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Was tun bei Problemen mit der Telekom Mail App?

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Alexander T. Telekom Experte
Telekom Experte
(510 Ansichten)

Sie verwenden die Telekom Mail App auf Ihrem Android-Smartphone und etwas funktioniert nicht wie erwartet? Bei den meisten Fehlerbildern wie z. B.:

  • Fehlermeldung: Laden fehlgeschlagen: Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehlers nicht geladen werden.
  • Neue E-Mails werden nicht benachrichtigt

können Sie mit den folgenden Schritten eine Lösung herbei führen:

  • Deaktivieren Sie den Energiesparmodus Ihres Smartphones (siehe https://support.google.com/android/answer/9079240?hl=de)
  • Prüfen Sie, ob die App die erforderlichen Berechtigungen für "Kontakte" und "Speicher" hat (finden Sie unter "Einstellungen / Apps / Telekom Mail / Berechtigungen).
  • Enternen Sie unter "Einstellungen / Konten / Telekom Login" das betreffende E-Mail Konto. Beim nächsten Start der Telekom Mail App müssen Sie sich dann neu einloggen.