• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Was tun bei Problemen mit der Telekom Mail App?

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Alexander T. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (276 Ansichten)

        Sie verwenden die Telekom Mail App auf Ihrem Android-Smartphone und etwas funktioniert nicht wie erwartet? Bei den meisten Fehlerbildern wie z. B.:

        • Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden.
        • Neue E-Mails werden nicht benachrichtigt

        können Sie mit den folgenden Schritten eine Lösung herbei führen:

        • Deaktivieren Sie den Energiesparmodus Ihres Smartphones (siehe https://support.google.com/android/answer/9079240?hl=de)
        • Prüfen Sie, ob die App die erforderlichen Berechtigungen für "Kontakte" und "Speicher" hat (finden Sie unter "Einstellungen / Apps / Telekom Mail / Berechtigungen).
        • Enternen Sie unter "Einstellungen / Konten / Telekom Login" das betreffende E-Mail Konto. Beim nächsten Start der Telekom Mail App müssen Sie sich dann neu einloggen.