Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Suchfunktion mit dem Handy in der mailapp mehr
vor einem Jahr
Hallo,
seit der neuesten Aktualisierung vor etwa 2 Wochen finde ich auf meinem handy in der mailapp die Suchfunktion nicht mehr, das ist für unterwegs total blöd, wer kann helfen ?
Angehängtes Bild gelöscht, dieses enthielt persönliche Daten (VoPo914)
188
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
234
0
2
394
0
5
vor 4 Jahren
281
0
1
vor 3 Jahren
307
0
1
Gelöst
99
0
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Man hat in der neuen (Android?) App ja wirklich viel entfernt, aber die Suche hat überlebt:
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
mombie-ullersdorf!
Antwort
von
patrickn
vor einem Jahr
Android Version 13, ich kann damit nix anfangen, bin leider technisch eine Niete, ist Ende Juni automatisch aktualisiert worden, Telekom Version, da steht 3.0.1 ( 2316 )
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@mombie-ullersdorf!
In der neueste Version der App (3.0.1) sind viele Funktionen entfallen. Ich würde da zur Verwendung einer anderen Mail-App raten.
1
1
mombie-ullersdorf!
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Wie meinst Du das mit anderer mailapp, es gibt doch nur die eine von Telekom ?
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@mombie-ullersdorf! Es gibt 'zig MailApps für Android, die meisten besser und funktioneller als die TelekomApp.
Ich würde mit der werksseitig installierten starten, ansonsten mal mit BlueMail probieren oder K9, später Thunderbird.
!! Das gesonderte Mailpasswort im Mailcenter setzen, IMAP erlauben und neues Passwort für Account nutzen!!
0
0
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @mombie-ullersdorf!,
Das kann ich nicht bestätigen. Wer die Versionsnummer auslesen kann, kann keine Niete sein.
Ich kann dir schon einmal versichern, dass an der Suche an sich nichts verändert wurde bzw. die Funktion nicht weggefallen ist.
Mit der aktuellen Version sollte die Lupe ganz oben sowohl in der Übersicht, als auch im Posteingang angezeigt werden. Kannst du uns sonst mal einen Screenshot posten (ohne dass die E-Mail-Adresse zu lesen ist) . Ansonsten hätte ich noch den Tipp die App neu zu installieren bzw. auch mal das Handy neu zu starten.
Viele Grüße
Sören M.
0
1
mombie-ullersdorf!
Antwort
von
Sören M.
vor einem Jahr
Danke Sören, also das mit der Niete. Hier kommt der screenshot, unter den Punkten verbergen sich nur ganz andre Sachen, und siehe unten, da hat noch jemand keine Lupe mehr
Screenshot_20230825_172801_Telekom Mail.jpg
0
MB_2023
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Tatsächlich habe ich keine Lupe mehr
0
1
patrickn
Antwort
von
MB_2023
vor einem Jahr
Auch nicht eine Option suche hinter den 3 Punkten?
0
mombie-ullersdorf!
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei den 3 Punkten steht nur aktualisieren, neuer Ordner, etc
0
0
mombie-ullersdorf!
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich kanns ja mal mit runternehmen und neu installieren versuchen....natürlich geht ja die Suche am laptop noch aber wenn ich unterwegs bin....da hilft nur, alles Wichtige sofort in sinnvolle Ordner zu speichern
0
0
mombie-ullersdorf!
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
! Das gesonderte Mailpasswort im Mailcenter setzen, IMAP erlauben und neues Passwort für Account nutzen!!
War auch eine Antwort. Aber das ist zum Beispiel etwas, damit kann ich leider nicht weiter, da müsste einer neben mir sitzen......in einer Woche kommt meine junge Tochter mal nachhause, vielleicht bekommt die das hin, danke für alle tipps
0
1
wolliballa
Antwort
von
mombie-ullersdorf!
vor einem Jahr
@mombie-ullersdorf! Eigentlich 'easy'. Einstellungen finden sich heutzutage fast überall unter einem Zahnrad
Dann 'alle Einstellungen' und 'Passwörter' auswählen. Und schon bist Du angekommen.
1