Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederherstellung von abgerufenen oder gelöschten E-Mails

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Nils B. Telekom Experte
Telekom Experte
(505 Ansichten)

Sie nutzen eine E-Mail-Adresse @t-online.de und vermissen E-Mails in Ihrem Postfach oder haben versehentlich Nachrichten gelöscht? Sie möchten die fehlenden E-Mails wiederherstellen lassen?

Leider ist es aus technischen- und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, Backups der Postfächer im laufenden Betrieb durchzuführen. Daher ist es auch nicht möglich, gelöschte oder abgerufene E-Mails wiederherzustellen. 


Das passiert bei POP3:

Nach erfolgreichem Abruf über POP3 werden die E-Mails auf dem Server gelöscht. Je nach E-Mail-Programm beinhaltet dieses eine Option "Kopie auf dem Server belassen", dadurch können Sie ein Löschen der E-Mails auf dem Server verhindern. 

 

Wir empfehlen die Umstellung auf IMAP. 

Anders bei der Nutzung von IMAP. Hier wird ein Verfahren genutzt, bei dem die E-Mails auf dem Server verbleiben, bis Sie selbst entscheiden, diese zu löschen. Ihr E-Mail Programm synchronisiert sich beim "Abruf" lediglich mit dem E-Mail Server. Es erfolgt kein Abruf im eigentlichen Sinne und somit keine automatische Löschung. 

 

Durch die Verwendung von IMAP ist sichergestellt, dass der Stand Ihrer E-Mails auf Ihren anderen Geräten (z. B. PC, Smartphone, Tablet) sowie zwischen Ihrem E-Mail-Programm und Ihrem E-Mail Center immer identisch ist. 

 

Tipp: Sie können durch Ändern oder Löschen des Passworts für E-Mail-Programme einen ungewollten Abruf sofort unterbinden. Das Passwort für E-Mail-Programme verwalten Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Passwörter / Passwort für E-Mail-Programme ändern".