2. Fernseher mit Entertain betreiben ohne 2. Telefonanschluss

Gelöst

Hallo ich werde bald einen Entertain Anschluss besitzen, aktuell noch bei einem Fremdanbieter ohne Iptv. Nun frage ich mich, da wir auf 2 Fernsehern das Entertain Erlebnis genießen wollen, was ich dafür brauche. Ich habe im Haus nur 1 Telefonanschluss und der befindet sich im Erdgeschoß, der zweite Fernseher steht allerdings im OG im Schlafzimmer. Ich hoffe ihr könnt mir hier schon mal etwas helfen  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Beim Media Receiver 401, wäre der verlinkte Media Receiver 201 das richtige Gerät für Sie.

Wenn kein LAN Kabel in den entsprechenden Raum verlegt werden kann, würde ich die Speed Home Bridge empfehlen, richtig. Läuft bei meinen Eltern ebenfalls einwandfrei. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bruchhauser,

 

vom Telefonanschluß (TAE Dose) geht es in den Router, vom Router in den oder die Receiver

per Kabel. Vom Receiver in das TV.

Eine hundertprozentige Lösung ist das Verlegen eines Kabels vom Router bis in das Schlafzimmer.

Es gibt auch DLAN Lösungen, aber leider lesen wir hier zu oft von Problemen.

 

VG Gurke

Hallo @bruchhauser,

 

du benötigst hierfür einen Media Receiver 201, bzw. je nach vorhandenen Receiver das dazu passende Zweitgerät.

(MR 303 => MR 102 // MR 400 => MR 200)

 

Dazu muss dieser dann mit dem Router verbunden werden.

Falls kein Kabel verlegt werden kann, wäre eine Lösung die Speed Home Bridge.


@Mister Burny  schrieb:

Hallo @bruchhauser,

 

du benötigst hierfür einen Media Receiver 201, bzw. je nach vorhandenen Receiver das dazu passende Zweitgerät.

(MR 303 => MR 102 // MR 400 => MR 200)

 

Dazu muss dieser dann mit dem Router verbunden werden.

Falls kein Kabel verlegt werden kann, wäre eine Lösung die Speed Home Bridge.


Also ich bekomme den Media Receiver 401 dabei, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich für das 2. TV Gerät einen MR200? Plus die Speed Home Bridge da wir erst renoviert haben und nicht nochmal Wände aufstemmen, bzw. Ein loses Kabel quer durch Haus legen wollen. 

Beim Media Receiver 401, wäre der verlinkte Media Receiver 201 das richtige Gerät für Sie.

Wenn kein LAN Kabel in den entsprechenden Raum verlegt werden kann, würde ich die Speed Home Bridge empfehlen, richtig. Läuft bei meinen Eltern ebenfalls einwandfrei.