2. Fernseher mit Entertain betreiben

Gelöst

Hallo,

mein Schwiegervater hat Entertain über IPTV bei sich zu Hause. Nun möchte er, weil ja DVB-T abgestellt wird, auch Entertain auf seinem Schlafzimmerfernseher nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Braucht er nur eine 2. Smartcard mit entsprechendem CI- oder AlphaCrypt-Modul oder braucht er einen 2. Receiver? Was würde an monatlichen Mehrkosten auf ihn zukommen? Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

Freundliche Grüße.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Dennis,

für Fernsehen über Entertain braucht er einen zweiten Receiver.

Als Zweitgerät für EntertainTV den MR200
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-200

oder für das alte Entertain den MR102
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-102

Unter den Links findest du auch die Kosten.

Wichtig: Im Schlafzimmer muss eine Netzwerkverbindung möglich sein, um die Receiver mit dem Internet zu verbinden.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Dennis,

für Fernsehen über Entertain braucht er einen zweiten Receiver.

Als Zweitgerät für EntertainTV den MR200
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-200

oder für das alte Entertain den MR102
http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-102

Unter den Links findest du auch die Kosten.

Wichtig: Im Schlafzimmer muss eine Netzwerkverbindung möglich sein, um die Receiver mit dem Internet zu verbinden.

Grüße
Piwi

Ein LAN-Kabel vom Router in das Schlafzimmer verlegen und daran ein weiteren Mediareceiver anschließen.

Diesen dann mit dem TV verbinden.

 

Möglich sind als Ersatzlösungen auch Powerline und WLAN, das ist aber von den örtlichen Bedingungen abhängig.

Die sicherste Verbindung ist stets das direkt LAN-Kabel.

 

Vom Tarif her entsehen keine Mehrkosten.

Wie schon geschrieben brauchst Du aber einen zweiten Receiver.

Hier würde ich ein Leihgerät empfehlen.

Monatliche Miete 3.95€ bei 12 Monaten Mindestmietzeit.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine Netzwerkverbindung wird dann über D-Lan zur Verfügung gestellt.

 

Um Entertain an einem zweiten Fernseher empfangen zu können, wird en zzweiter Media Receiver benötigt der über das Heimnetzwerk mit dem Router zu verbinden ist. Wenn der Schwiegervater das alte Entertain mit einem Media Receiver 303 nutzt, benötig er als Zweitgerät einen Media Receiver 102. Nutzt er bereits das neue EntertainTV mit dem Media Receiver 400 kommt als Zweitgerät der Media receiver 200 infrage.

 

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver