Keine Suchfunktion mit dem Handy in der mailapp mehr

vor einem Jahr

Hallo, 

seit der neuesten Aktualisierung vor etwa 2 Wochen finde ich auf meinem handy in der mailapp die Suchfunktion nicht mehr, das ist für unterwegs total blöd, wer kann helfen ?

Angehängtes Bild gelöscht, dieses enthielt persönliche Daten (VoPo914)

188

15

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor einem Jahr

Man hat in der neuen (Android?) App ja wirklich viel entfernt, aber die Suche hat überlebt: 

Screenshot_2023-08-21-20-20-50-132-edit_de.telekom.mail.jpg

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Android Version 13, ich kann damit nix anfangen, bin  leider technisch eine  Niete, ist Ende Juni automatisch aktualisiert worden, Telekom Version,  da steht 3.0.1 ( 2316 )

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@mombie-ullersdorf! 

In der neueste Version der App (3.0.1) sind viele Funktionen entfallen. Ich würde da zur Verwendung  einer anderen Mail-App raten.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Wie meinst Du das mit anderer mailapp, es gibt doch nur die eine von Telekom ?

• 5 Sterne Mitgestalter

vor einem Jahr

@mombie-ullersdorf! Es gibt 'zig MailApps für Android, die meisten besser und funktioneller als die TelekomApp.

Ich würde mit der werksseitig installierten starten, ansonsten mal mit BlueMail probieren oder K9, später Thunderbird.

!! Das gesonderte Mailpasswort im Mailcenter setzen, IMAP erlauben und neues Passwort für Account nutzen!!

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @mombie-ullersdorf!

@mombie-ullersdorf!  schrieb:
    Android Version 13, ich kann damit nix anfangen, bin  leider technisch eine  Niete, ist Ende Juni automatisch aktualisiert worden, Telekom Version,  da steht 3.0.1 ( 2316 )

Das kann ich nicht bestätigen. Wer die Versionsnummer auslesen kann, kann keine Niete sein. Fröhlich 

Ich kann dir schon einmal versichern, dass an der Suche an sich nichts verändert wurde bzw. die Funktion nicht weggefallen ist. 

Mit der aktuellen Version sollte die Lupe ganz oben sowohl in der Übersicht, als auch im Posteingang angezeigt werden. Kannst du uns sonst mal einen Screenshot posten (ohne dass die E-Mail-Adresse zu lesen ist) . Ansonsten hätte ich noch den Tipp die App neu zu installieren bzw. auch mal das Handy neu zu starten.

Viele Grüße 

Sören M.  

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Danke Sören, also das mit der Niete. Hier kommt der screenshot, unter den Punkten verbergen sich nur ganz andre Sachen, und siehe unten, da hat noch jemand keine Lupe mehr

Screenshot_20230825_172801_Telekom Mail.jpg

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Tatsächlich habe ich keine Lupe mehr

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Auch nicht eine Option suche hinter den 3 Punkten?

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Bei den 3 Punkten steht nur aktualisieren, neuer Ordner, etc

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich kanns ja mal mit runternehmen und neu installieren versuchen....natürlich geht ja die Suche am laptop noch aber wenn ich unterwegs bin....da hilft nur, alles Wichtige sofort in sinnvolle Ordner zu speichern

0

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

! Das gesonderte Mailpasswort im Mailcenter setzen, IMAP erlauben und neues Passwort für Account nutzen!!

War auch eine Antwort. Aber das ist zum Beispiel etwas, damit kann ich leider nicht weiter, da müsste einer neben mir sitzen......in einer Woche kommt meine junge Tochter mal nachhause, vielleicht bekommt die das hin, danke für alle tipps

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@mombie-ullersdorf! Eigentlich 'easy'. Einstellungen finden sich heutzutage fast überall unter einem Zahnrad

wolliballa_1-1692978804053.png

Dann 'alle Einstellungen' und 'Passwörter' auswählen. Und schon bist Du angekommen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

5

1 Sterne Mitglied