Gelöst

Kann E-Mail empfangen (Australien) aber nicht antworten.

vor 8 Monaten

Dann kommt die Fehlermeldung:

This is the mail system at host mailout04.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system.

Was ist los???

374

0

20

    • vor 8 Monaten

      jasper45

      Was ist los???

      Was ist los???
      jasper45
      Was ist los???

      Der empfangende Mailserver lehnt deine Email ab.

      Der Grund steht in der erhaltenen Mail.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Übersetzt steht da:

      Dies ist das Mailsystem auf dem Host mailout04.t-online.de. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Nachricht nicht an einen oder mehrere Empfänger zugestellt werden konnte. Sie ist unten angehängt. Für weitere Hilfe senden Sie bitte eine E-Mail an den Postmaster. Wenn Sie dies tun, fügen Sie bitte diesen Problembericht bei. Sie können Ihren eigenen Text aus der angehängten Antwortnachricht löschen. Das Mailsystem.

       

      Kurz gesagt und wie @wari1957 erwähnt hat. Deine Mail wird vom Empfänger bzw. dem Mailserver abgelehnt.

      Vielleicht hast du einen Tippfehler in der Mailsdresse oder die E-Mail Adresse gibt es so nicht oder nicht mehr.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      mboettcher

      Inzwischen hat er den Teil wohl gelöscht

      Inzwischen hat er den Teil wohl gelöscht
      mboettcher
      Inzwischen hat er den Teil wohl gelöscht

      Zitate sind manchmal so wichtig

       

      @Käseblümchen ja die Fehlermeldung stand da schon und wurde wieder entfernt

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      jasper45

      @jasper45 wrote: Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.🤔

      @jasper45  wrote: Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.🤔
      jasper45
      @jasper45  wrote: Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.🤔

      Hallo @jasper45, danke für deine Anfrage.

      Wie hier ja schon ermittelt wurde, blockiert der Empfänger bzw. der Mailanbieter des Empfängers E-Mails von deiner Adresse - danke auch an die Helfer hier im Thread. Fröhlich

      Das kann verschiedene Gründe haben, ich vermute mal, dass es mit Spam zu tun hat: 

      Vielleicht werden momentan viele Spam-Nachrichten von t-online.de-Konten an die Australier gesendet, sodass uns der Dienst auf die "schwarze Liste" gesetzt hat.

      Kurzfristig wird bei der Kommunikation mit deinem Gesprächspartner wohl nur ein Switch auf eine alternative E-Mail-Adresse (z. B. @gmail.com, ...) helfen.

       

      Erfahrungsgemäß sind solche Sperren aber auch nicht immer von langer Dauer, vielleicht klappt es morgen schon wieder mit dem Versand?

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      jasper45

      Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.

       Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.
      jasper45
       Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.

      Der ISP des Empfängers hat vermutlich eine öffentliche Blacklist abonniert. Dann wird man automatisch geblockt, wenn die Aktualisierung mit der genutzten Domäne kommt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      jasper45

      Was ist los???

      Was ist los???
      jasper45
      Was ist los???

      Was genau da los ist steht auch in der Mail, leider hat du genau diesen Part weggelassen 🤷🏼‍

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @jasper45, danke für deine Anfrage.

      Der im Mailer Daemon genannte Grund würde mich auch interessieren, da sind z. B. Begrifflichkeiten wie "rejected" oder "mailbox full" zu finden; gerne noch einmal nachschauen.


      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @jasper45 : der Grund ist „Sender domain rejected“. Mit anderen Worten: der Server des Empfängers hat die Domäne t-online.de oder gar die IP-Adresse des Mailservers der Telekom auf einer Blockliste. Da hilft nur mit einer Mailadresse einer anderen Domäne zu antworten.

      0

    • vor 8 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Ich habs mit Gmail geschafft.

      0

      0

    • Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      HARTMUTIX

      Das war Nr 2

      Das war Nr 2
      HARTMUTIX
      Das war Nr 2

      Australien hasst die Telekom 😅

       

      Hat zwar jetzt weniger was mit dem Land zu tun, sondern mit dem Mailanbieter, aber gut ... welcher war es hier eigentlich?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen