Telekom Postfach in der Microsoft Outlook App einrichten

6 years ago

Auf dem Tablet oder Smartphone über die Microsoft Outlook App E-Mails des @t-online.de oder @magenta.de-Postfaches abrufen? Das lässt sich wie folgt einrichten:

 

Wurde die App frisch installiert, befindet man sich direkt im Einrichtungsdialog, ansonsten über die Einstellungen auf Konto hinzufügen gehen.

iOS

  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Anmelden".
  • Anzeigename und Beschreibung sind frei wählbar.
  • IMAP / SMTP-Kennwort: Passwort für E-Mail-Programme (Einzurichten unter www.telekom.de/telekom-login-einstellungen).
  • Klicken Sie unten auf "Anmelden".

Outlook-App-iOS.png

 

Android

  • Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Weiter".
  • Kennwort: Passwort für E-Mail-Programme (Einzurichten unter www.telekom.de/telekom-login-einstellungen).
  • Anzeigename und Beschreibung sind frei wählbar.
  • Klicken Sie anschließend oben rechts auf den Haken.

Outlook-App-Android.png

 

123705

0

6

    • 5 months ago

      Hallo,

      danke für die Rückmeldung. Es geht nicht um mobile Apps, sondern um Desktopapps auf dem PC.

      Die Einrichtung ist mir bekannt, aber ich werde bei der Kontoeinrichtung resp. bei der Kontoanmeldung am Mailsystem der Telekom / t-onlie abgewiesen.

      VG

      0

      1

      from

      5 months ago

      Moin @ARH,

       

      unter deinem anderen Beitrag wurde das Ganze geklärt.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 months ago

      Hallo, 

      die Outlook App erkennt die T-Online Adresse als Exchange. Um die Server Art zu ändern muss man bei der Einrichtung oben rechts auf das kleine Fragezeichen Symbol gehen. Hier kann man dann den "Kontotyp" auf IMAP ändern.

      2

      from

      16 days ago

      Hallo, dies scheint zumindest nicht immer zuzutreffen. Ja, die T-Online Adresse wird als Exchange-Adresse erkannt. Das war aber nicht immer so und die Einrichtung einer T-online-Adresse klappte problemlos.

      Auf zwei unterschiedlichen Samsung-Smartphones jedoch, regiert die Outlook-App derzeit beim Klicken auf dieses kleine ?-Zeichen, lediglich mit der Menü-Auswahl von, "Support kontaktieren" und "Diagnoseinformationen sammeln".  Eine andere Auswahl von IMAP scheint derzeit nicht möglich.

      20250923_153600.jpg

      0

      from

      10 days ago

      Ich kenne jetzt die Gründe:

      Also COPILOT hat mir mitgeteilt:

      Outlook Mobile App blockiert IMAP für T-Online-Adressen (seit Juni 2025)

      Die aktuelle Version der Outlook-App für Android (v4.2522.*) hat den Einrichtungsassistenten umgestellt. Dabei erkennt Outlook automatisch, dass @t-online.de angeblich Exchange ActiveSync-fähig sei – was nicht mehr stimmt, denn:

      Die Telekom hat ActiveSync für Privatkunden im Juni 2025 endgültig abgeschaltet.
      Outlook versucht trotzdem, das Konto als Exchange-Konto einzurichten – was zu „Authentifizierungsfehlern“ führt.

      Die Telekom hat ActiveSync für Privatkunden im Juni 2025 endgültig abgeschaltet.
      Outlook versucht trotzdem, das Konto als Exchange-Konto einzurichten – was zu „Authentifizierungsfehlern“ führt.

      Danke Telekom!😡

      Outlook iOS App – T-Online IMAP funktioniert nicht zuverlässig

      Die Outlook-App für iOS hat seit mehreren Monaten Probleme mit der Einrichtung und Synchronisation von IMAP-Konten, insbesondere bei T-Online-Adressen. Auch mit korrekt gesetztem App-Passwort kommt es zu:

      • Fehlermeldungen bei der Anmeldung
      • Dauerhaften Passwortabfragen
      • Verbindungsabbrüchen oder Timeouts
      • Nicht synchronisierten Posteingängen

      Empfehlung:

      Gibt es ein geplantes Update oder Fix von Microsoft?

      Leider nein.

      Microsoft hat keine offizielle Stellungnahme oder Zeitplan veröffentlicht, wann das Problem mit T-Online und IMAP in der Outlook-iOS-App behoben wird. Die Community-Supports empfehlen derzeit:

      „Verwenden Sie vorübergehend alternative Mail-Apps wie Apple Mail oder Spark, bis Outlook für iOS stabil mit IMAP funktioniert.“ [Problem wi...ount setup

      „Verwenden Sie vorübergehend alternative Mail-Apps wie Apple Mail oder Spark, bis Outlook für iOS stabil mit IMAP funktioniert.“ [Problem wi...ount setup]

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 days ago

      Bei mir funktioniert das einfach nicht. Die Anmeldeoptionen sehen nur IMAP vor, T-Online wird zunächst als Exchange erkannt. 

      Wenn ich alles eingetragen habe, dann kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...