10x die gleiche Sendung in Magenta TV

Gelöst

Screenshot 2019-04-21 21.45.05.pngScreenshot 2019-04-21 21.44.54.pngScreenshot 2019-04-21 21.45.01.pngHallo,

 

wir haben nun seit 2 Wochen Magenta TV mit dem neuen 401 Receiver und es ist etwas gewöhnungsbedürftig, das entertain war deutlich einfacher aufgebaut......

 

Meine LG rief mich vorhin, will "Bauer sucht Frau" aufnehmen. 

 

Gesagt getan, stehen da 10 Sendungen zur Auswahl: 5 für morgen, alle als Staffel 14 Episode 8 gekennzeichnet,  ebenso 5 für Dienstag früh um 04Uhrschlagmichtot, also die Nachtwiederholung.

 

Wieso sind da 10 Sendungen zur Auswahl aufzunehmen, wenn man nur eine aufnehmen möchte ? Total verwirrend......... Wenn ich eine aufnehme und Serienaufnahme klicke, werden dann auch nicht die 4 anderen (alles gleicher Sender und Sendequalität) noch aufgenommen ? 

 

Also Entertain vermisse ich.......... es wird alles so tierisch aufgeblasen mittlerweile......... massiv Softwarelastig, der alte Receiver war sofort da, beim neuen kann man zwar auch schnellstart programmieren, aber dann ist er nicht energiesparend. Warum muß alles so aufgebläht sein ???

 

Anbei die Screenshots vom PC, wo auch 10 Sendungen angezeigt werden.

 

Die Suche war früher auch übersichtlicher und es werden viele nicht erwünschte Suchergebnisse angezeigt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Ludwig II ,

 

das ist alles völlig richtig, es sind  einfach 10 verschiedene Sender.

Das kann man leicht sehen, wenn man die einzelnen Sendungen anklickt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist doch gut.

Manchmal reicht die Bandbreite nicht, um mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und was anderes live zu gucken.

Dann kannst dich entscheiden, die Sendung später live zu schauen oder später aufzunehmen.

Und wieso wird 5x die gleiche Sendung angezeigt ? und weitere 5x die Wiederholung ? 1x würde reichen.

 

 

 

Die Bilder hättest du während meiner Antwort nachgeschoben.

Das kenne ich so nicht.

Ich ging von der Anzeige auf dem TV aus, den Bildern nach ist das aber auf dem PC.

Evtl. löschen  und neu aufnehmen, scheint nicht ok zu sein.

Ja, vergaß ich einzufügen. Wenn Du MAgenta hast, mach es doch nach und suche auf dem Receiver mal nach Bauer sucht Frau.

 

 

Wird auch bei am Receiver falsch also mehrfach angezeigt.

Auch einige andere Sendungen.

Die meisten werden aber richtig angezeigt, also wenn mehrfach, dann mit verschiedenen Sendezeiten.

Scheint wohl nicht in Ordnung zu sein...

 

Es sind unterschiedliche Uhrzeit und unterschiedliche regionale Wiederholungen im Spiel.

Mal abgesehen davon, das diese Sendungen eher zur Verdummung der Zuschauer beiträgt - aber das ist ein anderes Thema.

 

Hallo @Ludwig II ,

 

das ist alles völlig richtig, es sind  einfach 10 verschiedene Sender.

Das kann man leicht sehen, wenn man die einzelnen Sendungen anklickt.

 


@Stefan  schrieb:

 

Mal abgesehen davon, das diese Sendungen eher zur Verdummung der Zuschauer beiträgt - aber das ist ein anderes Thema.

 


Da gibt es schlimmeres, war aber nicht meine Frage. 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Ludwig II ,

 

das ist alles völlig richtig, es sind  einfach 10 verschiedene Sender.

Das kann man leicht sehen, wenn man die einzelnen Sendungen anklickt.

 


Eben habe ich es auch gesehen, mir war nicht bekannt, daß RTL regionale Unterschiede im Sendeformat hat, kenne das nur von den "Dritten" so wie früher. Wir bekamen in den 80ern ARD, ZDF, SWF 3, SDR 3 und HR3, da wir im 3 Länder Eck wohnen.

 

 

Hallo @LischerD ,

 

eben. Also ist die Antwort: eine als Aufnahme markieren, es wird auch nur eine aufgenommen.