wie kann ich die telefon-nr. für die 2fa-authentifizhierung ändern?
vor 8 Monaten
Bei der 2 FA-Authentifizierung steht noch immer eine nicht aktuelle Tel-Nr., wie und wo kann ich die aktjelle Nr. einrichten?
183
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
140
0
2
vor 2 Jahren
125
0
1
vor 9 Jahren
17569
0
2
Gelöst
81
0
3
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Wie läuft due 2fa denn..per sms an die hinterlegte telnr. Oder anders ?
Kannst du anrufe/sms an die alte noch annehmen ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
patrickn
vor 8 Monaten
Sollte meine ich direkt in den Einstellungen zu 2FA gehen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mr. Bee
Antwort
von
patrickn
vor 7 Monaten
Hallo, habe ähnliches Problem; für Einstellungsänderungen in Freemail wird 2FA verlangt + als Optionen SMS oder Code per App angeboten; beide Wege führen allerdings zu „Bestätigung via Festnetz“; habe aber keinen FN-Anschluss, andere Option nicht auswählbar. Und nun?
IMG_8908.jpeg
IMG_8907.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Gollas
vor 2 Monaten
Ich möchte die Telefonnummer für die 2Faktor Autofizierung ändern. Wie geht das ?
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gollas
vor 2 Monaten
Hallo @Gollas,
die Änderung wird in den Sicherheitseinstellungen zum Telekom-Login vorgenommen. Über den folgenden Link kommst du direkt dort hin:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
Auf der Seite gibt es die Rubrik "Bestätigungscode per SMS". Über "Ändern" wird zunächst ein Code an die bisher genutzte Mobilfunknummer gesendet.
Nach korrekter Eingabe erscheint anschließend ein Feld, in dem die neue Mobilfunknummer eingetragen werden kann. Auch dorthin wird dann ein Bestätigungscode geschickt, der entsprechend eingegeben werden muss.
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gollas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine Otto