E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

Telekom Experte

Sie verwenden eine E-Mail-Adresse @ t-online.de oder @ magenta.de und erhalten keine E-Mails mehr? 

 

Dann können folgende Gründe vorliegen:

 

Ihr E-Mail Postfach ist voll.

Ist Ihr Postfach voll, wird eine an Sie gesendete E-Mail an den Versender mit dem Hinweis zurückgeschickt, dass die E-Mail nicht angenommen werden konnte, weil das Ziel-Postfach voll ist. 

 

Die Belegung des Postfaches prüfen Sie am besten im E-Mail Center. Dieses erreichen Sie über die Seite www.t-online.de. Klicken Sie oben rechts auf "E-MAIL LOGIN" und geben Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach einem Klick auf "Login" wählen Sie "E-Mail Center öffnen". 

 

Wechseln Sie in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Alle Einstellungen anzeigen". Klicken Sie dann im Menü-Baum auf "Speicher / Speicherplatz".

 

Jetzt sehen Sie den verfügbaren Speicherplatz. Über "Speicher freigeben" können Sie schnell den Inhalt des Spam Ordners, Papierkorbs etc. löschen.

 

speicher freigeben.png

 

E-Mails werden aufgrund der eingestellten Speicherdauer gelöscht. 

Des Weiteren gibt es im E-Mail Center die Möglichkeit, die Speicherdauer der E-Mails in den einzelnen Ordnern einzustellen. Wird diese eingestellte Frist erreicht, werden die entsprechenden E-Mails serverseitig gelöscht. 

 

Diese Funktion stellen Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Speicher / Speicherdauer" ein.

 

speicherdauer.png

  

Sie haben eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet. 

Ist eine Weiterleitung eingerichtet, werden eingehende E-Mails automatisch an das Ziel-Postfach geleitet und gehen nicht in das eigene Postfach ein. 

 

Prüfen Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "E-Mail Optionen / Weiterleitung" ob eine Weiterleitung aktiv ist.

 

weiterleitung.png

 

Hinweise: 

  • Ist hier eine Weiterleitung zu einer Adresse eingerichtet die Sie nicht kennen, liegt vermutlich ein Missbrauch Ihres Anschlusses vor. Ändern Sie in dem Fall über das Kundencenter unter "Persönliche Daten / Passwörter und PINs" alle Passwörter. Überprüfen Sie zudem unbedingt Ihre Computer auf Schad-Software. 
  • Die weitergeleiteten E-Mails befinden sich in dem Ziel-Postfach und können nicht in Ihrem Postfach wiederhergestellt werden. Wenn Sie die Weiterleitung deaktivieren möchten, nehmen Sie die Deaktivierung vor. 
  • Sollten Sie eine Homepage bei der Telekom gebucht haben, haben Sie auch dort die Möglichkeit eine Weiterleitung Ihrer @ t-online.de-Adresse an Ihre Homepage-E-Mail-Adresse einzurichten. Diese verwalten Sie im Homepage Center.

 

Die E-Mails wurden von einem E-Mail-Programm abgerufen. 

Eventuell rufen Sie Ihre E-Mails über einen weiteren Client (anderes E-Mail-Programm, Mobiles Endgerät oder anderer PC) ab. Prüfen Sie, ob die vermissten E-Mails im Posteingang dieses Programms zu finden sind. Gebräuchliche E-Mail-Programme für diesen Zweck sind z. B. Thunderbird, Windows Mail, oder Outlook.

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, kann man durch ändern oder löschen des E-Mail-Passwortes einen solchen Abruf sofort unterbinden. Das Passwort für E-Mail-Programme verwalten Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Passwörter / Passwort für E-Mail-Programme". 

 

Klicken Sie auf "Passwort für E-Mail-Programme ändern" und folgen den Anweisungen.

 

Sie haben Filter eingerichtet. 

Durch Verwendung von Filtern können Sie E-Mails automatisch in Ordner sortieren lassen. Überprüfen Sie die Filter- und Spamschutzeinstellungen in dem von Ihnen verwendeten E-Mail-Client. 

 

In den Einstellungen des E-Mail Centers können Sie unter "E-Mail Optionen / Filterregeln" ebenfalls E-Mail Filter einrichten und bearbeiten.

 

filter.png

 

E-Mails werden als Spam erkannt. 

Klicken Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers auf "Spamschutz / Filter-Einstellungen". 

 

Prüfen Sie, ob als Spam erkannte E-Mails direkt abgewiesen und gelöscht werden oder im Ordner "Spam" zugestellt werden.

 

spamschutz filter.png