Gelöst
Kann E-Mail empfangen (Australien) aber nicht antworten.
vor 2 Monaten
Dann kommt die Fehlermeldung:
This is the mail system at host mailout04.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system.
Was ist los???
343
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
227
0
2
vor 6 Jahren
206
0
3
Gelöst
9513
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
6390
0
6
Akzeptierte Lösung
mboettcher
akzeptiert von
Jonas J.
vor 2 Monaten
@jasper45 : der Grund ist „Sender domain rejected“. Mit anderen Worten: der Server des Empfängers hat die Domäne t-online.de oder gar die IP-Adresse des Mailservers der Telekom auf einer Blockliste. Da hilft nur mit einer Mailadresse einer anderen Domäne zu antworten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
wari1957
vor 2 Monaten
Was ist los???
Der empfangende Mailserver lehnt deine Email ab.
Der Grund steht in der erhaltenen Mail.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Übersetzt steht da:
Dies ist das Mailsystem auf dem Host mailout04.t-online.de. Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Nachricht nicht an einen oder mehrere Empfänger zugestellt werden konnte. Sie ist unten angehängt. Für weitere Hilfe senden Sie bitte eine E-Mail an den Postmaster. Wenn Sie dies tun, fügen Sie bitte diesen Problembericht bei. Sie können Ihren eigenen Text aus der angehängten Antwortnachricht löschen. Das Mailsystem.
Kurz gesagt und wie @wari1957 erwähnt hat. Deine Mail wird vom Empfänger bzw. dem Mailserver abgelehnt.
Vielleicht hast du einen Tippfehler in der Mailsdresse oder die E-Mail Adresse gibt es so nicht oder nicht mehr.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
@jasper45 wrote: Komisch, hat bis gestern immer funktioniert, zehn Jahre schon.🤔
Hallo @jasper45, danke für deine Anfrage.
Wie hier ja schon ermittelt wurde, blockiert der Empfänger bzw. der Mailanbieter des Empfängers E-Mails von deiner Adresse - danke auch an die Helfer hier im Thread.
Das kann verschiedene Gründe haben, ich vermute mal, dass es mit Spam zu tun hat:
Vielleicht werden momentan viele Spam-Nachrichten von t-online.de-Konten an die Australier gesendet, sodass uns der Dienst auf die "schwarze Liste" gesetzt hat.
Kurzfristig wird bei der Kommunikation mit deinem Gesprächspartner wohl nur ein Switch auf eine alternative E-Mail-Adresse (z. B. @gmail.com, ...) helfen.
Erfahrungsgemäß sind solche Sperren aber auch nicht immer von langer Dauer, vielleicht klappt es morgen schon wieder mit dem Versand?
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Was ist los???
Was genau da los ist steht auch in der Mail, leider hat du genau diesen Part weggelassen 🤷🏼
1
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Monaten
Hallo @jasper45, danke für deine Anfrage.
Der im Mailer Daemon genannte Grund würde mich auch interessieren, da sind z. B. Begrifflichkeiten wie "rejected" oder "mailbox full" zu finden; gerne noch einmal nachschauen.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Ute_Dillmann
vor 2 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habs mit Gmail geschafft.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ute_Dillmann
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Das war Nr 2
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mailversand-nicht-moeglich/m-p/7049518#M283271
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Das war Nr 2
Australien hasst die Telekom 😅
Hat zwar jetzt weniger was mit dem Land zu tun, sondern mit dem Mailanbieter, aber gut ... welcher war es hier eigentlich?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jasper45