• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Wiederherstellung von abgerufenen oder gelöschten E-Mails

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401
        Nils B. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (283 Ansichten)

        Sie nutzen eine E-Mail-Adresse @t-online.de und vermissen E-Mails in Ihrem Postfach oder haben versehentlich Nachrichten gelöscht? Sie möchten die fehlenden E-Mails wiederherstellen lassen?

        Leider ist es aus technischen- und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, Backups der Postfächer im laufenden Betrieb durchzuführen. Daher ist es auch nicht möglich, gelöschte oder abgerufene E-Mails wiederherzustellen. 


        Das passiert bei POP3:

        Nach erfolgreichem Abruf über POP3 werden die E-Mails auf dem Server gelöscht. Je nach E-Mail-Programm beinhaltet dieses eine Option "Kopie auf dem Server belassen", dadurch können Sie ein Löschen der E-Mails auf dem Server verhindern. 

         

        Wir empfehlen die Umstellung auf IMAP. 

        Anders bei der Nutzung von IMAP. Hier wird ein Verfahren genutzt, bei dem die E-Mails auf dem Server verbleiben, bis Sie selbst entscheiden, diese zu löschen. Ihr E-Mail Programm synchronisiert sich beim "Abruf" lediglich mit dem E-Mail Server. Es erfolgt kein Abruf im eigentlichen Sinne und somit keine automatische Löschung. 

         

        Durch die Verwendung von IMAP ist sichergestellt, dass der Stand Ihrer E-Mails auf Ihren anderen Geräten (z. B. PC, Smartphone, Tablet) sowie zwischen Ihrem E-Mail-Programm und Ihrem E-Mail Center immer identisch ist. 

         

        Tipp: Sie können durch Ändern oder Löschen des Passworts für E-Mail-Programme einen ungewollten Abruf sofort unterbinden. Das Passwort für E-Mail-Programme verwalten Sie in den Einstellungen des E-Mail Centers unter "Passwörter / Passwort für E-Mail-Programme ändern".