrichten und bearbeiten.

 

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E-Mails werden als Spam erkannt. 

Klicken Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers auf "Spamschutz". 

 

Prüfen Sie, ob als Spam erkannte E-Mails direkt abgewiesen und gelöscht werden oder im Ordner "Spam" zugestellt werden.

 

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E-Mails werden aufgrund der eingestellten Speicherdauer gelöscht. 

Des Weiteren gibt es im E-Mail Center die Möglichkeit, die Speicherdauer der E-Mails in den einzelnen Ordnern einzustellen. Wird diese eingestellte Frist erreicht, werden die entsprechenden E-Mails serverseitig gelöscht. 

 

Diese Funktion stellen Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Speicher" ein.

 

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