Solved

Einrichtung Inklusivnutzer-Mail in die neue Smartphone-App Telekom Mail

2 years ago

Bei meinem Smartphone Huawei mit dem BS Android habe ich die App Telekom Mail installiert. Noch nicht installiert habe ich

- das 2. EmailKonto, das als Inklusivnutzer-Konto auch unter t-online läuft. Das habe ich noch noch nicht installiert. Ich  sehe dafür noch keine Lösung, wie ich das Konto auch auf die Telekom Mail App als Inklusivnutzer-Konto installieren kann.

Freundliche Grüße

312

16

• 2 years ago

@Fandom16 

In der Telekom Mail App.

"Konten verwalten" -> "+" (oben rechts) -> Zweites E-Mail Konto einrichten.

14

Answer

from

2 years ago

Ich habe die Version 2.2.13 (212) der App Telekom Mail.

Ich benötige  auf meinem Smartphone Huawei BS Android ergänzend zu dem  bereits installierten EMailKonto von t-online das weitere existierende Email Inklusivnutzer-Konto. Kann mir jemand die jeweiligen Schritte erklären. Die bisherigen Erläuterungen waren nicht erfolgreich, siehe meine jeweiligen Schritte:

Unter Konten verwalten" wird meine 1. EMaiAdresse eingeblendet; ich möchte aber eine 2. (bereits bestehendes Inclusivnutzer-Konto mit einer bereits bestehenden E-Mail-Bezeichnung) hinzufügen. Wenn ich auf + drücke erscheint jedesmal "Konto-Typ wählen". Nach dem ich den Kontoty gewählt habe, kommt wieder die Telekom Mail App mit der Telekom Login Aufforderung> danach erscheint wieder "Konto verwalten". danach wieder über das zeichen+ "Konto-Typ Wählen" . Also wieder die bekannte Schleife. Vielen Dank und freundlichen Gruß

Unter Konten verwalten" wird meine 1. EMaiAdresse eingeblendet; ich möchte aber eine 2. (bereits bestehendes Inclusivnutzer-Konto mit einer bereits bestehenden E-Mail-Bezeichnung) hinzufügen. Wenn ich auf + drücke erscheint jedesmal "Konto-Typ wählen". Nach dem ich den Kontoty gewählt habe, kommt wieder die Telekom Mail App mit der Telekom Login Aufforderung> danach erscheint wieder "Konto verwalten". danach wieder über das zeichen+ "Konto-Typ Wählen" . Also wieder die bekannte Schleife.

Vielen Dank und freundlichen Gruß

Unter Konten verwalten" wird meine 1. EMaiAdresse eingeblendet; ich möchte aber eine 2. (bereits bestehendes Inclusivnutzer-Konto mit einer bereits bestehenden E-Mail-Bezeichnung) hinzufügen. Wenn ich auf + drücke erscheint jedesmal "Konto-Typ wählen". Nach dem ich den Kontoty gewählt habe, kommt wieder die Telekom Mail App mit der Telekom Login Aufforderung> danach erscheint wieder "Konto verwalten". danach wieder über das zeichen+ "Konto-Typ Wählen" . Also wieder die bekannte Schleife.

Vielen Dank und freundlichen Gruß

Answer

from

2 years ago

Hallo Fandom16,

> Kann mir jemand die jeweiligen Schritte erklären.

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/telekom-mail-app/e-mail-konto-einrichten - also, was HappyGilmore bereits geschrieben hat.

> Die bisherigen Erläuterungen waren nicht erfolgreich,

Hast Du denn den Hinweis von RoadrunnerDD beachtet, daß Du die Login-Daten des Inklusivnutzers eingeben mußt?

Grüße
      gabi

Answer

from

2 years ago

Fandom16

Version 2.2.13 (212)

Version 2.2.13 (212)
      Fandom16
      Version 2.2.13 (212)

Veraltet. Fraglich ob diese noch richtig funktioniert. Aktuell ist die 3.2.0!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo Gabi, danke für den Hinweis; nach mehrmaligen Versuch hat es jetzt geklappt (Einloggen mit dem Benutzername des Inklusivnutzer-Kontos und mit dessen Passwort).

Doch noch 2 Fragen:

• Ich gehe über das Kundencenter; und > mein Tarif > meine Tarifoptionen > eingerichteter Inklusivnutzer ;; jetzt erscheint "Aktionen" und "Passwort ändern". Hier wollte ich das Passwort ändern, kann aber hier nicht geändert werden. Gibt es einen anderen Zugang zum Passwort des Inklusivnutzers, um dor t die Änderung vornehmen zu können?
      • Ich habe die App Mail M gebucht. Kann man auf diese App mit allen EMailKonten umsteigen?

Danke und viele Grüße

Fandom16

0

Unlogged in user

Ask

from