mehrere Fernseher versorgen mit T-Home

Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, um mehrere Fernseher zu versorgen, nachdem der Kabelanschluss gekündigt wurde?
Vielen Dank im voraus!
Wie viele sind mehrere?

Bei VDSL50 sind 2 Mediareceiver (also 2TV) ohne Einschränkungen, bei VDSL25 mit Einschränkungen (nicht 2 HD-Kanäle gleichzeitig, gibt aber eh zur Zeit nicht viele) möglich, einer kann dann aber nur Programme aufnehmen. Wenn man sich auf SD beschränkt sollten auch mehr Geräte gehen - eventuell kann jemand anderes was dazu sagen.
Danke für die Info! Fröhlich
Hallo pedro_muenchen,

grundsätzlich brauchst Du pro TV-Gerät einen Mediareceiver und grundsätzlich lassen sich mehre Mediareceiver an einen Entertain-Anschluss betreiben.
Das ganze ist Abhängig von der bereitgestellten/verfügbaren Bandbreite. Mit der niedrichsten Bandbreite DSL16+ können 2 SD-Kanäle empfangen werden. Grob gesagt kommt bei VDSL25 ein SD-Kanal dazu und mit VDSL50 noch ein SD-Kanal. Nur mit VDSL sind dann auch HD-Kanäle empfangbar.
Nun kommt es darauf an was Du für einen Anschluß gebucht hast, und wieviele TV-Geräte Du gleichzeitig betreiben möchtest.

Ein spezielles Beispiel findest Du hier: (aber nicht verwirren lassen)
http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,3351746,fid=7015488
Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread noch einmal auf, da ein spezielles Problem auftritt. Habe mich an die hier im Forum beschriebene Vorgehensweise gehalten, was das betreiben von 4 Mediareceiver an geht (Standart: 1 Receiver als Recorder).

Vorhandene Hardware Speedport W920V mit VDSL50, 3x MR300 und 1x MR100. Alles mit LAN-Kabel direkt verbunden.

Als erstes wurde ein MR300 angeschlossen und konfiguriert, als zweites der MR100 gefolgt vom zweiten MR300. Bis dahin funktionierte das System. Fernsehen war an allen Receivern problemlos möglich. Beim in Betrieb nehmen des 4.Receiver (MR300) funktionierte schon das Softwareupdate nicht und danach das ganze System nicht mehr. Nur noch surfen im Internet war möglich.

Bei allen Receivern und den Router habe ich den Hardware-Reset durchgeführt. Die Mediareceiver-Softwareupdate's enden jetzt alle nach ca. 25min mit einem roten Kreuz. Weiterhin ist nur das surfen im Internet möglich. Noch als Hinweis, DHCP ist im Router aktiviert.

Eventuell haben von Euch hier ein paar hilfreiche Tricks und Tips, und deshalb schon vielen Dank für Eure Bemühungen

Der Thüringer
Thüringer schrieb:

>
> Vorhandene Hardware Speedport W920V mit VDSL50, 3x MR300 und 1x MR100. Alles mit
> LAN-Kabel direkt verbunden.
>

Hallo,

demzufolge gehts du in Netz über W-LAN, oder?
vor demselben Problem stehe ich im nächsten Jahr auch. Ich möchte möglichst 4 Fernseher (allerdings nur einen MR300 & 3 x MR100)anschliesen und dennoch über LAN Kabel ins Netz. Leider nur 4 Ports am SP W920V! Weil W-LAN ist trotz guter Verbindung echt lahm. Da ging meine Fritzbox früher viel besser.

Bin mal auf Antworten gespannt.
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst alle Mediareceiver laufen.

Es lag am 2. Speedport W920V, den ich per Repeatermodus eingekoppelt hatte und dort noch der DHCP-Dienst lief. Warum dann noch Internet möglich war, kann ich mir nicht erklären

Jedenfalls wird es hier genug Leute geben die wissen wollten ob 4 Mediareceiver funktionieren. Ich kann es damit bestätigen.
Alles weitere wird sich jetzt im Lauf der Nutzung zeigen.

Schönes Wochenende
Mfg Der Thüringer
Donline schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Thüringer schrieb:
>
> >
> > Vorhandene Hardware Speedport W920V mit VDSL50, 3x MR300 und 1x MR100. Alles
> mit
> > LAN-Kabel direkt verbunden.
> >
>
> Hallo,
>
> demzufolge gehts du in Netz über W-LAN, oder?
> vor demselben Problem stehe ich im nächsten Jahr auch. Ich möchte möglichst 4
> Fernseher (allerdings nur einen MR300 & 3 x MR100)anschliesen und dennoch über
> LAN Kabel ins Netz. Leider nur 4 Ports am SP W920V! Weil W-LAN ist trotz guter
> Verbindung echt lahm. Da ging meine Fritzbox früher viel besser.
>
> Bin mal auf Antworten gespannt.
>

Um mehr als 4 LAN-Kabel anschließen zu können brauchst du dann auf alle Fälle ein Switch. Achtung beim Kauf des Switches: Er muss Uni- UND Multicasting können. Über ein mögliches Switch solltest du dich dann nochmal genauer informieren, da diese Geräte nicht ganz günstig sind!